Stauanzeige Navi

  • Ich fahre jedes Mal mit Navi + aktivierter Route auf meine Arbeit.


    Ich finden den Weg nach 15 Jahren zwar auch ohne Navi, aber die Fahrzeitdauer, unter Einbeziehung der Verkehrsmeldungen, ist schon interessant zu wissen. Außerdem möchte ich mich mit der Bedienung besser Zurechtfinden... und das geht nur mit der Benutzung:)


    Beim CX3 wurde immer ein Stau auf der Route farblich in rot dargestellt / hervorgehoben. Beim CX30 nicht... habe ich eventuell eine Option nicht aktiviert:/


    Ich habe jetzt mehrfach das Navi-Menü durchforstet, finde aber keine entsprechende Option... eventuell bin ich blind, oder meine gesuchte Option ist irgendwo in einem Untermenü versteckt:/:saint:


    Danke schon mal für Eure Antworten:)

    Bestellt: CX30 - Allrad - Handschalter - Farbe: magmarot - 2.0 l SKYACTIV-X Motor - Selection - Design-Paket - i-Activesense-Paket - Bose - schwarze Lederausstattung - Felgen: originale 18 Zoll silbergrau in hochglanzfinisch - Reifen: Allwetter Michelin CrossClimate SUV 215/55R18 - Bestellung: 24.09.2019... CX30 war im Vorlauf;) - Anmeldung: 12.12.2019 - Abholung: 13.12.2019 -

  • Ach... ich bin am überlegen, ob ich die berühmt berüchtigte Navi-Meldung vom CX3 vermisse...


    "Sie nähern sich einem Stau!"8o


    Die hatte ich sogar mehrfach auf einem Feldweg zu hören bekommen8o

    Bestellt: CX30 - Allrad - Handschalter - Farbe: magmarot - 2.0 l SKYACTIV-X Motor - Selection - Design-Paket - i-Activesense-Paket - Bose - schwarze Lederausstattung - Felgen: originale 18 Zoll silbergrau in hochglanzfinisch - Reifen: Allwetter Michelin CrossClimate SUV 215/55R18 - Bestellung: 24.09.2019... CX30 war im Vorlauf;) - Anmeldung: 12.12.2019 - Abholung: 13.12.2019 -

  • Solange die kommt, ist alles gut und man hat freie Fahrt.:D:D:D

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board.

    CX3-Sportsline; D105 FWD


    Unsere CX-30 Bestellübersicht: Bitte tragt euch ein Bestell- und Lieferzeitliste des Mazda CX-30 oder aktualisiert eure Daten, damit die Liste aktuell bleibt.


  • Daniel_de ich bin zwar auch schon viel mit Navi gefahren, aber hatte bis jetzt das Glück, das noch kein Stau auf dem Weg war, so dass ich dir hier keine entsprechende Antwort geben kann.


    Allerdings das "Sie nähern sich einem Stau" aus dem CX3 vermisse ich überhaupt nicht :)

    Grüssle

    Beate


    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Mazda CX30 Selection, Skyactiv-G (122 PS), Automatik, Mitternachtsblau, i-Activesense, Design-Paket, schwarzes Leder, Mazda Türlogo --> seit 16.01.2020 meiner :love:

  • Heute Mittag waren wir auf den Weg zu einem Einkaufzentrum. Dafür mussten wir ein kurzes Stück über eine Autobahn fahren.


    Da waren im Navistreckenbild doch tatsächlich links und rechts, neben der angezeigten zu fahrenden Strecke, rote Linien mit einem Dicken " ! " in einem "Achtung-Schild" sichtbar. Stau gab's da keinen... ob das das Neue "Sie nähern sich einem Stau!" ist:/8o


    Eins muss ich definitiv sagen... ich vermisse zur Adresseneingabe die Touchscreen-Funktion||;(=O

    Bestellt: CX30 - Allrad - Handschalter - Farbe: magmarot - 2.0 l SKYACTIV-X Motor - Selection - Design-Paket - i-Activesense-Paket - Bose - schwarze Lederausstattung - Felgen: originale 18 Zoll silbergrau in hochglanzfinisch - Reifen: Allwetter Michelin CrossClimate SUV 215/55R18 - Bestellung: 24.09.2019... CX30 war im Vorlauf;) - Anmeldung: 12.12.2019 - Abholung: 13.12.2019 -

  • Eins muss ich definitiv sagen... ich vermisse zur Adresseneingabe die Touchscreen-Funktion||;(=O

    Ich bin davon ausgegangen, dass man dieses den Bildschirm verschmutzende sowie bei vielen im Straßenverkehr ablenkende und nun fehlende Feature aufgrund der Sprachbefehle ganz gut kompensieren kann!?

    Gruß

    Sonnensturm :saint:


    Mazda CX 30, Skyactiv-X 2.0 M Hybrid, 180 PS, FWD, 6AG, AL-SELECTION, DES-P, ACT-P, BOSE-P, Deep Crystsal Blue; Türprojektor, Ambilight

  • Wenn wenigstens der Controller eine touchfunktion beklommen hätte, groß genug wäre der ja geworden und flach ist er auch. Ich gebe beim Audi und bmw eigentlich immer darüber die Ziele ein. Die Buchstaben erkennen die Autos selbst bei meiner sauklaue :)

  • Ich bin wieder aus dem Urlaub zurück... Ich habe tatsächlich keinen einzigen Stau gehabt. Weder auf dem Weg nach Paris und wieder zurück... das hatte ich, zumindest in Deutschland noch nie8o


    Jetzt konnte ich nicht nicht schmecken, ob das Navi vielleicht doch irgend eine Stauanzeige hat... so ein Mist:/:D

    Bestellt: CX30 - Allrad - Handschalter - Farbe: magmarot - 2.0 l SKYACTIV-X Motor - Selection - Design-Paket - i-Activesense-Paket - Bose - schwarze Lederausstattung - Felgen: originale 18 Zoll silbergrau in hochglanzfinisch - Reifen: Allwetter Michelin CrossClimate SUV 215/55R18 - Bestellung: 24.09.2019... CX30 war im Vorlauf;) - Anmeldung: 12.12.2019 - Abholung: 13.12.2019 -

  • Ich bin wieder aus dem Urlaub zurück... Ich habe tatsächlich keinen einzigen Stau gehabt. Weder auf dem Weg nach Paris und wieder zurück... das hatte ich, zumindest in Deutschland noch nie8o

    Bei uns fahren auf der AB auch sehr viele Franzosen nach Norden (Richtung Karlsruhe), weil sie parallel dazu in Frankreich Maut löhnen müssten. Deshalb ist die AB in FR in dieser Richtung immer schön leer. ;)

    CX-30 X - Magma Rot - AG - FWD - Selection - i-Activsense - Design - Leder schw - 18" Hochglanz - Michelin Crossclimate SUV