Navigationssystem

  • Meines Wissens sind dies beiden Sprachbefehle lediglich dazu gedacht eine noch aktive Navigation (Route) vorzeitig zu beenden.

    (Kann es sein, dass die dann dadurch auch nicht unter "letzte Ziele" gespeichert wird?)


    Um die letzten Ziele zu entfernen (da geht glaube ich nur "Alle Löschen") muss man zu dem Einstellbild hinkommen.

    (Ziele, die man öfter verwendet, sollte man sich vorher als Favorit speichern).

    Kann es sein, dass zum Erreichen des letzten Einstellbildes irgendwo noch ein Zwischenschritt Ist?

    (ich habe auch lange mein Navi nicht mehr benötigt)


    zielelöschen.jpg


    zielelöschen1.jpgzielelöschen2.jpg

    CX30 e-SKYACTIV-G150 M-Hybrid, Automatik, SELECTION, Design&Premium, Magmarot, 18" SUV Michelin GJ-Reifen, AHK, EZ 6/21

    3BM Skyactive G120, Handschalter, Centerline + City & Tourenpaket, Rubinrot, 16" So/Wi Reifen, AHK, EZ 6/14

    323 F Sportive Typ BJ, 1.6l, 98 PS, Silbermetallic, EZ 2/02

    323 Coupe Typ BA, 1.5l, 88 PS, rot, EZ 1994

  • Hallo an die Gemeinde,

    Ich warte noch auf meinen cx30.

    Da ich viel Reise und ein Echtzeit-Navi für mich Relevanz hat, habe ich durch Euch folgende Infos bekommen. Dafür Danke.

    Echtzeit Navigation geht nur durch Google.

    Die Wegbeschreibung wird dann nicht im HUD angezeigt.

    Auch wenn ich die Mazda-Navigation auswähle sind die Onlinedienste im mzd2 nicht mehr verfügbar.

    Ergo. Keine Echtzeit-Navi im HUD.

    Das kann doch nicht sein, oder?

    Oder?

    CX30 HOMURA | G150 SKYACTIVE-Drive FWD | Premium Paket | Sonic Silber

    Alfa Romeo GTV6 | 1983

  • Doch, genau so ist es aktuell.

  • Dann hoffe ich mal, dass zumindest ein Software Update zum Thema HUD-google kommt.

    Keine Ahnung, ob das realistisch ist bzw. dies ohne hardware Anpassung möglich ist.

    Weiß jemand ob das im neuen Mazda 3 funktioniert?

    Danke und Grüße aus dem Rheingau

    CX30 HOMURA | G150 SKYACTIVE-Drive FWD | Premium Paket | Sonic Silber

    Alfa Romeo GTV6 | 1983

  • Im Mazda 3 2024 soll das laut Ankündigung funktionieren. Man geht davon aus das das dann auch im CX-30 2024 kommen soll.

  • Im Mazda 3 2024 soll das laut Ankündigung funktionieren.

    Wenn das nur mit ner Softwareänderung in meinem CX-30 realisierbar wäre, würde ich sogar ein paar "Mark" dafür springen lassen.

    .

    Gruß Ulli

  • Ja ich definitiv auch. Aber ich befürchte das wird es nicht geben ;(