Hintere Türen nach automatischer Verriegelung von innen öffnen.

  • Gleich dazu noch mal ne Frage an die Spezialisten hier.

    Wie verhält sich eigentlich die „Automatische Türverriegelung“ im Falle eines Unfalls?


    Kommen da die Helfer an die Verunfallten oder bleiben die Türen dann zu? Wäre ja auch nicht so toll. :/=O

    Grüße Tatjana


    Bestellt am 10.02.23: Skyactiv-X, 186 PS, Automatik, AWD, Design,- und Premiumpaket, Soul Red Crystal Metallic, Leder, AHK abnehmbar. Auslieferung und Zulassung am 25.07.2023 :w0008:


    Bestand: Mazda 2 :)

  • Im Crash-Fall müsen die Türen entriegelt werden, das ist glaube sogar ein Kriterium für die Zulassung vom KBA.;)

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board.

    CX3-Sportsline; D105 FWD


    Unsere CX-30 Bestellübersicht: Bitte tragt euch ein Bestell- und Lieferzeitliste des Mazda CX-30 oder aktualisiert eure Daten, damit die Liste aktuell bleibt.


  • Sorry, ich hab das jetzt nicht so ganz verstanden.

    Folgende Situation......

    Ich lasse meinen Beifahrer an einer Ecke raus. Er hat seine Tasche auf den Rücksitz gestellt. Wenn ich auf D oder P bin lässt sich die hintere Tür von außen nicht öffnen wenn der Motor läuft.

    Was muss ich machen (ausser die Zündung aus)?

    Das mit den Türen öffnen (auf Stellung „P“) lässt sich aber einstellen (siehe Bild).3B5B614A-056D-4811-9DBD-1A7AECD61811.jpeg

    Seit dem 31.10.2019:

    CX30 / FWD Automatik / X-Motor (180 PS) / Selection / Mitternachtsblau / schwarze Lederausstattung / Design Paket / I-Active-Sense Paket / Schiebedach / Anhängerkupplung / Bose Soundsystem / Alarmanlage (Innenraumüberwachung) und induktive Ladestation