Diskussion zum Firmware-Thread

  • Kann man da auch Urlaub machen, Bett würde ich mitbringen.??

    Wer die Wahrheit sagt, brauchte schon immer ein schnelles Pferd!


    X-180, Selection, MT, FWD, Magmarot, i-Activsense Paket, Design Paket, Sportpaket, Leder, Schiebedach, 100 Monate Garantie.
    Pedalbox,
    automatische Schließfunktion für Fenster und Schiebedach. : m0006:


    Zu meiner Bildergalerie

    Einmal editiert, zuletzt von schnurpi2000 ()

  • @rezis : Ob das jemals beim MFH so durchexerziert wird! Ist ja genial, wie Du das machst! :thumbup:

    Darin wird wohl auch das generelle Problem mit dem "neien Deifelszeig", sprich Ki und Software allgemein für viele FH liegen - wer beherrscht es wirklich? Bin seit 1976 mit Rechentechnik der alten Sorte bis hin zu sog. "höheren Programmiersprachen" wie Pascal, Visual-Basic usw. bis in die 90er in der IT tätig gewesen. Habe also eine ungefähre Vorstellung davon, was Überarbeitung (Bugs beseitigen mit anschl. Updates) von Programmen für eine essentielle Bedeutung für das wirklich zuverlässige Funktionieren der Systeme hat!

    Bei welchem Auto konnte man z.B. die Scheibenwischer per Diagnosesystem kalibirieren?

    Habe jedenfalls bei meinem MFH um Ausführung der neuesten Updates gebeten.

    Dann wird bestimmt alles (noch) besser!

    Gruß an die Community!

    Seit 11.10.2022 : (mein "neuer") CX-30 Skyactiv X (186 PS), Automatik, Selection, Designpaket, Premium, Snowflake White, Conti Ganzjahresreifen.

  • Super Arbeit Stefan! Wenn ich ein cx-30 wäre, würde ich mir das wohl genau so wünschen:


    Eine Frau als Fahrerin, die mich nicht tritt, eine schöne Garage und dann noch den wohl führenden cx-30 Experten als privaten Mechaniker :)

    cx-30 SKYACTIV-X 2.0 Selection Automatik, Magmarot, Leder Schwarz, Design, i-Activesense, Bose, GSD

  • Ich wiwa cx30 melde mich bei Dir sofort an.(komme dich besuchen,komme aus den schönen Wien).????

    gerne - da ist wenigstens keine geschlossene grenze dazwischen

  • HTL maschinenbau und sofort danach abgedriftet ins verlagswesen.

    wenn also wer seinen memorien veröffentlichen möchte, bin bereit :):):):)

    Energieelektroniker Fachrichtung Anlagentechnik, 2006 zusätzlich Netzwerkkoordinator. Bin aber bei ersterem geblieben.

    Mazda CX 30, Skyaktiv-X, Automatik, FWD, Design Paket, I-Activsens-Paket, BOSE, matrixgrau

  • es gibt nur einen BUG der mich wirklich noch stört - daher warte ich auf das update des FR (front radar).

    wenn man mit ACC fährt und es biegt einer vor mir zb. links ab, dann tritt man leicht aufs gas, das einen der ACC nicht zusammenstaucht, weil es eben einen maschine ist und der nur hindernis da oder hindernis weg erkennt.

    und genau beim leichten tritt aufs gas bekommt man einen richtigen tritt ins kreuz - und zwar jedesmal, das ist wirklich richtiger mist.

    bei der gelegenheit könnten die herrn Ingenieure gleich mal die geschwinigkeitsbegrenzungen mit implementieren, damit der wagen auf das erlaubte geschwindigkeitslimit abbremst oder beschleunigt auch wenn keiner vor einem fährt (einstellbar über connect 2)


    Frankie70

    sonst musst du den fehlenden softwareteil am ACC programmieren :)


    übrigens - der ACC beschleunigt mit den neuesten updates langsam und geschmeidig auf die eingestellte geschwindigkeit - weg ist das runterschalten bis zum geht nicht mehr und hochdrehen bis knapp vor den begrenzer - geht doch!

  • Das war voller Ernst, wenn's bei mir irgendwie nicht funzt werde ich bei Dir vorstellig. ??

    hab ich auch ernst gemeint - rein ins auto und her mit dir :)

    nur das W-xxxx kennzeichen muss an der landesgrenze zu OÖ abgelegt werden, sonst lösen die selbstschussanlagen an der landesgrenze aus :):)

  • Energieelektroniker Fachrichtung Anlagentechnik, 2006 zusätzlich Netzwerkkoordinator. Bin aber bei ersterem geblieben.

    ich hätte eh weit lieber elektrotechnik gemacht, konnte ich mir aber damals nicht aussuchen.

    somit das elektrozeugens selbst beigebracht, funktioniert auch.