Navigationssystem

  • Stimmt nicht so ganz. Ich habe die Karte kopiert wie hier sehr oft beschrieben. Die Toolbox hat die Karte akzeptiert das Navi aber nicht. Erst als ich ein Image der Originalkarte mit AOMEI Backuper erstellt hatte und das auf die Ersatzkarte gespielt habe hat es auch im Navi funktioniert.

    Kia Xceed PHEV 10.11.2021 vorher Mazda CX 30

  • So, jetzt habe ich die ganze Palette durch!


    Die "Fremdkarte" nimmt mein Navi im Auto nicht an! Da kann ich machen was ich will! Ok, das was Qashqai schrieb habe ich nicht probiert, geklont habe ich mit einem anderen Programm.

    Die fremde karte wird im Toolbox, initialisiert, angenommen, meine VIN ist erkannt, habe den Backup gemacht mit dem Inhalt der original Karte alles bestens, keine Fehlermeldung, also Karte ins Auto, und ABFUHR!

    Das alles hat dazu geführt, dass ich gestern Abend die neueste Karte heruntergeladen habe, auf die originale Karte, Stand Nov. 2020 (Karte 2QU. 2020) gespeichert. Hat etwas über 2 Stunden benötigt, normal schnelles Internet. Die Karte flutscht, und zu meiner Freude sind auch die neuesten fest installierten Blitzer enthalten. Leider kann man da kein Warnton aktivieren, das wäre dann das Sahnnehäubchen!

    Ich gebe die Versuche auf, nach insgesamt drei probierten SD-Card ohne Erfolg lasse ich es sein, i mog nimma!

    CX-30 Skyaktiv G122, magmarot, Comfort +, mit Bose, Technik, Premium und Style Paketen.

  • Sei froh das alles geklappt hat.


    Gruß

    :thumbup::whistling:CX30 Skyactiv X 180 PS AT Design-Paket,Aktivsense- Paket. Onyxschwarz Metallic Einstiegsleisten und Pedalen Chrom,Gurtpolster Pedalbox hergestellt 03.03.2020 zugelassen 16.06.2020

  • Leider kann man da kein Warnton aktivieren, das wäre dann das Sahnnehäubchen!

    Doch kann man, schau mal in die Navieinstellungen. Da kann man entweder eine Dauerwarnung einstellen oder, was ich besser finde, Warnung nur bei erhöhter Geschwindigkeit. Da kommte dann ein Warnton und die Durchsage "Reduzieren Sie die Geschwindigkeit"

  • m.E. ging die Fragestellung von manavgat nach einer Warntoneinstellung für die festinstallierten Blitzer... wobei ich staune, das die bei ihm angezeigt werden..:/

    CX-30 Skyactiv-G 2,0 Automatik-Getriebe, Selection , Polymetal Grau + I-Activsense-Paket + Bose-Sound-System.. Ganzjahresreifen Vredestein Quatrac..

  • Wenn ich es über TomTom am Handy laufen lasse und in den Bereich eines Blitzers komme, meldet sich Connect wie ein Anruf den Blitzer als "Lichtanlage" mit Positionsbeschreibung.:)

    CX-30 Skyactiv-X 180PS/Seit 12.12.2019   125.000 Kilometer Selektion,Silber, Bridgestone, Pedalbox.

    Mazda seit 1990

  • Hallo,

    ich hatte bei meinem alten Seat Leon eine Anzeige im Navi über die aktuelle Höhenangabe. Die hatte sogar recht zuverlässig funktioniert.

    Gibt es eine Möglichkeit bei der Einstellungen des Navi sich die aktuelle Höhenangabe anzeigen zu lassen.

    Ich muss gestehen, das ich nicht alle 46 Seiten der thred durchgelesen habe und in der Suchfunktion bei Höhenangabe keinen Treffer gefunden habe.

    LG Walter:m0022:

    CX 30 Skyactive X, Selection, Automatik, Magmarot, Design Paket und Bose mit smart Cargosystem:w0005:.

    Nachträglich mit abnehmbarer Anhängerkupplung und Haubenlifter :thumbup:8):w0015: