Servicekosten

  • erste Inspektion -- 389 Euro. Ohne Ersatzwagen, den zahlte ich noch separat dazu. Ölpreis 127 Euro für 4,6 Liter.


    nächste Wartung in nur 15 000 km? Ich dachte es wären 20k.

    Mazda CX-30, Erstzulassung Dez 2020, Skyactiv-X, FWD, Satinweiß, Automatikgetr., Activ-Sense, Lederaustattung, Schiebedach.

  • hvl_CX-30 : richtig, 20Tkm oder 1 Jahr. Alles andere ist uninteressant.;)

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board.

    CX3-Sportsline; D105 FWD


    Unsere CX-30 Bestellübersicht: Bitte tragt euch ein Bestell- und Lieferzeitliste des Mazda CX-30 oder aktualisiert eure Daten, damit die Liste aktuell bleibt.


  • laut dem ausgedruckten Zettel von dem Händler , soll ich in 15k km oder 1 Jahr erscheinen. Die Info im Bordcomputer ist resetet und zeigt aktuell gar nichts an.

    Mazda CX-30, Erstzulassung Dez 2020, Skyactiv-X, FWD, Satinweiß, Automatikgetr., Activ-Sense, Lederaustattung, Schiebedach.

  • diese Werkstätte ist definitiv künftig zu meiden, da der Preis für die 1. Inspektion zu hoch ist, da eigentlich nur ein Ölwechsel zu machen ist.

    Die Anzeige bis zur nächsten Inspektion muss auch die Restkilometer anzeigen.

    CX-30 Skyaktiv G122, magmarot, Comfort +, mit Bose, Technik, Premium und Style Paketen.

  • erste Inspektion -- 389 Euro. Ohne Ersatzwagen, den zahlte ich noch separat dazu. Ölpreis 127 Euro für 4,6 Liter.


    nächste Wartung in nur 15 000 km? Ich dachte es wären 20k.

    was wurde denn noch alles, außer der Ölwechsel, gemacht?


    diese Werkstätte ist definitiv künftig zu meiden, da der Preis für die 1. Inspektion zu hoch ist, da eigentlich nur ein Ölwechsel zu machen ist.

    Die Anzeige bis zur nächsten Inspektion muss auch die Restkilometer anzeigen.

    naja zu einer Inspektion zählt auch die komplette Durchsicht des Autos inklusive Lichttest etc., dafür gibt es auch eine Checkliste die abzuarbeiten ist.

    Und irgendjemand muss ja auch das Öl wechseln, wechselt sich ja für 127€ nicht alleine.

  • Es wurde nichts außer der für die 1. Inspektion vorgesehenen Sachen gemacht und geprüft. Definitiv werde ich einen anderen Händler Suchen, da ich mit diesem auch mit meinem vorherigen CX-3 nicht ganz zufrieden war. Es war zwar nichts gravierendes aber halt viele Kleinigkeiten die mich ärgerten. Die anderen autorisierten sind halt weiter weg.


    und ja, ich habe den Preis Angebot vorher bekommen und akzeptiert weil ich halt keiner bin, der Theater macht, aber nächstes mal werde ich einfach woanders hinfahren.

    Mazda CX-30, Erstzulassung Dez 2020, Skyactiv-X, FWD, Satinweiß, Automatikgetr., Activ-Sense, Lederaustattung, Schiebedach.