Infos zur Sonderausstattung CX30

  • da geht sie bestimmt nicht aus oder an, der Schalter hat ein andere Funktion


    Na wenn Du dass sagst kennst Du Dich ja aus.


    Ich hab hier schon mal erklärt wie eine Klimaanlage funktioniert. Diesen Schalter gibt es üblicherweise in jedem Auto mit Klima. Und in jedem habe ich bisher da die Klima ausgeschaltet. Wenn Du darauf bestehst schaltet man da halt den Kühlmittelkompressor ab,der das Kühlmittel verdichtet. Warum er das macht, habe ich ja wie schon gesagt mal gepostet. Wäre OT.


    Das ist ja wenn Du sagst der Lichtschalter schaltet das Licht nicht aus. Klar unterbricht der nur den Stromfluss zur Leuchte. ;)

    CX-30 X - Magma Rot - AG - FWD - Selection - i-Activsense - Design - Leder schw - 18" Hochglanz - Michelin Crossclimate SUV

  • Schalter! Exemplarisch dargestellt nicht original Mazda!

  • Antrieb erfolgt per Rippriemen vom Motor permanent, getrennt von einer Magnetkupplung. Der "Schalter" aktiviert diese Magnetkupplung die dann den Kompressor "aktiviert".;)


    Danke Nichtraucher , habs mal in die richtige Reihenfolge gebracht.;)

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board.

    CX3-Sportsline; D105 FWD


    Unsere CX-30 Bestellübersicht: Bitte tragt euch ein Bestell- und Lieferzeitliste des Mazda CX-30 oder aktualisiert eure Daten, damit die Liste aktuell bleibt.


  • Ist gut und schön aber es löst nicht sein Problem das er sie nicht mehr ausschalten kann....?☹

    genau, Du hast es voll richtig geschrieben, ich weis wie sie funktioniert oder wie der Kreislauf der Klima abläuft, ob sich ein Kompressor einschaltet oder nicht, das war alles nicht das was ich wissen wollte.


    Danke wiwacx30 Du hast es richtig erkannt

  • Nichtraucher , das meinte ich auch, hab da nur etwas die Wechstaben verbuchtelt.;)

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board.

    CX3-Sportsline; D105 FWD


    Unsere CX-30 Bestellübersicht: Bitte tragt euch ein Bestell- und Lieferzeitliste des Mazda CX-30 oder aktualisiert eure Daten, damit die Liste aktuell bleibt.