Alufelgen GALERIE für CX-30

  • Hallo,

    Ich bekomme meinen roten hoffentlich in 2 Wochen mit Sommerreifen.

    Für die Winterreifen, die ich mir im Oktober kaufen werde habe ich schon mal eine Vorauswahl an 16 Zoll LM Felgen zusammengestellt.:)Polish_20200413_114641169.jpg

    CX 30 Skyactive X, Selection, Automatik, Magmarot, Design Paket und Bose mit smart Cargosystem:w0005:.

    Nachträglich mit abnehmbarer Anhängerkupplung und Haubenlifter :thumbup:8):w0015:

  • Moin Samurai Walter CX 30 ,


    mein Tipp wäre, dir die Felgen alle am Fahrzeug anzeigen zu lassen und dann zu schauen, welcher Gesamteindruck für dich persönlich am harmonischsten erscheint.


    Meiner Meinung nach ist der CX-30 nämlich ein extrem schwieriges Fahrzeug, was Felgen angeht.

    Er ist sehr elegant gezeichnet, möchte aber gleichzeitig Robustheit ausstrahlen.

    Mit diesen beiden - ja, ich möchte fast schon sagen - widersprüchlichen Designorientierungen tun sich für meinen Geschmack viele Felgendesigns sehr schwer.

    Viele sportliche Felgen wirken auf dem CX-30 zu filigran, während viele robuste Felgen auf dem CX-30 zu plump wirken.


    Hier einen guten Kompromiss zu finden, hat auch bei mir ein kleines Umdenken erfordert.

    Die Felgen, für die ich mich letztlich entschieden habe, haben mich nämlich, für sich allein betrachtet, zuerst gar nicht überzeugt.

    Am Fahrzeug hingegen finde ich sie hingegen sehr stimmig.

    Mazda CX-30 L SKYACTIV-X 2.0 M Hybrid 6AG AL-SELECTION BOS DES-P ACT-P LED als FWD auf 7x17" mit 215/60R17 Michelin CrossClimate+ 100V XL

  • Ich habe als Winterräder die Alutec Ikenu in 17“ aufgezogen siehe Foto.?

    Wer die Wahrheit sagt, brauchte schon immer ein schnelles Pferd!


    X-180, Selection, MT, FWD, Magmarot, i-Activsense Paket, Design Paket, Sportpaket, Leder, Schiebedach, 100 Monate Garantie.
    Pedalbox,
    automatische Schließfunktion für Fenster und Schiebedach. : m0006:


    Zu meiner Bildergalerie

    Einmal editiert, zuletzt von schnurpi2000 ()

  • Danke Euch beiden.

    Schnurpi. Die Alutec Ikemu sind bei mir auch ganz weit vorne. Mein Favorit ist aktuell der Dezent TZ Graphit.

    Ich hatte mir auch schon einige schwarze angesehen, die haben mir dann gar nicht gefallen. Also grau oder Antrazit gefällt mir noch am besten in der Kombination mit dem Magmar Rot.

    CX 30 Skyactive X, Selection, Automatik, Magmarot, Design Paket und Bose mit smart Cargosystem:w0005:.

    Nachträglich mit abnehmbarer Anhängerkupplung und Haubenlifter :thumbup:8):w0015:

  • Mäxchen, Deiner ist ein weisser, stimmts.

    Die Wagenfarbe ist da auch entscheiden, was da dazu passt.

    CX 30 Skyactive X, Selection, Automatik, Magmarot, Design Paket und Bose mit smart Cargosystem:w0005:.

    Nachträglich mit abnehmbarer Anhängerkupplung und Haubenlifter :thumbup:8):w0015:

  • So ist es!

    Dazu könnte man noch überlegen, ob vielleicht optische Akzente der Felge mit den zahlreichen Chromelementen des Autos (Chromspange vorn, Fensterrahmen usw.) korrespondieren sollen? So hab ich’s jedenfalls gemacht!

    Oder man nimmt einfach was einem gefällt und macht da keine Wissenschaft draus!8o


    Bleib gesund!