Diskussion zum Firmware-Thread

  • Ich kläre das vorher ab,ob alle Updates ich bekomme.

    Es gibt nicht nur die eine Werkstatt,wo man das Auto gekauft hat.

    Der Ölwechsel ist in einer halben Stunde fertig,oder noch schneller,

    aber die Updates dauern viel viel länger.

    Ein Bekannter war jetzt zur 1. Inspektion,wir haben alles gemacht auch die Updates.

    :thumbup::whistling:CX30 Skyactiv X 180 PS AT Design-Paket,Aktivsense- Paket. Onyxschwarz Metallic Einstiegsleisten und Pedalen Chrom,Gurtpolster Pedalbox hergestellt 03.03.2020 zugelassen 16.06.2020

  • Wenn das Auto läuft und nicht rumzickt braucht man keine Updates.

    Bei der 1.Inspektion werden immer fehlende wichtige Updates eingespielt.

    Da möchte ich die Inspektionsrechnung aber nichts sehen wenn der 20 Updates aufspielt. Ich glaube das machen die wenigsten Händler einfach so auf ihre Kosten ohne, dass dazu ein Anlass besteht.


    ...wir haben alles gemacht auch die Updates.

    Du bist Mazda-Händler?

    CX-30 X - Magma Rot - AG - FWD - Selection - i-Activsense - Design - Leder schw - 18" Hochglanz - Michelin Crossclimate SUV

  • Da hast Du Recht 30er,schön wäre es ,wenn man daneben stehen könnte

    und schauen was sie machen.

    :thumbup::whistling:CX30 Skyactiv X 180 PS AT Design-Paket,Aktivsense- Paket. Onyxschwarz Metallic Einstiegsleisten und Pedalen Chrom,Gurtpolster Pedalbox hergestellt 03.03.2020 zugelassen 16.06.2020

  • Da möchte ich die Inspektionsrechnung aber nichts sehen wenn der 20 Updates aufspielt. Ich glaube das machen die wenigsten Händler einfach so auf ihre Kosten ohne, dass dazu ein Anlass besteht.

    kann dir gerne meine nächstes jahr zeigen. Mir wurde zugesichert dass das nebenbei immer bei der Inspektion kostefrei mitgemacht wird.


    Karat lass dir halt die ausdrucke geben ist dann zumindest bei den Updates wie daneben stehen :thumbup:

  • Das werde ich machen,ich laß mir die Ausdrucke geben.

    Beim Arzt laß ich mir auch immer die Laborbefunde ausdrucken.

    Wenn der CX30 beim Arzt ist,also in der Werkstatt ist.

    :thumbup::whistling:CX30 Skyactiv X 180 PS AT Design-Paket,Aktivsense- Paket. Onyxschwarz Metallic Einstiegsleisten und Pedalen Chrom,Gurtpolster Pedalbox hergestellt 03.03.2020 zugelassen 16.06.2020

  • Brauchst mir nichts beweisen. Ich glaub's Dir. Es gibt gute Händler.


    Ich hab's schonmal geschrieben: Wegen der Probleme wie Kofferraumalarm etc macht mein fMH alle Updates bevor er ein verkauftes Auto rausgibt. Und ich hab bisher alle nachträglichen Updates machen lassen und von jedem den Screenshot ausgedruckt mitbekommen. Ich hab einen "Guten".


    Aber wie zwei sind da schon verwöhnt. Wie man hier liest ist das selten. Manche Händler sagen ja sogar man kann das nicht ausdrucken etc. Bei anderen, wie z.B. Tatjana ist nicht mal die Alarmanlage aktiviert oder die Onboard-Anleitung aufgespielt gewesen. Updates erst recht nicht.


    Aber angenommen es hat jemand im Dezember 2019 sein Auto bekommen. Und derjenige ist kein Forumsjünger, was ja die große Minderheit ist. Der kommt im Dezember 2020 zur Inspektion. Du weißt ja wie viele Updates es bisher gab. Da ist der Händler ewig beschäftigt ALLE Updates zu machen. Der muss ja seine Leute auch bezahlen. Ich glaube es wird (verständlicherweise) eine große Minderheit sein die ein paar Stunden kostenlos Updates macht, ohne, dass ein Grund vorliegt.


    Und viele hier haben gesagt bekommen, dass alle Update gemacht wurden, und durch rezis nachher festgestellt, dass das gelogen war, wie z.B. formel1 und andere. :)

    CX-30 X - Magma Rot - AG - FWD - Selection - i-Activsense - Design - Leder schw - 18" Hochglanz - Michelin Crossclimate SUV

  • Viele werden ja nicht wissen,das Updates gibt.

    :thumbup::whistling:CX30 Skyactiv X 180 PS AT Design-Paket,Aktivsense- Paket. Onyxschwarz Metallic Einstiegsleisten und Pedalen Chrom,Gurtpolster Pedalbox hergestellt 03.03.2020 zugelassen 16.06.2020

  • Hab ich ja geschrieben, dass nicht alle Forumsjünger sind. Das ist die große Mehrheit die nicht in Foren abhängt. ;)


    btw wissen auch die Meisten gar nicht, wie man erkennt, dass z.B. das Notrufsystem gar nicht aktiviert ist.

    Und wenn, wie man es selbst aktivieren kann. Steht zwar in der Anleitung, aber wer liest die schon. ;)


    Möchte nicht wissen wie viele wie Tatjana rumfahren und es nicht wissen: Alarmanlage

    CX-30 X - Magma Rot - AG - FWD - Selection - i-Activsense - Design - Leder schw - 18" Hochglanz - Michelin Crossclimate SUV

  • @30 er stimme dir voll und ganz zu. Ohne forum hätte ich bestimmt auch nicht so auf die relevanten -(schon bekannten kleinen probleme) -kleinigkeiten beim kauf/abnahme etc geachtet.

    Und wie du schon schreibst wir sind ne extreme minderheit, die große mehrheit kauft einfach nur ein auto und verlässt sich da drauf dass schon alles passt.