Carplay Wireless

  • Wenn ich das auf den Bilder richtig sehe muss ich das Smartphone per USB mit dem Adapter verbinden. Dann kann ich es ja auch direkt per USB mit dem MZD verbinden.

    Genau :(

    Ich hatte noch eine andere Variante gesehen, wo ein Android Stick genommen wurde, welcher per USB verbunden wurde und dann so konfiguriert war, dass er das WLAN entsprechend durchschleift.


    Da muss ich mich aber nochmal etwas mehr reinlesen. Gerade was für potentielle Nachteile das hat.


    Glaub der Link dazu wurde hier auch schon irgendwo im Thread gepostet.

    SKYACTIV-X 2.0, FWD, Automatik, Selection, i-activsense, Design Paket, Bose, Leder schwarz, Matrix Grau, Ganzjahresreifen

  • Android Selbstbau Lösung

    Man schließt z.B. ein altes ein Android Handy oder einen TV Stick an USB und startet dort einen WLAN Hotspot, der die Befehle des eigentlichen Androidauto Handys auffängt. Eine Anleitung ist in diesem Thread bei XDA zu finden: https://forum.xda-developers.c…way-android-auto-t3813163

    Steht doch schon im Anfangs-Post, es gibt die Bastel-Lösung für Android. Der Entwickler der Lösung hat vor ein paar Wochen geschrieben darüber nachzudenken daraus ein Geschäft zu machen und Hardware Dongles zu verkaufen wie bei carplay2air, erst mal über ein Kickstarter Projekt. Ich werde mal abwarten, ich habe momentan keine Zeit und nerven, die Bastel-Lösung auszuprobieren.

    cx-30 SKYACTIV-X 2.0 Selection Automatik, Magmarot, Leder Schwarz, Design, i-Activesense, Bose, GSD

  • Steht doch schon im Anfangs-Post, es gibt die Bastel-Lösung für Android. Der Entwickler der Lösung hat vor ein paar Wochen geschrieben darüber nachzudenken daraus ein Geschäft zu machen und Hardware Dongles zu verkaufen wie bei carplay2air, erst mal über ein Kickstarter Projekt. Ich werde mal abwarten, ich habe momentan keine Zeit und nerven, die Bastel-Lösung auszuprobieren.

    Gibt es schon ein Kickstarter Projekt dafür? Würde es mir überlegen.

    Hatte glaube ich im Link auch nichts dazu gefunden. Aber auch nur überflogen.

    SKYACTIV-X 2.0, FWD, Automatik, Selection, i-activsense, Design Paket, Bose, Leder schwarz, Matrix Grau, Ganzjahresreifen

  • Ich wäre schon auch interessiert daran mein Android Handy kabellos im Auto zu nutzen.

    Habe jetzt mal etwas gegoogelt und diesen Artikel gefunden:


    Android Auto kabellos per Smartphone nutzen


    Ist da schon einer von euch drüber gestolpert?

    Ich werde mir das mal zu Hause noch in Ruhe anschauen und auch ausprobieren

    Grüssle

    Beate


    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Mazda CX30 Selection, Skyactiv-G (122 PS), Automatik, Mitternachtsblau, i-Activesense, Design-Paket, schwarzes Leder, Mazda Türlogo --> seit 16.01.2020 meiner :love:

  • Screenshot_20200224_140249.jpg

    gerade der erste Punkt ist es, woran es dann schon scheitert. Mazda unterstützt es aus irgendwelchen Gründen nicht. Gibt generell nur sehr wenige Hersteller, wo es möglich ist.

    SKYACTIV-X 2.0, FWD, Automatik, Selection, i-activsense, Design Paket, Bose, Leder schwarz, Matrix Grau, Ganzjahresreifen

  • Und ich dachte, das könnte funktionieren, da ich ja mein Smartphone zum Telefonieren usw auch kabellos mit dem Auto verbunden ist.

    Naja, dann warte ich halt noch auf ein Unterstützung für Android

    Grüssle

    Beate


    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Mazda CX30 Selection, Skyactiv-G (122 PS), Automatik, Mitternachtsblau, i-Activesense, Design-Paket, schwarzes Leder, Mazda Türlogo --> seit 16.01.2020 meiner :love:

  • Mal eine Frage an die Apple CarPlay Nutzer.


    Gibt es eigentliche eine Möglichkeit die Anordnung/Reihenfolge der Apps zu ändern? :/


    Meine Versuche sind bis jetzt kläglich gescheitert X/.

    Seit dem 31.10.2019:

    CX30 / FWD Automatik / X-Motor (180 PS) / Selection / Mitternachtsblau / schwarze Lederausstattung / Design Paket / I-Active-Sense Paket / Schiebedach / Anhängerkupplung / Bose Soundsystem / Alarmanlage (Innenraumüberwachung) und induktive Ladestation