Abblendbarer Außenspiegel Beifahrer

  • Hallo Kollegen,


    hatte gestern während einer Nachtfahrt wieder das Problem, dass nur der Spiegel auf der Fahrerseite abblendet.


    Könnte man einen Spiegel aus einem „Rechtslenker“ Land (z.B. GB) auf der Beifahrerseite mit dieser Funktion nachrüsten?


    Lg


    Florian

    Mazda 3 BP seit 05/19

    G122

    Snowflake weiß

    Comfort+

    Style-, Sound- und Techpaket

  • Die Fotosensoren brauchen eigentlich nur Strom und der dürfte ja im alten Spiegel vorhanden sein. Ich würde mal meinen das es geht.

    Wer die Wahrheit sagt, brauchte schon immer ein schnelles Pferd!


    X-180, Selection, MT, FWD, Magmarot, i-Activsense Paket, Design Paket, Sportpaket, Leder, Schiebedach, 100 Monate Garantie.
    Pedalbox,
    automatische Schließfunktion für Fenster und Schiebedach. : m0006:


    Zu meiner Bildergalerie

  • Die Frage hab ich mir auch schon gestellt, ich könnte mir auch vorstellen dass da das andere Glas mit entsprechendem Kabel reicht.


    @rezis Kannst du uns erleuchten? :D

    3 BP G-122 SELECTION | Magmarot-Metallic | LEDER, BOSE, i-ACTIVSENSE, DESIGN-Paket

  • Hallo


    Wird mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht funktionieren. Du brauchst ein EC Signal (Abblendfunktion) auf die Beifahrerseite vom Türsteuergerät. Da die Kabelstränge nicht Gleichteile sind, auf die Fahrer & Beifahrerseite würde mich wundern, wenn Mazda eine blinde Leitung + Zwischenkontakt gelegt hätte für die Funktion.

    2.0 l SKYACTIV-X / Selection / Design-Paket / i-Activesense-Paket / Bose / Lederausstattung / Magmarot

    Bestellung: 25.02.2020 - Abholung: 18.03.2020 :)