Navigationssystem

  • und wie geht das "geschick" für die private sicherheitskopie?


    Oder ist mit "geschick die" anleitung" von Friese gemeint denn bei ihm funktioniert es ja scheinbar.

  • Soeben noch geprüft:

    Mit der Sicherheitskopie funktioniert mein Navi.

    Mazda CX30 Exclusive-line, Skyactiv-X (186 PS) FWD, Automatik, Soul Red Crystal, Design Pack, Driver Assistance & Sound Pack, Black Comfort Pack, Sunroof Pack.


    Original Mazda-Zubehör:

    Aluminium Pedale, Ambientebeleuchtung Fußraum, Tür-Projektor mit Mazda Logo, Kofferraum-Schalenwanne, Schmutzfänger (vorne und hinten), Alarmanlage (Innenraumüberwachung), Anhängerkupplung abnehmbar, schwarze Spiegelkappen, schwarze Dachreling.

  • habe jetzt die Tool Box genommen, und die vorher kopierte Karte einfach durch die Tool Box aktualisieren lassen. War ein Tipp von „Friese“. Hat funktioniert. Danke.

  • Ich habe mit den SanDisk Karten gute Erfahrungen gemacht.

    :thumbup::whistling:CX30 Skyactiv X 180 PS AT Design-Paket,Aktivsense- Paket. Onyxschwarz Metallic Einstiegsleisten und Pedalen Chrom,Gurtpolster Pedalbox hergestellt 03.03.2020 zugelassen 16.06.2020

  • Ich habe diese hier Transcend Highspeed 32GB SDHC Speicherkarte funktioniert tadellos:)

    CX-30, SKYACTIV-G 2.0 MAZDA M HYBRID110 (150) kW (PS) | Benziner (FWD) I-Activesence, Design-Paket,Matrixgrau:)

  • Hallo,


    habe vergeblich versucht die Navikarte zu kopieren. Egal wie, mein Navi möchte die Kopie nicht haben. Weder mit einem Imageprogramm, noch mit copy and paste. Ich nehme ein normale 32GB Speicherkarte aus dem Fotoapparat. Was mache ich falsch?

    Du benutzt die falsche Software, mit Acronis True Image kannst du die SD Karte 1:1 clonen

    CX-30 Magma Rot SKYACTIV-G 2.0 MT Comfort+ Style FWD Selection Design BOSE 8x 18" FIN JMZ Made in Japan

  • Ging bei mir auch ohne eine Software einfach die Orginalkarte auf den Rechner kopiert und dann auf Transcend Highspeed 32GB SDHC Speicherkarte.

    CX-30, SKYACTIV-G 2.0 MAZDA M HYBRID110 (150) kW (PS) | Benziner (FWD) I-Activesence, Design-Paket,Matrixgrau:)

  • Navikarte kopieren: So funktioniert es !


    1. Eine SDHC Karte 16 GB kaufen. Die Karte sollte Class 10 haben (erkennt man an der 10 im Kreis auf der Verpackung) .

    Es sollte eine etwas Hochwertigere sein als Billigware.


    2. Diese Karte in FAT 32 kopieren (unter Windows 10 geht das mit dem kostenlosen Programm AOMEI Partitions Assistent 8.10


    3. Die Originalkarte vom Navi in den Entsprechenden Schlitz am PC / Laptop stecken und unter Orderoptionen im WindowsExplorer "auch versteckte Dateien anzeigen" wählen.


    4. Die Dateien mit Kopieren / Einfügen in einem neuen Ordner ablegen.


    5. Originalkarte entfernen und formatierte Karte einlegen.


    6. Die Daten aus dem Ordner auf diese Karte kopieren / Einfügen.


    7. Karte entfernen und im Fahrzeug einstecken.



    Jetzt habt ihr eine funktionierende Kopie der Originalen Karte.