Navigationssystem

  • Ich bin ja kein Apple Profi, aber lässt sich auf dem Mac keine VM (virtuelle Maschine) einrichten ? Man könnte dort eine Windows 10 Trial Version installieren und die Karte updaten.

    * Mazda CX 30 X 2.0 M Hybrid 6AG AL-Selection A18-B BOS DES-P ACT-P LED

  • ....son Aufriss mach ich keinesfalls für ne Kartenaktualisierung!

    Fahre als Alternative lieber mit Google Maps, da gibt's ja sogar Echtzeit-Navigation.

    Aber dennoch kann ich es einfach nicht haben, wenn etwas nicht funktioniert oder eine zugesicherte Eigenschaft (Kartenupdate) fehlt!


    Gruß

    befratim

  • Liebe Forum Kollegen/innen: ich habe soeben mit meinem Mazda Verkäufer gesprochen über die Probleme beim Update des Navi. Er meinte, dass die neuen mit einer aktuellen Version ausgeliefert werden, so dass ein Update in den ersten 12 Monaten nicht erforderlich sei. Außerdem würden sie in ihrer Garage automatisch bei der Revision auch die Software updaten (Service am Kunden meinte er und schmunzelte…)

  • Liebe Forum Kollegen/innen: ich habe soeben mit meinem Mazda Verkäufer gesprochen über die Probleme beim Update des Navi. Er meinte, dass die neuen mit einer aktuellen Version ausgeliefert werden, so dass ein Update in den ersten 12 Monaten nicht erforderlich sei. ....

    Das kann ich nicht bestätigen!

    Aus meinen Versionsinfos im Auto geht eindeutig hervor, dass es sich um 2018er Kartenmaterial handelt!

    Und vor kurzem ist ja eine neue Version erschienen.

    Vielleicht hat ja mancher Händler das Update zeitnah aufgespielt, das kann und will ich nicht ausschließen.


    Gruß

    befratim

  • Moin,

    also doch so wie von mir erwartet, Mazda unternimmt immer ganz rasch etwas zur Lösung eurer Probleme.

  • Meiner wird erst im Februar/März ausgeliefert. Vielleicht ist bei denen aber dann bereits die aktuelle Version mit drauf?

  • Er meinte, dass die neuen mit einer aktuellen Version ausgeliefert werden, so dass ein Update in den ersten 12 Monaten nicht erforderlich sei.

    Das glaube ich Dir. Ich habe jetzt ein Update von Ende Oktober aufgespielt und wir bekommen ja nur 1 Update im Jahr.

    Alle die bis Ende Oktober gebaut und verschifft waren haben also wir hier schon angesprochen noch ne 2018er Version drauf.
    Ich denke mal was jetzt so verschifft wird hat schon die neue Version 2019 und das nächste Update kommt erst in einem Jahr.

    scy

    Jedenfalls fahre ich lieber mit einer Ersatzkarte draußen rum und hab die Originale im Schrank. Da kann Sie wenigstens nicht kaputt gehen.
    Aber jeder wie er will.

    Grüße Sven


    Seit 4/2024 Skyactiv-X M Hybrid 186PS, AWD, Automatik, Exklusive-Line - Comfort Black Paket - Design Paket - Driver Assistance & Sound-Paket, ohne Schiebedach😂


    Von 11/2019 bis 4/2024 Skyactiv-X M Hybrid 180PS, Selection, AWD, Schalter, Matrixgrau Metallic, Design-Paket, I-Activsense-Paket, Bose Sound:thumbup:8)