Carplay Wireless

  • das verbindungsmenü kommt jedesmal kurz - macht aber alles automatisch.

    lediglich der bluetoothempfang könnte etwas besser sein, wenn das gerät in der hosentasche steckt, tut sich das "gateway" sehr schwer mit der verbindung, bzw. bricht nach einiger zeit ab.

    wobei zum handy rausholen bin ich noch nicht zu faul, das geht gerade noch ;)

  • Hat zwar fast einen Monat gedauert, bedingt durch den Virus wahrscheinlich, aber mein Adapter ist heute auch angekommen.


    086D5B5F-AEA2-4D7D-8218-F977B6E5E695.jpeg


    @rezis

    Wie hasst Du das mit dem Softwareupdate gemacht?
    Auf dem Beipackzettel steht ein QR-Code, allerdings komm ich da nicht mehr auf die Seite, wird immer Seite ist offline angezeigt auch wenn ich die Zahlenkombination eingebe.

    Hasst Du zufällig noch einen anderen Link zum Update parat?

    Grüße Sven


    Seit 4/2024 Skyactiv-X M Hybrid 186PS, AWD, Automatik, Exklusive-Line - Comfort Black Paket - Design Paket - Driver Assistance & Sound-Paket, ohne Schiebedach😂


    Von 11/2019 bis 4/2024 Skyactiv-X M Hybrid 180PS, Selection, AWD, Schalter, Matrixgrau Metallic, Design-Paket, I-Activsense-Paket, Bose Sound:thumbup:8)

  • Sicher ist ihrem Virenkiller noch nicht die Corona-Abwehr integriert. *scnr*


    Sei froh, dass das so lange unterwegs war. Dann sind die Viren wohl abgestorben. Ich bin ehrlich, ich hab die Schlüsselhülle bisher deshalb nicht bestellt. Obwohl, gibt ja Sakrotan. :)

    CX-30 X - Magma Rot - AG - FWD - Selection - i-Activsense - Design - Leder schw - 18" Hochglanz - Michelin Crossclimate SUV

    Einmal editiert, zuletzt von 30er ()

  • mit dem qr code rufst du die ip adresse des adapters auf (die ist 192.168.50.2), direkt danach wird auf neue firmware geprüft und das update durchgeführt.

    klappt nicht immer auf gleich, wenn es nichts lädt einfach die ip adresse nochmals aufrufen.

    bin im grossen und ganzen zufrieden, lediglich die verbindung dürfte etwas stärker sein, denn in der hosentasche erkennt er das telefon meist schon nicht. aber immer noch viel besser als mit kabel.

  • Hasst Du das mit einem Windows 10 Notebook gemacht?

    Sonst bräuchte ich vielleicht einen USB-C auf USB Adapter fürs iPad?

    Oder wo hasst Du der Gerät angeschlossen?

    Oder den angeschlossenen Adapter im Auto mit dem Handy upgedatet????

    Grüße Sven


    Seit 4/2024 Skyactiv-X M Hybrid 186PS, AWD, Automatik, Exklusive-Line - Comfort Black Paket - Design Paket - Driver Assistance & Sound-Paket, ohne Schiebedach😂


    Von 11/2019 bis 4/2024 Skyactiv-X M Hybrid 180PS, Selection, AWD, Schalter, Matrixgrau Metallic, Design-Paket, I-Activsense-Paket, Bose Sound:thumbup:8)

    Einmal editiert, zuletzt von svenmum1 ()

  • ich hab den adapter eingesteckt und die ip adresse im chrome am iphone eingetippt. dann verbindet sich handy mit adapter und prüft auf updates.

    der muss jetzt sein :) -> du solltest dein chinesisch mal auf vorderman bringen :) :)

  • Wenn du über den Adapter verbunden bist, dann musst du in deinem iPhone Browser (Safari) die Adresse 192.168.50.2 (bzw. http://192.168.50.2 ) eingeben, dann kommst du direkt in das Update-Menü. Das Update wird – sofern eins vorliegt - dann wohl über deine Handydatenrate geladen und auf dem Adapter eingespielt.


    Mein Adapter war nach ein paar wenigen Tagen da und ist wohl von Frankfurt aus losgeschickt worden. Da ich aber selbst nicht Zuhause war wurde es von meinen Eltern, die auch im Haus wohnen, entgegengenommen. Denen ist aber nicht aufgefallen, dass das Päckchen offensichtlich geöffnet wurde, da der Adressaufkleber an der Stelle aufgeschnitten/-gerissen war, an dem das Päckchen geöffnet werden muss. Gefehlt hat nichts. Ob das der Zoll war?! :/


    Mit dem Adapter bin ich recht zufrieden.

    Die Installation/Erstvebindung scheint über Bluetooth zustande zu kommen, dann geht’s wohl weiter über WLAN. Und hier habe ich, sofern ich noch vor der Tür stehe und noch mit dem heimischen WLAN verbunden bin, noch Startprobleme mit der Verbindung. Außerhalb meines heimischen WLAN-Netzes geht alles recht super.

    Seit dem 31.10.2019:

    CX30 / FWD Automatik / X-Motor (180 PS) / Selection / Mitternachtsblau / schwarze Lederausstattung / Design Paket / I-Active-Sense Paket / Schiebedach / Anhängerkupplung / Bose Soundsystem / Alarmanlage (Innenraumüberwachung) und induktive Ladestation

  • Jo hat alles super funktioniert, hatte nur gestern einen Denkfehler und dachte ich muss den Adapter zu Hause am Notebook oder so updaten.???
    Habe dann heute Morgen „der Gerät“ im Auto verbunden und auch das Update per iPhone gemacht. Ohne Denkfehler ging das dann auch super einfach und läuft.?

    Grüße Sven


    Seit 4/2024 Skyactiv-X M Hybrid 186PS, AWD, Automatik, Exklusive-Line - Comfort Black Paket - Design Paket - Driver Assistance & Sound-Paket, ohne Schiebedach😂


    Von 11/2019 bis 4/2024 Skyactiv-X M Hybrid 180PS, Selection, AWD, Schalter, Matrixgrau Metallic, Design-Paket, I-Activsense-Paket, Bose Sound:thumbup:8)

  • ne die verbindung bleibt über bluetooth

  • ne die verbindung bleibt über bluetooth

    Komisch, warum baut der dann noch eine WLAN Verbindung auf? :/

    Zum Einrichten habe ich auch nur Bluetooth genutzt, dann habe ich den Adapter aber m.E. als aktive WLAN Verbindung vorgefunden - obwohl ich den gar nicht selbst mit mein Handy WLAN verbunden habe.


    Deswegen habe ich gemutmaßt, dass sich der Adapter wie meine eingebaute Dash-Cam (Nextbase 522GW) verhält.

    Mit der verbinde ich mich, wenn ich auf die Cam zugreifen möchte, erst mit Bluetooth.

    Möchte ich dann Videosequenzen auf mein Handy laden, dann wechselt die Dash-Cam auf eine WLAN Verbindung um mit dem WLAN eine höhere Übertragungsrate zu haben.


    Mit CarPlay werden ja nicht gerade wenig Daten übertragen … deswegen erscheint mir eine WLAN Verbindung in diesem Fall sinnvoller als datenübertragungsweg als über Bluetooth:rolleyes:.

    Seit dem 31.10.2019:

    CX30 / FWD Automatik / X-Motor (180 PS) / Selection / Mitternachtsblau / schwarze Lederausstattung / Design Paket / I-Active-Sense Paket / Schiebedach / Anhängerkupplung / Bose Soundsystem / Alarmanlage (Innenraumüberwachung) und induktive Ladestation