Kaufberatung/neu oder zweite Hand

  • Hallo,

    auch wenn dir die Geduld ausgeht, ich würde mir auch einen bestellen der zu mir passt, mit meinen wünschen.

    Da gebe ich den anderen recht, mit dem Matrix-LED entgeht dir etwas. Bei dem Gebrauchten würde ich Nachdenklich werden.

    Bei mir war die Wartezeit 4 Monate,auch die vergehen aber ich habe das was ich wollte, habe bis jetzt nichts bereut.

    CX 30 X 180 PS Selection, Satinweiss, Design-Paket, Bose, Anhängerkupplung bestellt am 05.02.2020 Übergabe im Mai 2020.

  • Ich mache keine Kompromisse mehr. Ich will genau das Auto wie ich es möchte. Und da warte ich auch drauf. Die schönste Zeit ist sowieso die Wartezeit mit der Vorfreude. Danach ist es schnell Alltag. Ich habe bei den letzten 3 Autos immer zwischen 4-6 Monate warten müssen.


    Ist man in der Zeit in den Foren, kennt man sich schon soweit aus, dass man eigentlich den meisten Verkäufern eine Einweisung geben kann, statt umgekehrt. :)


    Stani, entscheiden musst Du selbst. Ich würde nie andere fragen was ich machen soll.

    CX-30 X - Magma Rot - AG - FWD - Selection - i-Activsense - Design - Leder schw - 18" Hochglanz - Michelin Crossclimate SUV

  • Aber jeder hat so seine Prioritäten.

    eben ich habe auch auf das Designpacket verzichtet, ich kann mich überhaupt nicht mit den schwarz getönten Heckscheiben anfreunden. Obwohl ich auch gerne Matrix LED gehabt hätte, aber einen Tod muss man sterben ;)

    CX30, Selection, Magmarot Metallic, SkyactiveX, 4WD, Autom., Bose, Glasschiebedach, i-Activesense-Paket, Leder schwarz.

    Bestellt: 20.09.2019 Produktionsdatum: 4.11.2019 Verschifft: 14.11.2019 Ankunft in Antwerpen 20.12.2019 Übergabe am 11.01.2020

  • Ich schließe mich 30er, und den Vorrednern, an. Es geht nichts über ein Wunschauto das man selbst konfiguriert hat. Da kann man seinen Wünschen folgen. Wenn ich falsch gehandelt habe und ein Fahrzeug nehme, das nicht von Anfang an meinen geheimen Vorstellungen entspricht, ärgere ich mich für eine lange Zeit.

    Nichts für mich. Bei den Preisen, die Du genannt hast, würde ich lieber ein Auto so zusammenstellen wie ich es auch möchte:) und warten. Denn es ist wirklich so: Warten lohnt sich und die Freude in dieser Zeit ist unbezahlbar.;)

  • 30k für einen gebrauchten CX-30 mit 5000 km --> viel zu teuer, trotz der Ausstattung !!

    Min. 20% Barzahlungs-Rabatt aushandeln !!

    Mazda CX-30 SKYACTIV-G 2.0 150PS M Hybrid FWD 6MT SELECTION Magmarot

    Sommerreifen: 215/65 R16 98H Bridgestone Turanza T005A / Winterreifen: 215/65 R16 102H Nokian WR D4 XL

    Übergabe: 19.06.20 :love:

    Verbrauch:

  • Allrad hatte ich bisher in 2 Qashqais und fand es gut. Das Fahrverhalten ist auch auf trockener Fahrbahn besser und als es bei uns noch Schnee gab unschlagbar. Da ich jetzt als Rentner das Auto das Auto aber auch an dem 1 Schneetag des Jahres stehen lassen kann habe ich darauf verzichtet.

    Kia Xceed PHEV 10.11.2021 vorher Mazda CX 30