Carplay Wireless

  • Das ist ja genial, hab auch gerade eins mit den 10% bestellt und gleich mit ApplePay bezahlt.???

    Grüße Sven


    Seit 4/2024 Skyactiv-X M Hybrid 186PS, AWD, Automatik, Exklusive-Line - Comfort Black Paket - Design Paket - Driver Assistance & Sound-Paket, ohne Schiebedach😂


    Von 11/2019 bis 4/2024 Skyactiv-X M Hybrid 180PS, Selection, AWD, Schalter, Matrixgrau Metallic, Design-Paket, I-Activsense-Paket, Bose Sound:thumbup:8)

  • Sehr gut!

    Musst du beim einsteigen jedes mal neu verbinden oder geht das automatisch ohne das Handy anzufassen?

    klappt dann automatisch, navi fährt hoch - der verbindungmanager erscheint und ein paar sek. später ist carplay am schirm.

    für mich eine geniale sache, den beim kurzstreckenfahren bin ich immer zu faul die armlehne hoch und das handy anstecken um es dann gleich wieder auszustecken.


    beim mazda gehts zwar am vorderen usb leichter - mach ich trotzdem bei kurzen fahrten nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von rezis ()

  • klangqualität ist auch passabel, nicht so gut wie übers kabel - aber das ist bei der bluetooth verbindung eh klar.

  • Wie es der Gerätename schon sagt, CarPlay2Air .. CarPlay ist ein Apple Produkt, leider nicht für Android. Vielleicht wird sowas ähnliches nachgereicht.


    Von der ofiziellen Seite wird es für Android definitiv was geben, die Frage ist nur ob Mazda uns das Update zur Verfügung stellen wird.

    * Mazda CX 30 X 2.0 M Hybrid 6AG AL-Selection A18-B BOS DES-P ACT-P LED

  • für mich eine geniale sache, den beim kurzstreckenfahren bin ich immer zu faul die armlehne hoch und das handy anstecken um es dann gleich wieder auszustecken.

    Genau das isses, warum ich CarPlay auch nur auf langen Strecken nutze.


    @rezis Wo kommt der Adapter eigentlich her, Zoll oder irgendwas hasst Du jetzt aber nicht bezahlt oder?

    Grüße Sven


    Seit 4/2024 Skyactiv-X M Hybrid 186PS, AWD, Automatik, Exklusive-Line - Comfort Black Paket - Design Paket - Driver Assistance & Sound-Paket, ohne Schiebedach😂


    Von 11/2019 bis 4/2024 Skyactiv-X M Hybrid 180PS, Selection, AWD, Schalter, Matrixgrau Metallic, Design-Paket, I-Activsense-Paket, Bose Sound:thumbup:8)

    Einmal editiert, zuletzt von svenmum1 ()

  • der adapter kommt - wie sollte es anders sein - aus china.

    zoll hab ich nicht bezahlt da es als usb kabel deklariert war.

  • Ok Danke, dann hoffe ich mal das es bei mir auch so ist. Meiner wurde heute Morgen auch verschickt.???

    Grüße Sven


    Seit 4/2024 Skyactiv-X M Hybrid 186PS, AWD, Automatik, Exklusive-Line - Comfort Black Paket - Design Paket - Driver Assistance & Sound-Paket, ohne Schiebedach😂


    Von 11/2019 bis 4/2024 Skyactiv-X M Hybrid 180PS, Selection, AWD, Schalter, Matrixgrau Metallic, Design-Paket, I-Activsense-Paket, Bose Sound:thumbup:8)

  • @rezis

    Erscheint das "Verbindungsmenü" jedes Mal oder nur beim erstmaligen koppeln des Handys?

    Mazda CX-30 L SKYACTIV-X 2.0 M Hybrid 6AG AL-SELECTION BOS DES-P ACT-P LED als FWD auf 7x17" mit 215/60R17 Michelin CrossClimate+ 100V XL