Diskussion zum Firmware-Thread

  • eine Frage, ich habe heute die 500km Marke geknackt

    Mir kommt es so vor als ob er jetzt ganz anders schaltet, viel später.
    vorher hat er immer sehr schnell runter geschaltet, was mir nicht so gefiel aber jetzt ist er sehr zurückhaltend mit schalten.

    Mazda CX30 Skyactiv X, AT, FWD, Selektion, Magmarot, Desigpaket, Bose, Anhängerkupplung, Leder, Glaschiebedach, I-Activsense Paket

    Bestellt am 06.02.2020, gefertigt 03.03, in Antwerpen 21.4 beim Händler eingetroffen 03.06 Auslieferung am 08.06.2020

  • die Automatik ist lernfähig und paßt sich Deinem Fahrprofil an,;)

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board.

    CX3-Sportsline; D105 FWD


    Unsere CX-30 Bestellübersicht: Bitte tragt euch ein Bestell- und Lieferzeitliste des Mazda CX-30 oder aktualisiert eure Daten, damit die Liste aktuell bleibt.


  • Also lass Deine Frau nicht zu oft fahren. Sonst wird Deine Fahrweise versaut und der Verbrauch geht hoch...oder runter, was peinlich wäre. ^^

    CX-30 X - Magma Rot - AG - FWD - Selection - i-Activsense - Design - Leder schw - 18" Hochglanz - Michelin Crossclimate SUV

  • agilis93 , kannst du mir bitte die schöne tabelle vom 3er BP auch in der firmwarthread des CX-30 reinbasteln.

    dafür bau ich dir am sonntag auch einen lichtleiter in deinen 3er ein und leg dir ein steak auf den griller. :) :)

    bis dahin ...

  • @rezis

    Hallo Stefan hast Du auch schon das Update für das PLG Steuergerät aufgespielt ?

    Wenn ja, hat sich die Alarmanlage beim öffnen der Hecklappe nocheinmal gemeldet ?

    :thumbup:- MAZDA CX-5 L Skyactiv-G 194 FWD 5T 6AG AL-Homura Leder schwarz - Farbe: Jet Black - MY 2022 :thumbup:

  • formel1

    das BCM update behebt das alarm problem. wir hatten vorher keinen fehlalarm und nachher auch nicht :)


    fahreindruck mit neuestem PCM update:

    wie immer ist natürlich viel mehr passiert als nur den (kühlerklapper)fehler zu beheben. das an und ausgehen des motors ist noch sanfter. das drehmoment liegt etwas früher an. der wagen fährt sich spritziger und endlich ist auch das loch von 4500 - 5500 u/min. und der schub ab 5500 u/min. aufwärts weg. das ausdrehen läuft jetzt wesentlich gleichmässiger. im teillast bereich ist zwischen 4000 und begrenzer aber noch immer leichtes "ruckeln" merkbar, liebe mazda ingenieure -> das geht besser!


    was mich immer wieder verblüfft ist der extreme durst bei vollgasfahren. bin im manuellen modus unter vollausnutzen der gänge rund 30 km bis rauf auf 210 km/h gefahren - die restreichweite ist aber gleich um 100 km gefallen und der verbrauchsanzeiger steht oben an :)

  • Also lass Deine Frau nicht zu oft fahren. Sonst wird Deine Fahrweise versaut und der Verbrauch geht hoch...oder runter, was peinlich wäre. ^^

    30er was macht das pink floyd cover in deinem avatar?

    gute idee muss ich morgen am weg ins büro gleich mal einlegen.