Nachrüstung sensorgesteuerte Heckklappe

  • Habe leider schlechte Nachrichten.
    Gestern und heute das Teil verbaut

    Der generierte Tastendruck ist zeitlich zu kurz und das Fahrzeug reagiert nicht darauf ?

    Er müsste ca. 200msec länger dauern.

    So wie es ist geht es nicht für unseren CX-30

    Habe den Lieferanten angeschrieben aber wenig Hoffnung auf Besserung.

    Werde mal nach einer elektronischen Lösung suchen. (entwickeln / basteln):m0043:

    CX-30 1998ccm 137KW (186PS); AWD Automatik; Design, Premium, Leder Paket Obsidiangrau.

    Bestellt 25.01.2021 Geliefert 21.05.2021 PS: Ein Forum ist nur so gut wie die Antworten seiner Mitglieder

  • Pfaentchen

    Drücke dir die Daumen das du es packst. Denn einige haben das Ding auch schon liegen.

    MAZDA CX30 Skyactive G, Automatik, Selection, I-Active-Sense-Paket, Design-Paket, BOSE, Satinweiß. Allwetterreifen MICHELIN, Haubenlifter in Wagenfarbe, PedalBOX, Dachreling schwarz, schwarzes Dach und Spiegel, Sport-Endschalldämpfer, Wichers -Domstrebe. Zulassung 02/20

  • Pfaentchen : Finder Koppelrelais mit dem Aufsatz 86.30 (Einschaltwisch mit einstellbarer Zeit), das ist dann zwar etwas größer aber es tut genau was es soll. Die Zeit kannst Du beliebig einstellen, sodass das Signal dann richtig ausgewertet wird. Oder Du baust einen Kondensator zusätzlich parallel zum jetzigen Relais mit nem Widerstand. Sollte auch zur zeit Verzögerung reichen.


    Edit: grad gelesen, das Zeitmodul kann nur 24VDC=O

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board.

    CX3-Sportsline; D105 FWD


    Unsere CX-30 Bestellübersicht: Bitte tragt euch ein Bestell- und Lieferzeitliste des Mazda CX-30 oder aktualisiert eure Daten, damit die Liste aktuell bleibt.


  • Ich werde mein Glück am Taster der Heckklappe versuchen

    Ich denke nicht das da eine andere Reaktionszeit programmiert ist.
    Der Aufwand in der Heckklappe könnte erheblich größer sein.
    Vorne lässt sich alles recht gut verbauen.
    Es wird sogar vermutlich auch ohne Relais funktionieren.
    Aber aus EMV Gründen war es mir lieber mit Relais.
    Das Relais passt gut neben den Sicherungshalter.

    Es sind übrigens zwei Sicherungen frei:
    F3 mit Dauer +12V
    F6 mit ACC

    Wenn man weiß wie ist das alles in weniger als einer Stunde verbaut.
    Aber eine Zeitverzögerung muss her.
    Werde sehen was ich machen kann

    CX-30 1998ccm 137KW (186PS); AWD Automatik; Design, Premium, Leder Paket Obsidiangrau.

    Bestellt 25.01.2021 Geliefert 21.05.2021 PS: Ein Forum ist nur so gut wie die Antworten seiner Mitglieder

  • Hier ist die glaube ich ideale Lösung für alle zum Nachbau:

    Relais mit Optokoppler und Verzögerung (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)

    Da braucht man nichts mehr selber zu basteln.

    Habe das Teil gerade bestellt und werde berichten.

    Bin aber überzeugt das es damit klappt.: m0011:

    CX-30 1998ccm 137KW (186PS); AWD Automatik; Design, Premium, Leder Paket Obsidiangrau.

    Bestellt 25.01.2021 Geliefert 21.05.2021 PS: Ein Forum ist nur so gut wie die Antworten seiner Mitglieder

  • das klingt gut und der Preis is auch nich übel.;)

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board.

    CX3-Sportsline; D105 FWD


    Unsere CX-30 Bestellübersicht: Bitte tragt euch ein Bestell- und Lieferzeitliste des Mazda CX-30 oder aktualisiert eure Daten, damit die Liste aktuell bleibt.


  • Hallo Jürgen,


    das sind für mich böhmische Dörfer. Du scheinst da aber sicher zu sein.


    Da muss ich mich ganz auf Dich verlassen das es so klappt, vor allem wie ich das Teil verarbeiten muss.


    Informiere mich Bitte wenn es soweit ist.


    Schönes Wochenende


    Gruß Gerd


    Wie gefällt Dir denn Dein Auto ?

  • nowodka Wenn ich Dein OK bekomme dann mache ich aus Deinen Bildern zusammen mit meinen Bildern und diesem Teil eine Einbau Anleitung für alle

    CX-30 1998ccm 137KW (186PS); AWD Automatik; Design, Premium, Leder Paket Obsidiangrau.

    Bestellt 25.01.2021 Geliefert 21.05.2021 PS: Ein Forum ist nur so gut wie die Antworten seiner Mitglieder