Matrix-LED

  • Halli Hallo, ich bin auch seit anfang Februar stolzer Besitzer eines CX-30 ! Mit dem Matrix LED Licht bin ich sehr zufrieden. Nun kommt es mir seit ein paar Tagen so vor als ob der Lichtkegel vom normalen Abblendlicht etwas zu tief ist.


    Wenn beim Motorstart die Scheinwerfer Kalibrieren fahren die ja erst runter und dann wieder hoch. Heute ist mir aufgefallen das die Scheinwerfer runter,hoch und dann wieder ein kleines Stück runter fahren. Ist das bei euch auch so oder bilde ich mir das ein ?! Ich fahre viel Autobahn und da kommt es gerade bei LKW´s zu den bekannten "Blendproblemen" deshalb schalte ich die Matrix Funktion meistens ab. Dann wiederum ist mir der Lichtkegel zu kurz. Das empfand ich am Anfang als ich mein Auto erhielt nicht so gravierend !


    Hat jemand von euch die Scheinwerfer bei seinem einstellen lassen weil die ab Werk zu tief waren ?

    Mazda CX-30 Matrix Grau, G150, MT, Bose-, iActiveSense-, Design-Paket,

  • Ja, mir ist auch aufgefallen das die Scheinwerfer runter, hoch und dann wieder ein kleines Stück runter fahren, ist aber erst nach nen Update so und der Lichtkegel vom normalen Abblendlicht ist etwas tiefer, davor sind die Scheinwerfer nicht ein kleines Stück runter gefahren.

    CX-30 Magma Rot SKYACTIV-G 2.0 MT Comfort+ Style FWD Selection Design BOSE 8x 18" FIN JMZ Made in Japan

  • sollten sie aber eigentlich schon, da es ja noch die Autobahn-Funktion gibt, wo der Lichtkegel nochmal angehoben wird.;)

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board.

    CX3-Sportsline; D105 FWD


    Unsere CX-30 Bestellübersicht: Bitte tragt euch ein Bestell- und Lieferzeitliste des Mazda CX-30 oder aktualisiert eure Daten, damit die Liste aktuell bleibt.


  • beim CX3 macht er das immer so. Mitte -> Unten -> Mitte -> Oben ->Mitte:)

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board.

    CX3-Sportsline; D105 FWD


    Unsere CX-30 Bestellübersicht: Bitte tragt euch ein Bestell- und Lieferzeitliste des Mazda CX-30 oder aktualisiert eure Daten, damit die Liste aktuell bleibt.


  • Der Rückruf betrifft zwar nur Diesel, aber mein Benziner hat bestimmt auch eine geänderte Software, ich parke in einer dunkle Tiefgarage, deswegen habe ich das geänderte Verhalten gleich bemerkt

    CX-30 Magma Rot SKYACTIV-G 2.0 MT Comfort+ Style FWD Selection Design BOSE 8x 18" FIN JMZ Made in Japan

  • Kann ja kein Zufall sein das wir uns das einbilden. Habe meinem Händler ne Mail geschickt. Werde nächste Woche mal hin fahren und Einstellung kontrollieren lassen. ;)

    Mazda CX-30 Matrix Grau, G150, MT, Bose-, iActiveSense-, Design-Paket,

  • Auf dem weg zur nachtschicht ist mir heute noch aufgefallen, daß das Fernlicht im automatik/matrix Modus, scheinbar eine andere verteilung hat, als wie wenn man das Fernlicht manuell einschaltet. Ich empfinde das manuelle Fernlicht sogar noch etwas groß flächiger. Ist das jemandem von euch auch schon aufgefallen? ;)

    Mazda CX-30 Matrix Grau, G150, MT, Bose-, iActiveSense-, Design-Paket,