Diskussion zum Firmware-Thread

  • Ich lehne mich jetzt mal weit aus dem Fenster und behaupte, das Dein MH Dir nicht die Wahrheit gesagt hat.


    Wie kommst Du da denn drauf? ;)


    Es gibt natürlich leichte Unterschiede zwischen X und G. Aber der Kofferraumalarm, die Klimaanlage, den ISG usw haben beide. Vielleicht gibt es für für den G statt 7 dann halt 6 oder 8 Updates seit Dezember.


    Es bleibt einfach nur auf den Ausdruck zu bestehen. Sonst zweifelt man immer.

    CX-30 X - Magma Rot - AG - FWD - Selection - i-Activsense - Design - Leder schw - 18" Hochglanz - Michelin Crossclimate SUV

  • Ausdrucken an sich, mag sein das es nicht geht. Alles was man hier sieht sind Screenshots und diese macht meine fMh auch und DIE kann man ausdrucken ;) .

    Mazda CX-30 Skyactiv-X AWD Automatic i-Activsense Design Bose - Deep Crystal Blue

    Übergabe 6.12.2019

  • Was er aber laut TSI für Mazda immer machen soll um das abrechnen zu können. Da verzichtet er luieber auf das Geld von Mazda.

    CX-30 X - Magma Rot - AG - FWD - Selection - i-Activsense - Design - Leder schw - 18" Hochglanz - Michelin Crossclimate SUV

  • das verunsichert ja einen bevor man seinen cx-30 überhaupt erhalten hat ??

    CX-30 Skyactive-X Selection, FWD, Schaltgetriebe, Matrixgrau, 18“ Felgen(silbergrau), Stoff, i-Activesense, Design, Bose, Ambientbeleuchtung, Induktives Laden ?


    Give Me An Update ?

  • Ja das kann ich gut verstehen!

    Das Update-Thema gibts in dieser Form ja auch nur beim CX-30! Neues Modell halt und die Kunden sind die Betatester!

    Aber Ruhe bewahren, Stand Heute ist und bleibt es schon ein gutes Fahrzeug!

    Natürlich gibts immer Luft nach oben, aber die Basis stimmt!

  • Ich habe derzeit keine Probleme mit meinem Fahrzeug, ich fahre immernoch mit "Auslieferzustand"

    Bin immernoch total zufrieden und habe einfach mal mein Autohaus gefragt zwecks "freiwilliger" Updates der Steuergeräte da hier ja nun von vielen Verbesserungen gesprochen wurde.


    Die Aussagen meines Händlers wie folgt:

    - Bei jedem Besuch, egal ob Reifenwechsel oder Inspektion, wird geprüft ob Updates anliegen und werden dann auch gemacht.

    - Dieses Vorgehen wird innerhalb der ersten 3 Jahre der Garantie von Mazda immer übernommen und ist kostenfrei.


    Ich denke bei einigen Fahrzeughaltern hier im Forum sind die Händler anscheinend einfach nur Faul. :/


    Liebe Grüße an alle die das Forum am Leben halten. Ich lese gerne mit 8):thumbup:

    Bestellt am 08.11.2019: Skyactiv-X, FWD, Schaltgetriebe, Farbe: Snowflake White Pearl, Selection, Design-Paket, I-Activsense-Paket, Bose Sound, Lederausstattung in schwarz --> Geburtstag am 11.12.2019 --> Ankunft Händler 22.01.2020 --> Übergabe 28.01.2020 8):thumbup:

  • Hallo,

    Ich komme eben vom fMH zurück.

    Meine Bitte um vollständige Update wurde nur zum Teil entspochen.

    Es wurde mir aus “Kulanz“ das Update für die Klimaanlage aufgespielt. Alle weiteren Updates wären nicht fällig ;(.

    Den Hinweis auf die Schwarmintelligenz des Forum wurde negiert.

    Sie können das nicht mit Mazda verrechnen. Ich muss es akzeptieren, kann ja nicht mit der Pistole drohen.

    Ja so unterschiedlich siend die Vertragshändler. Kann und will aber nicht wechseln.

    CX 30 Skyactive X, Selection, Automatik, Magmarot, Design Paket und Bose mit smart Cargosystem:w0005:.

    Nachträglich mit abnehmbarer Anhängerkupplung und Haubenlifter :thumbup:8):w0015: