Diskussion zum Firmware-Thread

  • scy  @rezis Bin ein Fan eurer interessanten Beiträge hier und sauge alles auf, was Ihr hier schreibt, ehrlich. Denke ihr habt Zugriff auf Mazda Interne Infos..


    In der Sache mit der Rückrufaktion des Mazda 3 (Der bremst teilweise von selbst, ohne Hindernis) wäre ich sehr Dankbar wenn euch ein Dokument in die Finger kommt, das auch den CX 30 betrifft, wenn ihr es hier mitteilt, oder in meinem Thread den ich gestern über dieses Thema eröffnet habe :


    Programmierfehler führt zu unvorhersehbaren Vollbremsung


    Schon mal Danke dafür.

    CX-30 Magmarot 46V Skyactiv X, FWD, Selection, Design, I-Active Sense, Bose, AHK.

  • ich hab die updates am auto schon ausgeführt.

    ABER, fährt man mit dem abstandsregler und ein auto biegt zb. vor einem ab und man hebt durch leichtes gasgeben den abstandregler "drüber", haut das auto selbstständig ganz kurz die bremse rein.

    fühlt und hört sich bescheiden an,, da ist in jedem fall auch noch nachzubessern mittels sw update.


    scy

    ich lad die daten für den cx-30 dann runter und poste die hier.

    2 Mal editiert, zuletzt von rezis ()

  • das ich zip file hab ich auch - aber ich finde das dokument leider auch nicht. bei der suche danach erscheint kein treffer.

    ich wälz mal händisch weiter.


    hab mir einen wolf gesucht, auch unter rückrufe ist nur das update im motorsteuergerät zu finden.

    ggf. ist das dokument noch nicht hochgeladen, oder die bezeichnung mal wieder ....

    Einmal editiert, zuletzt von rezis ()

  • SW updates (Skyactive X) Stand 17.12.2019

    - VCM (Vehicle Control Module) - scheint mir den Filter zu steuern im Abgasstrang. denn die Schwankungen der Durchzuges im oberen Drehzahlbereich sind weg.

    - IC (Instrument Cluster = Kombiinstrument) die Aussentemp. wird jetzt grösser angezeigt - die war eh zu fuzelig klein, nettere grafik, mehr kleine details. (Detail am Rande Flash-Filegrösse ca. 2 MB das Active Info Display des VW T-ROC hat 225 MB)



    @rezis


    Könntest Du mal ein Foto von dem Kombiinstrument einstellen ? Dann könnten wir mal sehen was sich verändert hat....

    :thumbup:- MAZDA CX-5 L Skyactiv-G 194 FWD 5T 6AG AL-Homura Leder schwarz - Farbe: Jet Black - MY 2022 :thumbup:

  • 10048 hat unserer drauf.

    aber nur werksauslieferung. update gibts noch keines, jetzt über weihnachten/neujahr ohnehin nix zu erwarten.

  • Gibt es denn ein „Changelog“ dazu ?


    @rezis

    Könntest Du mal ein Foto von dem Kombiinstrument einstellen ? Dann könnten wir mal sehen was sich verändert hat

    :thumbup:- MAZDA CX-5 L Skyactiv-G 194 FWD 5T 6AG AL-Homura Leder schwarz - Farbe: Jet Black - MY 2022 :thumbup: