Navigationssystem

  • Bei den Unterlagen sind keine Anleitungen für das Radio, das Navi und für Connect dabei. Für mich eine Frechheit, die ich auch Mazda mitteilen werde.

    Moin Klaus,

    ja, Du hast aber nur bedingt recht!

    Haste auch keine schwarze Mazda Bordbuchmappe im Auto? Diese beinhaltet deine gewünschten Unterlagen.


    Es ist "die Frechheit" des ausliefernden MH und des übergebenden VKB!

    Zu jedem NW liefert MMD im Voraus eine voll ausgestattete Bordbuchmappe an den MH!!!


    Ist die digitale Betriebsanleitung im Mazda Connect System auffindbar?

    Auch dafür ist der MH verantwortlich, er muss diese im Zuge der Auslieferungsinspektion aufspielen!


    Solltest Du eine BA in Buchform wünschen, kann der fMH diese in jeder Sprache ordern und diese kostenfrei an den Kunden übergeben, aber nur einmal pro FIN.

  • Im schwarzen Handbuch steht kein Wort über das Radio und das Navi und für Connect nur die Erkläriung der Tasten. Vielleicht hab ich ja eine Montagsausgabe.

  • Toolbox funktioniert nicht mehr auf Mac (64bit), Toolbox-Update funktioniert auch nicht, kennt jemand eine andere Lösung?

    Margraten - Niederland - Limburg

    Mazda CX3 GTM Soul Red ---> Mazda CX30 Comfort, Skyactive X, Polymetal Gray Metallic (07-11-2019)

    Ganzjahresreifen VREDESTEIN QUATRAC 5 215/55 R18


    Mazda MX5 TS+ Crystal White Pearl

  • Hab gerade mal den Mazda-Kundenservice angeschrieben und mich bitterböse beschwert, dass ich mich nicht bei My Mazda über die Website anmelden kann, noch die My Mazda IOS-App sinnvoll nutzen kann und als Krönung nichtmal mein NAVI auf die neueste Karte aktualisieren kann, da die Update Toolbox nicht mit dem aktuellen MAC OS Catalina kompatibel ist!


    Also, von meinen Apple-Geräten trenne ich mich sicher nicht, dann geht doch eher der Cx-30 zurück an den Händler (Ironie off!):P


    Allen ein schönes Wochenende


    befratim

  • so is das wenn man immer das neueste Betriebssystem haben will8o never change a running System.:D:D

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board.

    CX3-Sportsline; D105 FWD


    Unsere CX-30 Bestellübersicht: Bitte tragt euch ein Bestell- und Lieferzeitliste des Mazda CX-30 oder aktualisiert eure Daten, damit die Liste aktuell bleibt.


  • Entschuldige, wenn ich mich einmische. Es steht auf der Mazda Seite der Toolbox, dass man diese nach dem Update auf Catalina neu installieren muß. Die vor dem Update installierte Toolbox funktioniert nach dem Update auf Catalina nicht mehr und muß gelöscht werden. Das hast du aber sicher schon probiert, oder?

    Mazda CX 30 Skyactiv X Selektion FWD, Automatik, Design- Paket, iActive sense- Paket, Leder schw., Bose, Matrix-Grau Met.