Diskussion zum Firmware-Thread

  • Mit der Lizenz allein ist es ja nicht getan.


    Die MDARS Software wurde mit einem handelsüblichen Laptop/PC und einem Fahrzeug-Kommunikations-Interface (VCI) Typ + XS 2G (hergestellt von ACTIA GmbH, Dresdenstr. 17/18, D-38124 Braunschweig) getestet.

    Das VCI muss vor Installation der MDARS Software gekauft und installiert werden. Das Teil kostet glaube ich auch noch mal 100.- € .


    3 Tage Lizenz 84.- € + MwSt 99,96 € klick mal drauf


    Was da 48.- € kostet ist die Mazda Modul Programming Software die man zusätzlich braucht.

  • Da es momentan ja keinen Link zu den Dateien gibt wollte ich fragen, ob die jemand am PC gespeichert hat und es vielleicht schicken konnte (oder z.B. auf google drive aufspielt).


    Danke!

  • Welchen Link zu welchen Dateien meinst Du? Für den M3/CX30 gibt/gab es sowas bisher nicht.

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board.

    CX3-Sportsline; D105 FWD


    Unsere CX-30 Bestellübersicht: Bitte tragt euch ein Bestell- und Lieferzeitliste des Mazda CX-30 oder aktualisiert eure Daten, damit die Liste aktuell bleibt.


  • Alle Firmware Dateien gab es ja auf HiDrive und spater bei mega.nz, von dem Typen aus USA, so das man die Updates selvber machen konnte (.kwi). Es sind aber nicht mehr alle auffindbar (fur CX-30).

  • die gibts schon hier im Forum;)

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board.

    CX3-Sportsline; D105 FWD


    Unsere CX-30 Bestellübersicht: Bitte tragt euch ein Bestell- und Lieferzeitliste des Mazda CX-30 oder aktualisiert eure Daten, damit die Liste aktuell bleibt.


  • Wenn die digitalen Handbücher hier noch verfügbar sind, werden wir nichts vermissen. EU 10047 10049 ist immer noch die neuste im Internet im Umlauf und die neueren ami-Versionen nützen uns nichts.

    CX-30 122G AT Comfort (NL Ausstattung = Selektion Dld), Matrixgrau Platinumquartz, 16"" Michelin Cross Climate Vredestein Quatrac, 11/2019 09/2023. Holländer also ich bitte um Verständnis für Sprachfehler :saint:.

    Einmal editiert, zuletzt von Ronnie () aus folgendem Grund: typo

  • Hallo Lea,

    für solche Fragen haben wir dieses Thema hier. Bitte mal alles durchlesen, damit sollten Deine Fragen beantwortet sein. Sonst hilft die Community.;)

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board.

    CX3-Sportsline; D105 FWD


    Unsere CX-30 Bestellübersicht: Bitte tragt euch ein Bestell- und Lieferzeitliste des Mazda CX-30 oder aktualisiert eure Daten, damit die Liste aktuell bleibt.