Mazda - Blech

  • Hallo alle,


    Ich habe von verschiedenen Meister und Freunden gehört, dass Mazda hat sehr schlechtes Blech, er rostet gern.

    Ist dass wahr oder haben neuen Modelle ein schritt weiter gemach?


    Was sind euere erfahrungen?


    MfG, Miha

    Bestellt am 15.11.2019: (im Slowenien) Skyactiv-X, M Hybrid 180PS, GT Plus, 18 Zoll, Automatik, MagmaRot, Safety-paket, Bose Sound, Lederausstattung in schwarz. Geplannte lieferung zwischen April und Mai~~~


    Am 1.7.2020 Abgesagt weil Autohaus Finanziele Probleme hatte.


    Gruß, Miha

  • Hallo,

    ich fahre nun bald den 3. Mazda und meine Frau den 1. keinerlei Rost an den Autos zu finden.

    Weder an der Kofferraumhaube oder Tür-falzen. Auch an den bekannten Stellen bei Autos nichts zu finden.

    Ich kann von mir hier sagen das diese Zeiten wohl vorbei sind.

    War wohl mal ein großes Problem als Mazda noch mit Ford zusammen klüngelte.


    Schönen Abend.

    CX 30 X 180 PS Selection, Satinweiss, Design-Paket, Bose, Anhängerkupplung bestellt am 05.02.2020 Übergabe im Mai 2020.

  • Früher war das so, daraufhin habe ich mich damals von Mazda verabschiedet. Ich hoffe mittlerweile haben sie gelernt und machen es wieder besser.

  • Es gibt Nobelmarken die rosten trotz Stern mehr als die Mazdas. In den letzten 25 Jahren haben meine eher selten gerostet. Die schlimmste war die Zeit der Kooperation mit Ford. Aber komplett verschont wird kein Auto.

    CX-30 Skyactiv-X 180PS/Seit 12.12.2019   125.000 Kilometer Selektion,Silber, Bridgestone, Pedalbox.

    Mazda seit 1990

  • Da gibt sich keiner was. Früher wurde ich immer gefragt: Weißt du was FIAT bedeutet? So ein Stigma wird man nur schwer los. Das zu einer Zeit wo die schon lange nicht mehr gerostet haben. Aber die Golfs ganz extrem. Mitte der 80er hast du den Golf quasi schon mit Rost gekauft.

    CX-30 X - Magma Rot - AG - FWD - Selection - i-Activsense - Design - Leder schw - 18" Hochglanz - Michelin Crossclimate SUV

  • Mitte der 80er hast du den Golf quasi schon mit Rost gekauft.

    und erstmal die Opel zu Zeiten von Lopez ;)

    CX30, Selection, Magmarot Metallic, SkyactiveX, 4WD, Autom., Bose, Glasschiebedach, i-Activesense-Paket, Leder schwarz.

    Bestellt: 20.09.2019 Produktionsdatum: 4.11.2019 Verschifft: 14.11.2019 Ankunft in Antwerpen 20.12.2019 Übergabe am 11.01.2020

  • Das wär doch mal eine neue Farbgebung "ROSTI" mit Echtheitsgarantie. Bei einem ordentlichen Rostbeschleuniger wird das Auto schnell mit neuen Klimaöffnungen ausgestattet.8o Mist da wären wir wieder beim Hausthema Klimaanlage:/

    CX-30 Skyactiv-X 180PS/Seit 12.12.2019   125.000 Kilometer Selektion,Silber, Bridgestone, Pedalbox.

    Mazda seit 1990