Diskussion zum Firmware-Thread

  • Habe ja auch bei einem so uneinsichtigen Händler gekauft :(

    Letzte Woche habe ich mich nach einem neuen fMH umgesehen.

    Habe am Mittwoch meinen ersten Termin: Es geht nur um Fehlerbeseitigung (also Softwareupdates)

    Wollte da allerdings noch nicht klugscheißen und mit Hinweisen aus einem Forum glänzen.

    Habe mir aus allen relevanten TSI's die Fehler rausgechrieben und en Zettel mit abgegeben.


    ..... Bin echt mal gespannt

    CX30 6AT G2.0 I-Activesence, Design-Paket, Bose - Mitternachtsblau

  • gab es bei Dir Probleme mit der Klima ?

    Nee, das haben sie extra erwähnt, das sie gegenüber Mazda erklärt hatten das ich mich beschwert habe. Nur darum bekommen sie das Update bezahlt. Desswegen auch keine anderen Updates. Ich ärgere mich nur, weil sie ja das Steuergerät schon dran hatten, da wäre es doch Sinnvoll gewesen alles auf den neuesten Stand zu bringen.

    Wird aber von Mazda wohl nicht so gewollt bzw. unterstützt.

    CX 30 Skyactive X, Selection, Automatik, Magmarot, Design Paket und Bose mit smart Cargosystem:w0005:.

    Nachträglich mit abnehmbarer Anhängerkupplung und Haubenlifter :thumbup:8):w0015:

  • Zitat

    Wird aber von Mazda wohl nicht so gewollt bzw. unterstützt.

    Wozu gibt es dann überhaupt die Updates, nur für Neuwagenkäufer?

    Wenn die Einstellung von Mazda tatsächlich so wäre, ist das für mich ein Grund, das Weite zu suchen. Es wird aber ein markenübergreifendes Problem sein, oder?

    CX-30 Skyactive-X Selection, FWD, Schaltgetriebe, Matrixgrau, 18“ Felgen(silbergrau), Stoff, i-Activesense, Design, Bose, Ambientbeleuchtung, Induktives Laden ?


    Give Me An Update ?

  • Das mag sein, aber bei VAG gibt es, auch aufgrund der großen Verbreitung, eine größere Anzahl User, die das VAG-COM / VCDS Diagnoseinterface nutzen und diverse Codierungen vornehmen können. Ich weiß natürlich nicht, wie es heute bei VAG aussieht, aber vor ein paar Jahren habe ich mir die Codierung für den Audi A3 in einem Forum beschafft und die Audi-Werkstatt hat es am Fahrzeug eingerichtet.

    Mazda CX-30 G 150, magmarot, Frontantrieb, Handschaltung, Selection, Design-Paket

  • Ich bin davon überzeugt, dass wenn wir dem Meister anbieten, seine Zeit zu bezahlen und eine Erklärung zu unterschreiben, dass er, wenn etwas schief geht, nicht dafür verantwortlich gemacht werden kann, er alles aktualisiert, was er finden kann.

    CX-30 122G AT Comfort (NL Ausstattung = Selektion Dld), Matrixgrau Platinumquartz, 16"" Michelin Cross Climate Vredestein Quatrac, 11/2019 09/2023. Holländer also ich bitte um Verständnis für Sprachfehler :saint:.

  • Ich finde das ist der falsche Weg und wüste auch nicht warum ich so etwas das tun sollte.?

    Wenn ich z.B. Probleme mit der Heckklappe habe und es dafür ein Update zur Abhilfe gibt erwarte ich das der Fehler behoben wir.

    Wer die Wahrheit sagt, brauchte schon immer ein schnelles Pferd!


    X-180, Selection, MT, FWD, Magmarot, i-Activsense Paket, Design Paket, Sportpaket, Leder, Schiebedach, 100 Monate Garantie.
    Pedalbox,
    automatische Schließfunktion für Fenster und Schiebedach. : m0006:


    Zu meiner Bildergalerie

    Einmal editiert, zuletzt von schnurpi2000 ()