Es gibt sie doch-Die Benutzerhandbücher?

  • Hallo zusammen,

    gibt es schon ein Handbuch für das MZD Connect? Evtl. vielleicht sogar als PDF in deutsch?

  • ich habe heute den Satz Handbücher komplettiert ausgehändigt bekommen.

    Das Update AK072A hat ca. 35 Minuten gedauert.

    Angesprochen auf weitere Updates, wie das für CCU, wurden nicht als nicht nötig und nicht bekannt bezeichnet. Auf meinen Einwand, ich hätte aber keine Lust jeden Monat

    vorstellig zu werden um dann ein weiteres Update zu erhalten, zuckte man mit den Schultern.

    Aufgrund der derzeitigen Situation hatte ich aber keine Lust auf weitere Diskussionen.:/

    CX-30 Skyactiv-G 2,0 Automatik-Getriebe, Selection , Polymetal Grau + I-Activsense-Paket + Bose-Sound-System.. Ganzjahresreifen Vredestein Quatrac..

  • Ja logisch, ist nicht nötig. Luft kommt ja raus aus den Düsen. :P


    Manchen muss man wirklich, wie schon jemand erwähnt hat, die Pistole auf die Brust setzen, dass man ein Update bekommt. Das ist ätzend. Over the Air würde Abhilfe schaffen und die Monteure bzw Werkstätten entlasten. Auch wären viele Kunden zufriedener. Viele wollen sich die Diskussionen bzw "Bettelei" ersparen. :rolleyes:

    CX-30 X - Magma Rot - AG - FWD - Selection - i-Activsense - Design - Leder schw - 18" Hochglanz - Michelin Crossclimate SUV

  • ich habe heute den Satz Handbücher komplettiert ausgehändigt bekommen.

    Das Update AK072A hat ca. 35 Minuten gedauert.

    Angesprochen auf weitere Updates, wie das für CCU, wurden nicht als nicht nötig und nicht bekannt bezeichnet. Auf meinen Einwand, ich hätte aber keine Lust jeden Monat

    vorstellig zu werden um dann ein weiteres Update zu erhalten, zuckte man mit den Schultern.

    Aufgrund der derzeitigen Situation hatte ich aber keine Lust auf weitere Diskussionen.:/

    Ich war heute auch wegen des Rückrufs vom KBA beim Händler und er sagte mir sofort das es auch noch andere Updates gibt die er mir aufspielt. Hat genau eine Std. gedauert .Also habe ich wohl einen guten erwischt obwohl ich das Auto nicht bei Ihm gekauft habe:)

    CX-30 Skyaktiv-X 2.0M Automatik,Bose,Selection,Design und Leder mit Allwetter Michelin,Farbe: Polymetall seid 07.01.2020

  • Ich hatte heute den Termin für das Update. Habe den Monteur auch nach weiteren Updates gefragt , er meinte bei dem Update würden 5 Steuergeräte aktualisiert. Welche genau /konnte /wollte/ wusste er nicht . Habe aufgrund der momentanen Situation keine Lust gehabt zu Diskutieren
    Bei der Gelegenheit habe ich nach 5 Monaten das letzte Handbuch bekommen ( MZD Connect) . Es wäre aber nicht umsonst, Kostenpunkt 43€ !!!. Nach dem ich fast aus den Socken gefallen bin , meinte er , ich müsste es nicht bezahlen. Er muss mir das aber sagen.

    Auf dem Rückweg habe ich bemerkt das die Automatik harmonischer schaltete . Es wurde nicht so abrupt runtergeschaltet beim beschleunigen. Außer ich wollte das , dann hat er zügig beschleunigt.
    Mal sehen was die nächsten Tage bringen

    122 Ps Automatik und AWD

  • Das Update hat hinsichtlich der Fahrharmonik und Fahrdynamik wirklich was gebracht. Lt. Berichten von anderen wohl bei den Automatik auch im Verbrauch. Also zu diesem Update schon einmal :thumbup:. Mögen für unsere Fehlalarm Opfer auch noch eines folgen.

    CX-30 Skyactiv-X 180PS/Seit 12.12.2019   125.000 Kilometer Selektion,Silber, Bridgestone, Pedalbox.

    Mazda seit 1990

  • Dankeschön :)

    Bestellt am 25.09.2019 Mazda CX-30 Diesel / AWD / Comfort+ / SO (Bose) / ST / PR / TE also alle möglichen Pakete in Deep Crystal Blue. Ahk abnehmbar, Smart Cargo nachgerüstet.

    Werksauslieferung am 06.11.2019. In Antwerpen am 9.12. Eingetroffen, beim FMH am 18.12. und Übergabe am 20.12.2019.


    Ich bekomme mein Grinsen noch immer nicht aus dem Gesicht. 8)