Servicekosten

  • Und ich hab schon immer bei der Inspektion verlangt den Pollenfilter etc nicht nach einem Jahr zu wechseln. Mein Nissanhändler hat das wegen des Fahrprofils (wenig Kilometer) sowieso gefragt. Und mein erster Satz ist sowieso. Bitte kein Wischwasser auffüllen. Da hat übrigens mein Nissanhändler sowieso ganzjährig Winterversion rein, dass man nicht im Herbst alles wieder rauspumpen muss. Kundenfeundlich. So handhabe ich das auch als Selbstauffüller.

    CX-30 X - Magma Rot - AG - FWD - Selection - i-Activsense - Design - Leder schw - 18" Hochglanz - Michelin Crossclimate SUV

  • Ich wechsel meine Filter selber und Wischwasser wird vor jeder Durchsicht aufgefüllt. Hab mir letzten den Aktivkohlefilter geholt, der alte sah so aus als wären ab Werk schon einer verbaut bin mir aber nicht sicher Filter ist 6 Monate drin. Kann ja mal einer von den ganz neuen Autos nachsehen.

    MAZDA CX30 Skyactive G, Automatik, Selection, I-Active-Sense-Paket, Design-Paket, BOSE, Satinweiß. Allwetterreifen MICHELIN, Haubenlifter in Wagenfarbe, PedalBOX, Dachreling schwarz, schwarzes Dach und Spiegel, Sport-Endschalldämpfer, Wichers -Domstrebe. Zulassung 02/20

  • Meiner hat jetzt seine 20.000km Inspektion hinter sich, 237€ und ein paar zerquetschke. Auch wurden nun alle Updates die verfügbar waren aufgespielt, hat länger gedauert wie die Durchsicht.

    VG

    Holger


    Mazda CX-30, G122AT in Polymetal Grau Metallic, Selection Ausstattung, i-Activesense Paket, Michelin CrossClimate Allwetterbereifung, abnehmbare MVG AHK,

  • Sei froh,das jetzt alle Updates drauf sind.


    Gruß

    :thumbup::whistling:CX30 Skyactiv X 180 PS AT Design-Paket,Aktivsense- Paket. Onyxschwarz Metallic Einstiegsleisten und Pedalen Chrom,Gurtpolster Pedalbox hergestellt 03.03.2020 zugelassen 16.06.2020

  • da ich auch bald mit der 1. dran bin ,-was wurde da alles gemacht - bloß zum groben vergleich - ich habe den x und da ist es gut zu wissen ,was der unterschied ausmacht - danke:)

  • Sooooooo ..... meiner hat jetzt auch die 1. Inspektion hinter sich.

    Ich habe auch gleich die Winterschlappen aufziehen lassen und es wurden auch alle neuen Softwareupdates eingespielt.

    Insgesamt musste ich 275,- € zahlen.

    Wenn man den Festpreis von 60,- € für Reifenwechsel inkl. Einlagerung abzieht, hat mich die Inspektion 215,- € gekostet.

    Seit dem 31.10.2019:

    CX30 / FWD Automatik / X-Motor (180 PS) / Selection / Mitternachtsblau / schwarze Lederausstattung / Design Paket / I-Active-Sense Paket / Schiebedach / Anhängerkupplung / Bose Soundsystem / Alarmanlage (Innenraumüberwachung) und induktive Ladestation

  • Was wurde gemacht? Die komplette Durchsicht im Rahmen von 20.000km, Öl und Filterwechsel, Räder getauscht von vorne nach hinten und dann die gesamten Updates die sich in dem Jahr angesammelt haben - war zeitmässig der größte Posten. Haben sich die Updates gelohnt ? Bei der Klima nein, die pustet immer noch frostig wenn die Temperatur erreicht wurde aber vom Motor und Getriebe auf jeden Fall. Da ist schon ein deutlicher Unterschied ins Positive. Die meisten anderen Updates fungieren im Verborgenen ohnde das der Fahrer was von merkt. Achja, Abblendlicht wurde ein wenig höher gestellt sodass nun eine perfekte Ausleuchtung erreicht wird.

    VG

    Holger


    Mazda CX-30, G122AT in Polymetal Grau Metallic, Selection Ausstattung, i-Activesense Paket, Michelin CrossClimate Allwetterbereifung, abnehmbare MVG AHK,