Diskussion zum Firmware-Thread

  • 11001 habe ich auch. Zwar mit Diesel, aber das dürfte beim Connect doch kaum eine Rolle spielen.

    Gruß!


    Mäx

    ____________________________________________________________________

    CX-30 1,8 D (2019) Selection / Schaltgetriebe / 2WD / ACT-P / DES-P / magmarot

  • Hallo,


    gibt es eigentlich für den Fahrgestellnummernbereich 3MV DM........100001-226267

    noch ein neueres CMU-Update als das EU01-11001?

    Was ist der Unterschied bei den Versionen EU01-11000 und EU01-11001?

    CX 30 Selektion, e SKYACTIV G, 150 PS, FWD, Automatik, Sonic-Silver, Design- und Premium-Paket, AHK, Notrad-Set (mit Bose und ohne Smart-Cargo), EZ 06/21

  • Hello

    Update 11001 :

    • The screen freezes and goes to white screen, then the system restarts.

    • The steering wheel controls and joysticks cannot control the audio system.

    • DTC U3000:49 is stored and may be accompanied by the following symptoms.

    - No sound comes from the speakers.

    - Audio source selection is not available.

    • When using navigation with head-up mode, the vehicle icon rotates.

    • A beep will sound after a few minutes.

    • The language setting may not be accepted correctly.

    • The Traffic Sign Recognition (TSR) system may not display the correct speed limit.

    • When you press the mute button, the audio track may not stop.

    • The system restarts.

    • When you try to play a video file on the connected USB device, the screen may turn black.

  • Code
    Ich habe den neuen Mazda CX30 2.0L e-SKYACTIV G 150
    Mit Vin: JMZDM *****413*** CMU-Software 10016 ist hier ein Update, um die Nummer so niedrig zu finden.

    Mazda CX30 Homura Zircon Sand 2.0L e-SKYACTIV G 150110 (150) kW (pk) | Benzine :)


  • Hallo, habe heute meinen neuen CX-30 bekommen, habe dann mal in die Versionsinfo vom Connect geguckt und da stand was mit 10020. Dachte es gab da schon Versionen mit 11000 oder 12000? Ist ein komplett neuer Mazda CX-30 2024. Update lt. Connectsystem gib’s auch keins, allerdings hätten die doch in Japan schon längst die neueste Version drauf installiert weil es die 11000 offenbar ja schon länger gibt 🤔

    LG Andy

    CX-30 e-Skyactiv-G 150PS Magmarot, Design- und Premiumpaket, Lederausstattung schwarz, Ambientebeleuchtung, Türprojektor, beleuchtete Einstiegsleisten :love:

  • da das Connect im MJ24 ein 10" ist, also eine neue andere Version des Connect, ist die Versionsnummer nicht mit den älteren 8" Versionen zu vergleichen. Neues System = neue FW-Versionen. ;)

    Nicht immer gleich grundlos schimpfen. :saint:

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board.

    CX3-Sportsline; D105 FWD


    Unsere CX-30 Bestellübersicht: Bitte tragt euch ein Bestell- und Lieferzeitliste des Mazda CX-30 oder aktualisiert eure Daten, damit die Liste aktuell bleibt.


  • Dankeschön für die Info :) hab erstmal blöd geguckt als ich es sah und konnte mir nicht erklären warum denn das so ist :) Schimpfen war’s definitiv nicht☺️

    CX-30 e-Skyactiv-G 150PS Magmarot, Design- und Premiumpaket, Lederausstattung schwarz, Ambientebeleuchtung, Türprojektor, beleuchtete Einstiegsleisten :love:

  • LandsbergEcki ja bin sehr zufrieden damit :) Mein VorgängerCX30 hatte halt auch schon die 10000 Nummer und deswegen hatte es mich dann schon gewundert :D sogar mit dem „nervigen“ Piepton bei Tempoüberschreitung hat anscheinend ein Update Besserung von Häufigkeit, Lautstärke und Ton echt was gebracht, so das es nicht mehr ganz so nervig ist :) Also vollumfänglich zufrieden :) sonst hätte ich mir wohl auch keinen weiteren CX-30 als Nachfolger bestellt :love:

    CX-30 e-Skyactiv-G 150PS Magmarot, Design- und Premiumpaket, Lederausstattung schwarz, Ambientebeleuchtung, Türprojektor, beleuchtete Einstiegsleisten :love: