Bluetooth Freisprecheinrichtung

  • Habe die Tage erstmals die Blutooth Freisprecheinrichtung imntensiv zum telefonieren benutzt.


    Dabei musste ich folgendes feststellen:

    Die Sprachqualität ist gut.

    Aber bich musste bei allen Telefonaten die Lautstärke komplett aufdtrehen, damit die Gespräche "normal laut" zu verstehen waren. (Als Vergleich: Bei den Naviansagen muss ich nur 40 - 50 % der max. Lautstärke einstellen, um auf den gleichen Lautstärkepegfel zu bekommen)

    Habe mir dann gedacht, es könnte an meinem Android Handy (Huawei P20) liegen. Daraufhin habe ich mein dienstliches I-Phone verbunden. Der gleiche Effekt.

    Bin gefühlt eine halbe Stunde lang alle Einstellungen durchgegangen - konnte aber nichts finden, um den Zustand zu ändern.


    Könnte es evt. an den Bose Klangeinstellungen liegen? Kann ich mir aber nicht vorstellen, da die Navidame auch deutlich lauter ist als die Handygespräche.


    Hat jemand von Euch auch solche Erfahrungen gemacht und evt. einen Tipp für mich, wie ich die Lautstärke des Anrufers lauter einstellen kann?

    CX30 6AT G2.0 I-Activesence, Design-Paket, Bose - Mitternachtsblau

  • Das gleiche Problem hatte ich auch.

    Die Ursache war, dass die Lautstärke des iPhones zu gering war.

    Als ich den Pegel über die lauter/leiser Tasten links am Gerät erhöhte , wurde auch das Freisprechen entsprechend lauter!
    Jetzt funktioniert es wie es soll!

  • Es kann auch sein das beim Anschließen erst einmal auf halbe Lautstärke reguliert wird. Ich bin mir nicht sicher ob ich die Lautstärke verringert hatte.

    Wer die Wahrheit sagt, brauchte schon immer ein schnelles Pferd!


    X-180, Selection, MT, FWD, Magmarot, i-Activsense Paket, Design Paket, Sportpaket, Leder, Schiebedach, 100 Monate Garantie.
    Pedalbox,
    automatische Schließfunktion für Fenster und Schiebedach. : m0006:


    Zu meiner Bildergalerie

  • Hallo. Vielleicht kann mir jemand helfen. Telefonieren mit der freisprecheinrichtung ist etwas seltsam. Das Freizeichen normale Lautstärke sobald sich die Gegenseite meldet ist diese sehr leise. Gesprächslautstärke am Handy voll aufgedreht. Hat vielleicht jemand einen Tipp. Honor 8X.

    CX 30 ,X-Motor, Automatk, FWD, alles außer Leder und Schiebedach. 19.11.2020

  • Hab ich schon gemacht, aber das Freizeichen extrem laut und dann dass Gespräch im Gegensatz zwar lauter, aber im Vergleich sehr leise. Ist nicht sehr berauschend wenn man vergisst wieder leise zu stellen.

    CX 30 ,X-Motor, Automatk, FWD, alles außer Leder und Schiebedach. 19.11.2020