Nachrüstung sensorgesteuerte Heckklappe

  • Meine Steckdose für Daschcam und zweit Steckdose neben dem USB vorne hängt da auch dran.

    MAZDA CX30 Skyactive G, Automatik, Selection, I-Active-Sense-Paket, Design-Paket, BOSE, Satinweiß. Allwetterreifen MICHELIN, Haubenlifter in Wagenfarbe, PedalBOX, Dachreling schwarz, schwarzes Dach und Spiegel, Sport-Endschalldämpfer, Wichers -Domstrebe. Zulassung 02/20

  • Habe schlechte Nachricht :m0035:


    Alles funktioniert - Nur wenn das Auto abgeschlossen ist dann wird die Taste vorne deaktiviert : m0024:


    Also keine Lösung :m0036:


    schnurpi2000 wenn Du Dich an die Heckklappe wagen magst dann mache bitte Bilder.
    Ich für meinen Teil brauche nun erst einmal eine Pause :m0029:

    CX-30 1998ccm 137KW (186PS); AWD Automatik; Design, Premium, Leder Paket Obsidiangrau.

    Bestellt 25.01.2021 Geliefert 21.05.2021 PS: Ein Forum ist nur so gut wie die Antworten seiner Mitglieder

  • Das ist doch richtig.


    Sobald das Auto fährt und sich verschließt wird die Klappe doch auch verschlossen. Also Taste deaktiviert.


    Zum Öffnen drückst Du einmal kurz auf die Schließen/Öffnen Taste in der Fahrertür und wenn Du das Auto abschließt bzw. dich Entfernst, dann muss doch die Funktion auch abgeschaltet sein damit keiner die Klappe öffnen kann.

  • Wenn Du hinter dem Auto stehst dann möchtest Du doch mit dem Fuß die Klappe öffnen. Oder ?

    Das geht mit der Taste an der Heckklappe auch wenn das Fahrzeug abgeschlossen ist.

    Du musst natürlich den Schlüssel in der Tasche haben.

    Der Fußsensor kann aber über die Taste vorne nur auslösen wenn das Fahrzeug bereits entriegelt ist.

    Wenn ich dafür den Funkschlüssel in die Hand nehmen muss dann kann ich auch gleich die Taste für die Heckklappe benutzen.

    Es macht also einen Unterschied ob die Taste vorne oder die Taste Hinten mit dem Fußsensor angesteuert wird.

    Ich könnte echt Kotzen - all die Arbeit und nun das

    CX-30 1998ccm 137KW (186PS); AWD Automatik; Design, Premium, Leder Paket Obsidiangrau.

    Bestellt 25.01.2021 Geliefert 21.05.2021 PS: Ein Forum ist nur so gut wie die Antworten seiner Mitglieder

  • Lieb von Euch wenn Ihr mir Mut zusprecht.

    Weiß denn jemand wo genau das Steuergerät vorne links sitzt und wie man da heran kommt?
    Da wäre das Signal von der Heckklappe



    Steuergerät.jpg

    CX-30 1998ccm 137KW (186PS); AWD Automatik; Design, Premium, Leder Paket Obsidiangrau.

    Bestellt 25.01.2021 Geliefert 21.05.2021 PS: Ein Forum ist nur so gut wie die Antworten seiner Mitglieder

  • Habe das eben meinem sehr freundlichen geschickt mal sehen ob er helfen kann.

    MAZDA CX30 Skyactive G, Automatik, Selection, I-Active-Sense-Paket, Design-Paket, BOSE, Satinweiß. Allwetterreifen MICHELIN, Haubenlifter in Wagenfarbe, PedalBOX, Dachreling schwarz, schwarzes Dach und Spiegel, Sport-Endschalldämpfer, Wichers -Domstrebe. Zulassung 02/20