Carplay Wireless

  • Ich denke, er generiert die Reihenfolge automatisch aus der Anordnung, wie die Apps auf deinen Homescreens am iPhone sortiert sind.

    Je weiter rechts/unten, desto weiter hinten in der Carplay-Reihenfolge.


    Dazu muss ich jedoch erwähnen, dass ich mich nie tiefergehend mit der Frage beschäftigt habe^^

    Mazda CX-30 L SKYACTIV-X 2.0 M Hybrid 6AG AL-SELECTION BOS DES-P ACT-P LED als FWD auf 7x17" mit 215/60R17 Michelin CrossClimate+ 100V XL

  • Es gibt jetzt eine Indiegogo Kampagne für einen Wireless Android Auto Adapter: https://www.indiegogo.com/projects/aawireless#/


    55 Dollar soll das ganze kosten. Wenn alles klappt, soll der Adapter im Februar 2021 verschickt werden.


    Wem Indiegogo / Crowdfunding nichts sagt: https://support.indiegogo.com/…847-What-is-Crowdfunding-


    Promo-Video

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    cx-30 SKYACTIV-X 2.0 Selection Automatik, Magmarot, Leder Schwarz, Design, i-Activesense, Bose, GSD

    Einmal editiert, zuletzt von Frankie70 ()

  • es gibt 3 updates für das china modul fürs apple car play.

    die verbindung wird deutlich stabiler, das handy wird auch in der hosentasche erkannt.

    updatevorgang: ip adresse (192.168.50.2) des adapters im safari am iphone/ipad eingeben, dann erfolgt der update check - updaten dauert rund 10 min.

  • Ich habe aus meinem alten Auto einen Adapter übernommen der Apple CarPlay auch wireless im Mazda CX 30 ermöglicht.

    Jetzt nach 2 wöchiger Testzeit im neuen CX30, ja kann bleiben funktioniert und passt.

    Die Frage ist, ob es hier noch weitere Wireless CarPlay User gibt, die Lust auf einen Erfahrungsaustausch haben?


    BTW: ich nutze Carlinkit 3.0 mini - über usb angeschlossen in der Mittelkonsole

    CX 30 Skyaktiv X 186 AWD, Matrix Grau Metallic, AT, Design-, Premium-Paket

  • Hallo, muss zwar noch bis zum 14.07. warten, wollte dann aber meinen „alten“ Adapter (CarPlay2Air) im neuen CX-30 testen. In unserem Opel Insignia funktionierte der tadellos. Erfahrungen tauschen immer gerne.

    Grüße SoBe

  • Ich verbinde über USB mein Iphone, das klappt wunderbar ( Navi,Telefon,WatsApp,usw.


    Gruß Karat

    :thumbup::whistling:CX30 Skyactiv X 180 PS AT Design-Paket,Aktivsense- Paket. Onyxschwarz Metallic Einstiegsleisten und Pedalen Chrom,Gurtpolster Pedalbox hergestellt 03.03.2020 zugelassen 16.06.2020

  • Der Vorteil von wireless ist auch "nur" das man sich diese USB Verbindung spart und sein iPhone in der Tasche lassen kann. bei mir startet CarPlay automatisch sobald ich das Auto gestartet habe.

    CX 30 Skyaktiv X 186 AWD, Matrix Grau Metallic, AT, Design-, Premium-Paket

  • Da hast Du natürlich Recht.


    Gruß Karat

    :thumbup::whistling:CX30 Skyactiv X 180 PS AT Design-Paket,Aktivsense- Paket. Onyxschwarz Metallic Einstiegsleisten und Pedalen Chrom,Gurtpolster Pedalbox hergestellt 03.03.2020 zugelassen 16.06.2020