Diskussion zum Firmware-Thread

  • wir hatten auch die 10042 drauf, mir ist jetzt auf den ersten blick auch nichts grösseres aufgefallen.

    aber wie gesagt, die nutzer die das auto tagtäglich bewegen werden uns berichten - hoffe ich.

    wenn das dokument am mazda server zur verfügung steht schau ich rein ob dort änderungen aufgeführt.


    Frankie70 - immer gerne


    das wichtigste update war das PCM (motorsteuergerärt) - das hat defakto 1 lit. weniger verbrauch und einen laufruhigeren motor gebracht, neben natürlich dem sicherheitsrelevanten SBS update.

  • Ich habe meinen X am Freitag bekommen. Kann es also sein, dass ich die aktuelle Version für das PCM schon drauf habe? Oder ist das eher unwahrscheinlich?

    Vielen Dank für die Infos.

  • @GetBusy

    Das wird Dir hier keiner pauschal sagen können... wenn das Update rausgekommen ist als Dein CX30 auf dem Transporter zu Deinem Händler unterwegs war... hast Du einen guten Händler hat er es installiert. Aber auch ein Guter kann was vergessen;) Wenn es ein ist-mir-egal-Händler ist, dann auf keinem Fall=O

    Bestellt: CX30 - Allrad - Handschalter - Farbe: magmarot - 2.0 l SKYACTIV-X Motor - Selection - Design-Paket - i-Activesense-Paket - Bose - schwarze Lederausstattung - Felgen: originale 18 Zoll silbergrau in hochglanzfinisch - Reifen: Allwetter Michelin CrossClimate SUV 215/55R18 - Bestellung: 24.09.2019... CX30 war im Vorlauf;) - Anmeldung: 12.12.2019 - Abholung: 13.12.2019 -

  • Ja das würde mich bei meinem auch interessieren. Die "Geburtsurkunde" wurde am 17.12.2019 gedruckt, am 13. Februar stand er dann beim Händler. Das Update für das PCM wurde ja erst danach veröffentlicht, also hat er es vermutlich nicht drauf. Oder kann es sein, dass ab Werk bzw. in Antwerpen die Version schon vorher aufgespielt wurde?

    cx-30 SKYACTIV-X 2.0 Selection Automatik, Magmarot, Leder Schwarz, Design, i-Activesense, Bose, GSD

  • Es spielt keine Rolle ob das Update in Antwerpen aufgespielt wurde oder nicht. Der Händler muss vor der Auslieferung an den Kunden etwaige Mängel laut Inspektionsblatt beheben.


    Unter anderem steht da

    - Fahrzeug auf Rückrufaktionen, SSPs und MSPs sowie verfügbare Aktualisierungen für Audio-/Navigationssysteme prüfen.

    * Mazda CX 30 X 2.0 M Hybrid 6AG AL-Selection A18-B BOS DES-P ACT-P LED

  • Den Softwarestand vom Connect und Onboard Handbuch kannst du dir direkt im Connect anzeigen lassen. Die anderen Softwarestände müssten über das Werks-/Service Menü vom Connect einsehbar sein.

    * Mazda CX 30 X 2.0 M Hybrid 6AG AL-Selection A18-B BOS DES-P ACT-P LED

  • Hello all

    I am ASH8 from down under and the 3 Revolution Forum.

    Thanks for the CX-30 Firmware File that a member notified me on.

    I have uploaded to the German Hi-Drive Folder PLUS a full .Pdf on all the Changelogs

    Below is the link for EU01_10047 .kwi

    EU01 firmware 10047 LINK


    Click on folder

    CONNECT II 2019~

    Then click on folder

    Europe EU01

    You will then see all the files you need to install and information,

    plus please do a checksum hash of your .kwi downloaded file for its integrity.


    As I do not want to step on anyone toes here, IF you prefer me not to post then please let me know. I can convert my text to German if you wish.

    Ash :)