Servicekosten

  • Ich muss am 27.09. zur 1. Inspektion und bezahle nichts.


    Die zweite Inspekton und die dritte Inspektion kosten mich auch 0.- €.


    Hier die Erklärung:



    Ganz einfach, ich habe ein ServicePaket beim Kauf des Fahrzeuges dazugenommen.

    Natürlich gegen Bezahlung allerdings wesentlich weniger als wenn ich alle drei Inspektionen einzeln zahlen würde.

    Das Geld ist bezahlt und vergessen, aber dieser Moment wo ich den Wagen abhole und nur Danke sagen muss ist unbezahlbar.

  • Ich muss am 27.09. zur 1. Inspektion und bezahle nichts.


    Die zweite Inspekton und die dritte Inspektion kosten mich auch 0.- €.

    so habe ich es auch gemacht ;)

    CX30, Selection, Magmarot Metallic, SkyactiveX, 4WD, Autom., Bose, Glasschiebedach, i-Activesense-Paket, Leder schwarz.

    Bestellt: 20.09.2019 Produktionsdatum: 4.11.2019 Verschifft: 14.11.2019 Ankunft in Antwerpen 20.12.2019 Übergabe am 11.01.2020

  • Wurde auch auf der Mazda-Homepage beworben oder angeboten, ebenfalls eine Garantieverlängerung.

    Über dieses Servicepaket wurde hier im Forum schon mal diskutiert, eigentlich mit der Conclusio, dass es sich hübsch die Waage hält, ist eine Werkstätte/Händler günstig dann rentiert es sich eher nicht, bei höherpreisigen Schraubern ist das Paket besser.

    Jedenfalls finde ich es irritierend wenn die Kosten für ein Service (abgesehen vom Motoröl-Abzocke) so stark unterschiedlich ausfallen. Ich habe sogar für das Update zahlen müssen, woanders ist es mit dabei. Genau so werden Filter getauscht die noch gut wären, und sogar erst beim nächsten Service fällig wären. Mazda zieht sich her aus der Affäre und faselt von freien Händlern und Preisen.

    Insgesamt habe ich für die 1. Inspektion vor einem Jahr über 400,-- Euro abgelegt, die sehen mich nie mehr wieder. Morgen ist die 2. Inspektion fällig, bin gespannt wie das die andere Werkstätte handhabt. Jedenfalls werde ich denen diesmal Vorgaben machen, ich brauche bei jährlichem Ölwechsel kein überteuertes synthetisches Longlife-Öl, den beim 1. Insp. vorgezogenen Innenfiltertausch werde ich auch erwähnen.

    CX-30 Skyaktiv G122, magmarot, Comfort +, mit Bose, Technik, Premium und Style Paketen.

    Einmal editiert, zuletzt von manavgat ()

  • …und ich kriege sogar den Leihwagen noch kostenlos dazu ?

    Seit 3/2020 CX-30 G-122 in schwarz auf schwarzen 18“ Alufelgen einschließlich Automatik, i-Activsense-Paket, Design-Paket und Bose.

  • und ich kriege sogar den Leihwagen noch kostenlos dazu ?

    ach ja, ich auch ;)

    ich habe nicht das Servicepacket von Mazda, sondern von meinem Händler nennt sich SmartCare + und habe ich für 5 Jahre bzw. 100000 Kilometer beim Kauf abgeschlossen.

    CX30, Selection, Magmarot Metallic, SkyactiveX, 4WD, Autom., Bose, Glasschiebedach, i-Activesense-Paket, Leder schwarz.

    Bestellt: 20.09.2019 Produktionsdatum: 4.11.2019 Verschifft: 14.11.2019 Ankunft in Antwerpen 20.12.2019 Übergabe am 11.01.2020