DÄMMUNG Motorgeräusch BETA1

• hast du alles mit den Bitumenplatten gedämmt? Das mit den Radhäuser finde ich auch relevant.

ich hab mit 2 + 5 mm bitumen gedämmt und darüber mit bis zu 2 cm wasserbeständiger schalldämmung mit memory effekt (je nachdem was unter die "radpappen" gegangen ist).

leider hab ich keine fotos gemacht - wie meistens. :(

Gruß Stefan

Frauchens CX-30 X Revolution TOP AWD, Autom., snowflake weiß, Leder schwarz, Style-, Tech-, Premium-, Sound-Paket, Schiebedach

• Danke für die Info!

Was ist wasserbeständige schalldämmung ? URL Bitte.

Meinst du mit den Radpappen die Plastikeinsätze über den Reifen?

Wenn ja, hast du von der Radseite beschichtet oder oberhalb, mit Demontage also?

Sind die Bitumen nicht recht steif und meistens nur zu kleben?!?!

Bestellt am 11.01.2020 CX-30 Skyactiv-X 2.0 M Hybrid 132kW (180 PS) FWD Automatik Mitternachtsblau,Bestelldatum 10.1.2010, Übergabe: 20.5.2020

Dotz Kendo Dark 17" 235/55 ET48, Dunlop Sport Maxx RT 2, Domstrebe von Wiechers,

Fahrwerkabstimmung von Snipptec.

• sind steif und zu kleben, die flächen hinter dem radplastik sind aber gerade oder leicht gebogen - perfekt für bitumen

prinzipiell immer unter dem plastik

die 2cm dämmung ist auch von STP zu finden unter dem ersten link (bei dem geschäft bei dir um die ecke, order vielen anderen car hifi händlern)

Gruß Stefan

Frauchens CX-30 X Revolution TOP AWD, Autom., snowflake weiß, Leder schwarz, Style-, Tech-, Premium-, Sound-Paket, Schiebedach