Diskussion zum Firmware-Thread

  • 2. Frage, ist das eigentlich ein aktiver Sub den ggfls. ausgetauscht werden könnte?

    Geht nur bedingt, Bose verwendet Lautsprecher mit einer Impedanz von 1 Ohm, also quasi fast an der Kurzschlußgrenze. Ein 4 Ohm Subwoofer wäre an der 1 Ohm Endstufe noch leiser als der Bose Sub.

    * Mazda CX 30 X 2.0 M Hybrid 6AG AL-Selection A18-B BOS DES-P ACT-P LED

  • GRACENOTE Mysik database Update


    Update


    dafür gibt es ein eigenes Thema!! Bitte auch die SuFu nutzen. Hier gehts um die Firmware der Steuergeräte und MZD Connect 2.

    außerdem hatten wir das schon in Post#214, der Maverick

    SKYDRIVE LUXURY FWD AT SKYACTIVE-X Machine Gray. Leder, Order 10/11/19 Prod 26/12/19 . Dealer 05/03/20 .Anhangerkupp , :)Lieferung 11/3/20. SpritMon

    Vorher, Taunus 1600, Audi 100, Toyota Corona Mark 2 2300, Mazda 626, 626, 6, cx 3

  • Update von 10042 auf 10047 durchgeführt. Alles super geklappt. Sprachsteuerung stand auch nicht zur Verfügung nach 10 Minuten war alles wieder i.O.

    Wollte das Benutzerhandbuch noch auf Version D updaten, ging nicht.

    Wer die Wahrheit sagt, brauchte schon immer ein schnelles Pferd!


    X-180, Selection, MT, FWD, Magmarot, i-Activsense Paket, Design Paket, Sportpaket, Leder, Schiebedach, 100 Monate Garantie.
    Pedalbox,
    automatische Schließfunktion für Fenster und Schiebedach. : m0006:


    Zu meiner Bildergalerie

  • busruhe einkehren lassen (auto absperren und 10 min. stehenlassen - schlüssel min. 5 meter weg).

    danach zündung erste stufe und bordbuch nochmals einspielen. sollte dann klappen.

  • Habe doch geschrieben das nach 10 Minuten alles wieder i.O. war.

    Was nicht ging war das Update vom Benutzerhandbuch auf Version D. Habe bestimmt was falsch gemacht. Müssen die beiden Dateien nach dem entpacken aus dem Ordner raus und ist die Verfahrensweise die gleiche wie beim Connect Update.

    Wer die Wahrheit sagt, brauchte schon immer ein schnelles Pferd!


    X-180, Selection, MT, FWD, Magmarot, i-Activsense Paket, Design Paket, Sportpaket, Leder, Schiebedach, 100 Monate Garantie.
    Pedalbox,
    automatische Schließfunktion für Fenster und Schiebedach. : m0006:


    Zu meiner Bildergalerie

    Einmal editiert, zuletzt von schnurpi2000 ()

  • die verfahrensweise ist fast ident - nur nicht software update sondern eben das benutzerhandbuch auswählen.

    eine anleitung findest einige seiten weiter vorne - einfach suchen.


    und die daten mussen aus dem ordner raus und beide ins root verzeichnis.

  • NEIN - ich hatte mit den FORscan entwicklern schon kontakt weil ich ihnen behilflich sein wollte, die neuen autos einzupflegen.

    es ist bei MDARS und FDRS (mazda und ford diagnose) einfach alles anders aufgebaut als zuvor.

    daher gehe ich davon aus das die jungs noch geraume zeit brauchen werden (falls überhaupt) bis die neuen modelle funktionieren.

    ggf, ist es leichter eine neue software mit einem neuen user interface aufzubauen.


    es ist relativ simpel. alles was mit den voherigen modellen funktioniert - klappt bei den aktuellen nicht.