Sommerreifen bei Auslieferung

  • Hallo Maverick, dank Dir für Deine Einschätzung. Da fürmich die Laufleistung unerheblich ist und ich eher wert auf einen kurzen Bremsweg lege wörem mir die Bridgeston meine erste Wahl. Habe ich da eine Möglichkeit das zu beeinflussen oder etwa auszusuchen.

    Ist wihl eher Wunschdenken und ich muss nehmen was drauf ist. Schade.

    LG

    CX 30 Skyactive X, Selection, Automatik, Magmarot, Design Paket und Bose mit smart Cargosystem:w0005:.

    Nachträglich mit abnehmbarer Anhängerkupplung und Haubenlifter :thumbup:8):w0015:

  • Ist es, es sei denn du bezahlst sie selber, das möchtest du sicherlich nicht. Ich hatte auf einen Neuwagen einmal Hankook Reifen-Empörung- dabei entpuppten sie sich als gute Reifen. Vorurteile.?

    Wer die Wahrheit sagt, brauchte schon immer ein schnelles Pferd!


    X-180, Selection, MT, FWD, Magmarot, i-Activsense Paket, Design Paket, Sportpaket, Leder, Schiebedach, 100 Monate Garantie.
    Pedalbox,
    automatische Schließfunktion für Fenster und Schiebedach. : m0006:


    Zu meiner Bildergalerie

    2 Mal editiert, zuletzt von schnurpi2000 ()

  • Samurai Walter CX 30 , beeinflussen kannst Du da leider nix. Erst mal abwarten und schaun was montiert ist. Danach kannst Du immer noch entscheiden was Du tust.;)

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board.

    CX3-Sportsline; D105 FWD


    Unsere CX-30 Bestellübersicht: Bitte tragt euch ein Bestell- und Lieferzeitliste des Mazda CX-30 oder aktualisiert eure Daten, damit die Liste aktuell bleibt.


  • Warum nicht beeinflussen können? Mit einem neuen Auto habe ich immer Reifen meiner Wahl vor der Auslieferung montieren lassen, das mache ich Teil der Verhandlungen.

    CX-30 122G AT Comfort (NL Ausstattung = Selektion Dld), Matrixgrau Platinumquartz, 16"" Michelin Cross Climate Vredestein Quatrac, 11/2019 09/2023. Holländer also ich bitte um Verständnis für Sprachfehler :saint:.

  • Danke,

    Ja klar warte ich ab. Ich werde die Reifen dann eh so nehmen wie sie kommen.

    Habe halt im schlechtesten Fall nur für die nächsten 5 Jahre nicht meine Wunschreifen.

    Ich fahre nur ca. 10' km pro Jahr und wechsle von Sommer auf Winterreifen.

    Da suche ich dann ab September einen Satz 16 Zöller mit LM.

    Gruß Walter

    CX 30 Skyactive X, Selection, Automatik, Magmarot, Design Paket und Bose mit smart Cargosystem:w0005:.

    Nachträglich mit abnehmbarer Anhängerkupplung und Haubenlifter :thumbup:8):w0015:

  • Warum nicht beeinflussen können? Mit einem neuen Auto habe ich immer Reifen meiner Wahl vor der Auslieferung montieren lassen, das mache ich Teil der Verhandlungen.

    Das handelst Du dann aber mit dem Händler aus. In der Fabrik werden sie sicher nicht die Reifen die Du willst für die Montage bereit legen.


    Quasi Vorarbeiter Hiroshi bei Schichtbeginn zum Monteur Yoshimitsu: Yoshi, beachte bitte, heute Mittag gegen 14 Uhr Wagen Nr. 172, bitte die Reifen die im hinten Lager bereit liegen aufziehen". ;)

    CX-30 X - Magma Rot - AG - FWD - Selection - i-Activsense - Design - Leder schw - 18" Hochglanz - Michelin Crossclimate SUV

  • Das handelst Du dann aber mit dem Händler aus. In der Fabrik werden sie sicher nicht die Reifen die Du willst für die Montage bereit legen.

    Das hat die fMH natürlich gemacht.

    CX-30 122G AT Comfort (NL Ausstattung = Selektion Dld), Matrixgrau Platinumquartz, 16"" Michelin Cross Climate Vredestein Quatrac, 11/2019 09/2023. Holländer also ich bitte um Verständnis für Sprachfehler :saint:.