Erste Erfahrung mit CX 30 in der Waschstraße

  • hier bei uns in der Gegend stand noch niemals der Hinweis, das der Motor abgeschaltet werden soll!

    Es kann schon etwas weiter zurückliegen, wo die Autos noch richtig gestunken haben. Es sind wahrscheinlich schon Autos rausgesprungen, wenn die Radstellung nicht 100%ig gerade standen.


    warum gibt es eigentlich keinen "Waschanlagenknopf"? Einmal drücken und alles es auszuschalten gilt ist aus.

    bestellt am 11.05.2023, avisiert gemäß Bestellung 10.10.2023, Übergabe am 02.11.2023

    CX30 e-skyactiv 186 PS, Automatik Design- und Premiumpaket, Mitternachtsblau, AHK,


    bestellt am 27.01.2021, produziert 05.03.2021, Übergabe am 11.05.2021

    CX30 e-skyactiv 186 PS, Schalter Design- und Premiumpaket, Mitternachtsblau, AHK, Winterreifen

  • Moin,

    ich schalte in der Waschstraße immer gerne ab, auch mit dem Gedanken, dass dort Menschen in meinen Abgasen arbeiten müssen.......... :thumbdown:


    In Bremen haben wir eine Waschstraße, da steht das Auto auf einem Fließband. Theoretisch kann da sogar die Handbremse angezogen sein. Das ist idiotensicher........ ;)


    .

    Gruß Ulli

  • Uiuijui, :m0033:


    heute in Bremerhaven in der Waschstraße gewesen. Alle Assistenten ausgeschaltet dachte ich :m0037: .

    Dann hat es geknackt und meine Feststelbremse hat die Anlage erst einmal abgeschaltet =O Da ging nix mehr......

    Ich Dussel habe vergessen "AutoHold" abzuschalten : m0024: ........

    War mir schon peinlich. Ich konnte es in dem Moment auch nicht einfach deaktivieren. Ich musste erst den Motor abstellen und wieder starten.......

    Passiert mir wohl nicht wieder ;)


    Gruß

    Ulli

    Gruß Ulli

  • neuer Lack die Waschstraße verkraftet ?

    Moin Michi,

    der Lack ist eigentlich gar nicht so neu. Mein CX-30 wurde ja schon am 06.10.22 gebaut und war erst im Dezember beim FMH.

    Ich habe aber keine Schäden am Lack feststellen können.

    Auch die Folierung hat alles überstanden ;)

    Gruß

    Ulli

    Gruß Ulli

  • das der Lack selbst nach mehreren Monaten noch sehr empfindlich sein soll.

    Ich denke das kommt auch auf die Qualität der "Spülmaschine" an.

    Gruß Ulli

  • ... und die Kunststoff-Frontleiste in der Motorhaubenverlängerung hängt noch richtig fest? ;)

    Alleine wegen meinen negativen Lackerfahrungen an meinem damaligen 3BM sowie dieser instabil anmutenden Leiste habe ich meinen CX bisher noch in keine Waschanlage getan :/

    Lieber mache ich dies in einer stationären Waschbox oder halt ab und an zu Hause mit der Waschbürste am Wasserschlauch.

    CX30 e-SKYACTIV-G150 M-Hybrid, Automatik, SELECTION, Design&Premium, Magmarot, 18" SUV Michelin GJ-Reifen, AHK, EZ 6/21

    3BM Skyactive G120, Handschalter, Centerline + City & Tourenpaket, Rubinrot, 16" So/Wi Reifen, AHK, EZ 6/14

    323 F Sportive Typ BJ, 1.6l, 98 PS, Silbermetallic, EZ 2/02

    323 Coupe Typ BA, 1.5l, 88 PS, rot, EZ 1994

  • und die Kunststoff-Frontleiste in der Motorhaubenverlängerung hängt noch richtig fest? ;)

    Welche Leiste meinst du da?

    Gruß Ulli