Hintere Türen nach automatischer Verriegelung von innen öffnen.

  • Hallo Zusammen,

    ich habe den Wagen so eingestellt, dass ab einer bestimmten Geschwindigkeit alle Türen automatisch verriegelt werden, so dass keiner (an der Ampel etc.) einfach von außen eine der Wagentüren aufreißen kann, mich rauszerrt =O und dann mit dem Wagen abrauscht ;( … die Tasche vom Rücksitz klaut :cursing: und zu Fuß abhaut, etc., etc.


    Das ist ja auch ganz praktisch so … aber irgendwie sind nach der automaitschen Verriegelung die hinten sitzenden Personen immer eingesperrt! :/

    D.h. die kommen nicht mehr raus (Kindersicherung?).

    Der Fahrer und der Beifahrer können problemlos die Tür von innen öffnen um mal eben das Garagentor zu öffnen oder z.B. an der Bushaltestelle aussteigen (--> der Beifahrer natürlich 8o) .


    Die Personen, die hinten sitzen, können erst aussteigen, wenn ich an der Fahrertür de Schalter für die Türentriegelung drücke oder auf (P)arken schalte :(.

    (Hinweis: Ich habe Automatikgetreibe und den Wagen so eingestellt, dass er in diese Situation alle Türen von innen und außen entriegelt.)


    Gibt es eine Möglichkeit, die hinteren Türen so einzustellen, dass sie sich wie die vorderen Türen verhalten?

    D.h. dass diese immer von allen von innen geöffnet werden können … auch wenn der Wagen für außenstehende (automatisch) verschlossen wurde?

    Irgendwie finde ich diese Einstellung nicht bzw. stelle mich zu doof an :rolleyes:.

    Seit dem 31.10.2019:

    CX30 / FWD Automatik / X-Motor (180 PS) / Selection / Mitternachtsblau / schwarze Lederausstattung / Design Paket / I-Active-Sense Paket / Schiebedach / Anhängerkupplung / Bose Soundsystem / Alarmanlage (Innenraumüberwachung) und induktive Ladestation

  • Nein: dafür ist ja, wie Du schon festgestellt hast, der Türentriegelungstaster in der Tür gedacht. Ich weiß nicht ob es im CX30 noch den kleinen Verriegelungshebel am inneren Türöffner gibt, den könnte evtl. jeder selbst entriegeln bevor er am Hebel zieht um die Tür zu öffnen.;)

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board.

    CX3-Sportsline; D105 FWD


    Unsere CX-30 Bestellübersicht: Bitte tragt euch ein Bestell- und Lieferzeitliste des Mazda CX-30 oder aktualisiert eure Daten, damit die Liste aktuell bleibt.


  • Maverick nein Axel, diesen kleinen Verriegelungshebel den du meinst gibt es nicht


    Ist mir auch schon so gegangen, dass die wo hinten drin gesessen haben mich gefragt haben, warum sie denn nicht aussteigen können.

    Hab dann erst mal überlegen müssen bis ich an den Schalter an der Fahrertür gedacht hab

    Grüssle

    Beate


    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Mazda CX30 Selection, Skyactiv-G (122 PS), Automatik, Mitternachtsblau, i-Activesense, Design-Paket, schwarzes Leder, Mazda Türlogo --> seit 16.01.2020 meiner :love:

  • Bei mir ist die Entriegelung der hinteren Türen durch betätigen des kleinen Knuppel möglich gerade erst ausprobiert:)

    Wer die Wahrheit sagt, brauchte schon immer ein schnelles Pferd!


    X-180, Selection, MT, FWD, Magmarot, i-Activsense Paket, Design Paket, Sportpaket, Leder, Schiebedach, 100 Monate Garantie.
    Pedalbox,
    automatische Schließfunktion für Fenster und Schiebedach. : m0006:


    Zu meiner Bildergalerie

  • also gibts den doch in den Hintertüren?

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board.

    CX3-Sportsline; D105 FWD


    Unsere CX-30 Bestellübersicht: Bitte tragt euch ein Bestell- und Lieferzeitliste des Mazda CX-30 oder aktualisiert eure Daten, damit die Liste aktuell bleibt.