Plastikplanken bleichen nach bestimmter Zeit

  • 15 ml!

    das gleiche Ergebnis;(

    Aber es gibt ja nicht nur Amazonangebote!;):)

    Am 29. April 2020 ausgeliefert; CX 30 Skyaktiv-G 2.0 M Hybrid 150 PS , Frontantrieb, Automatik, i-Activsense-Paket, Design-Paket, Bose Sound-System, 18" LM-Felgen mit Allwetterbereifung; Hängerkupplung von MVG; Farbe: magmarot

  • Hallo,

    Du hast recht.Aber es gibt recht viele Angebote.Ich habe das für meine Autos immer genommen. Sie sahen nach Jahren,immer noch wie neu aus.

    Natürlich habe ich eine gute Garage.

    Ich habe immer BMW gefahren,aber jetzt auf den CX30 umgestiegen.

    Mir gefällt er sehr gut.Die Ausstattung ist gut,fast wie Oberklasse.


    MfG

    :thumbup::whistling:CX30 Skyactiv X 180 PS AT Design-Paket,Aktivsense- Paket. Onyxschwarz Metallic Einstiegsleisten und Pedalen Chrom,Gurtpolster Pedalbox hergestellt 03.03.2020 zugelassen 16.06.2020

  • Sehr gut ist auch das "Owatrol Polytrol Kunststoffpflege". Es wird in vielen Autoforen empfohlen, da es länger standhaft ist, wie die üblichen Pflegemittel.

    Vor allem bei Kunststoffteilen, die schon leichte Verbleichspuren aufweisen, soll es sehr gut wirken, da es in den Kunststoff einzieht.


    Habe dazu auch 2 Videos gefunden ...

    Owatrol Polytrol Kunststoffpflege vs. Koch Chemie Nano Magic Plast Care Sonax Plastic Protectant


    sowie die Pflegeergebnisse nach rd. 2 Wochen nochmal angeschaut (da punktet Polytrol)

    Owatrol Polytrol Kunststoffpflege UPDATE vs. Koch Chemie Nano Magic Plast Care Sonax Plastic Prot.

    CX30 e-SKYACTIV-G150 M-Hybrid, Automatik, SELECTION, Design&Premium, Magmarot, 18" SUV Michelin GJ-Reifen, AHK, EZ 6/21

    3BM Skyactive G120, Handschalter, Centerline + City & Tourenpaket, Rubinrot, 16" So/Wi Reifen, AHK, EZ 6/14

    323 F Sportive Typ BJ, 1.6l, 98 PS, Silbermetallic, EZ 2/02

    323 Coupe Typ BA, 1.5l, 88 PS, rot, EZ 1994

  • Meine Frau hatte mal einen schwarzen Corsa B - der Corsa war bekannt dafür, dass die Kunststoffverkleidung über den Radkästen schnell "hellgrau" wurden. Da half dann auch kein Kunststoff-Pflegemittel mehr, bestenfalls für wenige Tage. Habe mir dann von Opel neue Radlaufteile aufkleben lassen. Die waren dann etwas unempfindlicher gegen das ausbleichen.

    Das Mazda eine bessere Qualität anbaut, sehe ich an meinem (noch) aktuellen Mazda 3 BM. Der steht im Freien, mit dem Heck ganztags der Sonne ausgesetzt. Zwischendurch habe ich an der schwarzen Heckschürze ab und an etwas Sonax-Kunststoffpflege aufgetragen. Auch jetzt nach fast 7 Jahren sieht es noch gut aus. Keine hellen Flecken o.ä. an dem Teil. Auch die dunkelgrauen Kunststoffapplikationen am Heckspoiler sind noch OK. Allerdings waren die schon minimal heller geworden, aber nicht fleckig.

    CX30 e-SKYACTIV-G150 M-Hybrid, Automatik, SELECTION, Design&Premium, Magmarot, 18" SUV Michelin GJ-Reifen, AHK, EZ 6/21

    3BM Skyactive G120, Handschalter, Centerline + City & Tourenpaket, Rubinrot, 16" So/Wi Reifen, AHK, EZ 6/14

    323 F Sportive Typ BJ, 1.6l, 98 PS, Silbermetallic, EZ 2/02

    323 Coupe Typ BA, 1.5l, 88 PS, rot, EZ 1994

  • Bisher hat noch keiner hier darüber geklagt das die Ausbleichen.

    Doch ich jetzt :( war heute bei meinem fMH wegen etwas anderem, habe das ausbleichen nebenbei angesprochen, das ich den Kunststoff schon über einige Zeit lang beobachtet habe, das der Kunststoff doch schneller grau wird als meine Haare :D

    Vorab gesagt es wurde nichts behandelt oder poliert, er wurde nur gewaschen.

    Das fleckige ausbleichen ist an den Seiten und auch am Heck schon recht stark, im ganzen vorderen Bereich (Stoßfänger) ist nicht ein bisschen ausgebleicht.:!:

    Mein Verkäufer gab mir wenigstens schon mal recht, das ist zu viel in nur 5 Monaten bei jetzt erst 7600km, es wurde auch alles noch mal Saubergemacht,

    keine Veränderung sichtbar, nun wurde alles Dokumentiert/Fotografiert und wie ich mitbekommen habe nach Leverkusen geschickt, zwecks Garantiefall.

    Mir wurde gleich gesagt das eine Antwort einige Zeit in Anspruch nehmen werde.

    Werde mir die Tage noch selber ein paar Bilder machen und weitere in bestimmten abständen.


    Mal Abwarten was dabei rauskommt

    Gruß Ralf


    Der mit den Knie Prothesen, immer schön nach vorne schauen


    CX-30 ? X 180 PS, Magma Rot, FWD, AUT, i-Activsense, Design, Bose ?, A18" Michelin Cross Climate, Fußraumbeleuchtung, Induktive Ladestation, Einstiegsleisten beleuchtet, Ladekantenschutzleiste, Pedalbox:m0041:, Zulassung 31.03.2021

  • Habe doch geschrieben das ich auch noch welche mache :)

    Heute Abend spätestens morgen zeig ich Sie ;)

    Gruß Ralf


    Der mit den Knie Prothesen, immer schön nach vorne schauen


    CX-30 ? X 180 PS, Magma Rot, FWD, AUT, i-Activsense, Design, Bose ?, A18" Michelin Cross Climate, Fußraumbeleuchtung, Induktive Ladestation, Einstiegsleisten beleuchtet, Ladekantenschutzleiste, Pedalbox:m0041:, Zulassung 31.03.2021