• scy.... Frankie70

    Das hatte ich anfangs auch so gedacht,. Stimmt aber nicht wirklich. Auch der USB anschluss unter der armlehne ist dafür tauglich. Hatte es per zufall bemerkt, als meine bessere hälfte ihr iphone eher am kabel angeschlossen hatte ich. Plöztlich hatte ich ich apple car play auf dem display und nicht wie gewohnt android auto.....^^

    Ich schliesse meins immer in der mittelkonsole an. Das kabel meiner besseren hälfte steckt immer in dem fach unter der armlehne


    Bestellt 25.07.19 CX-30 Skyactiv X selection FWD Automatik Matrixgrau......volle Hütte ausser Glasschiebedach

    Übernahme 21.11.19

  • Also wenn ich richtig sehe bei uns ist es egal ob Iphone oder Android Handy in die Mittelkonsole ( Unterhalb der Klimaanlage ) oder im Armlehnefach eingesteckt wird,

    geht Carplay und Androidauto immer.

    CX 30 Selection X 2.0 Benzin 2,0M, ( 180 PS) Automatik, i-Activsense, Design-Paket, Magma Rot, Falken Allwetterreifen auf 18 Zoll Felgen, Induktive Ladestation und Halterungen für Dachgepäckträger :)

    Bestellt 15 November 2019, Auslieferung 20 Dezember 2019

  • Wenn Androidauto im Armlehnenfach funktioniert könnte man Wireless Android Auto über diesen "Trick" nachrüsten:

    https://www.xda-developers.com…roid-auto-head-unit-hack/

    Man schließt dort z.B. ein altes ein Android Handy oder einen TV Stick an und startet dort einen WLAN Hotspot, der die Befehle des eigentlichen Androidauto Handys auffängt.

    Das Gerät könnte man dann immer im versteckt Armlehnenfach lassen.

    cx-30 SKYACTIV-X 2.0 Selection Automatik, Magmarot, Leder Schwarz, Design, i-Activesense, Bose, GSD

  • Also ich habe mir erst einmal den CarPlay2Air Adapter aus dem Post #42 von MHH geordert.

    Der kommt dann in das Armlehnenfach.
    Hoffentlich hält der auch das, was der Hersteller verspricht :/

    Seit dem 31.10.2019:

    CX30 / FWD Automatik / X-Motor (180 PS) / Selection / Mitternachtsblau / schwarze Lederausstattung / Design Paket / I-Active-Sense Paket / Schiebedach / Anhängerkupplung / Bose Soundsystem / Alarmanlage (Innenraumüberwachung) und induktive Ladestation

  • Also ich habe mir erst einmal den CarPlay2Air Adapter aus dem Post #42 von MHH geordert.

    Der kommt dann in das Armlehnenfach.
    Hoffentlich hält der auch das, was der Hersteller verspricht :/

    hast du da einen link? hab unter post #42 nix gefunden

  • @rezis Ich habe gerade noch ein wenig über den Adapter gelesen, wenn man den Code "10NOW" im Warenkorb eingibt, dann bekommt man 10% Rabatt. Vielleicht für dich zu spät? Evtl. kannst ja noch stornieren und neu bestellen?

    cx-30 SKYACTIV-X 2.0 Selection Automatik, Magmarot, Leder Schwarz, Design, i-Activesense, Bose, GSD