Plastikplanken bleichen nach bestimmter Zeit

  • Also lackierter Stoßfänger sieht anders aus und Bürsten die den Wachs einarbeiten gibt es hier in meiner Gegend auch nicht.

    Mit den Bürsten wird nur das Auto gewaschen , Wachs aufgesprüht mit langen Lamellen einmassiert gespült und getrocknet.

    MAZDA CX30 Skyactive G, Automatik, Selection, I-Active-Sense-Paket, Design-Paket, BOSE, Satinweiß. Allwetterreifen MICHELIN, Haubenlifter in Wagenfarbe, PedalBOX, Dachreling schwarz, schwarzes Dach und Spiegel, Sport-Endschalldämpfer, Wichers -Domstrebe. Zulassung 02/20

  • Moin GetBusy,

    sorry, habe das Foto nochmals stark vergrößert angesehen.

    ...

    Siehe die Streifen im rechten Rückstrahler!


    Ich habe mir das Foto auch stark vergrößert angesehen.

    Ich sehe keine Streifen im rechten Rückstrahler, der Rückstrahler ist ja versenkt, was willst du uns damit sagen?


    CX-30 Magma Rot SKYACTIV-G 2.0 MT Comfort+ Style FWD Selection Design BOSE 8x 18" FIN JMZ Made in Japan

  • Domymania

    Was ist mittlerweile aus deinem Problem geworden? Ist es wieder so schlimm wie vorher?

    Meiner geht morgen auch zum fMH, da Mazda sagt, es soll gründlich gereinigt und aufbereitet werden. Ich bin auf das Ergebnis morgen mittag gespannt. Kann mir nicht vorstellen, dass es damit behoben ist.

  • Domymania

    .... Mazda sagt, es soll gründlich gereinigt und aufbereitet werden. Ich bin auf das Ergebnis morgen mittag gespannt. ....

    Na hoffentlich machen die es richtig?

    Ansonsten nochmal dieser Hinweis ... Beitrag N°15

    CX30 e-SKYACTIV-G150 M-Hybrid, Automatik, SELECTION, Design&Premium, Magmarot, 18" SUV Michelin GJ-Reifen, AHK, EZ 6/21

    3BM Skyactive G120, Handschalter, Centerline + City & Tourenpaket, Rubinrot, 16" So/Wi Reifen, AHK, EZ 6/14

    323 F Sportive Typ BJ, 1.6l, 98 PS, Silbermetallic, EZ 2/02

    323 Coupe Typ BA, 1.5l, 88 PS, rot, EZ 1994

  • Hey 8)


    Bei mir ist wegen der Plastikplanken bis jetzt alles in Ordnung, liegt vielleicht auch daran das ich das Auto seit dem nur noch mit Handwäsche Saubermachen >>> lasse.<<< : m0009:


    Nicht gewusst das es direkt in meiner Nähe ist, Gefunden über Facebook, direkt im Nachtbarort: Rheurdt Autohandwäsche | Facebook   :m0022:


    14 Euro sollte ich bezahlen für den CX 30, die berechnen den Preis je nach Auto, ich gebe immer 15 Euro,

    für eine gründliche Vorwäsche mit Felgenreinigung, mit anschließender Hauptwäsche und Trockenlegung, natürlich bei geöffneten Türen und Kofferraum, die Schweller und Holme werden auch alle Saubergemacht und geledert.


    Einfach Tip Top, seit dem meide ich jede Waschstraße :m0027:


    Eine Rabattkarte gibt es auch noch und gratis Kaffee : m0005:

    Gruß Ralf


    Der mit den Knie Prothesen, immer schön nach vorne schauen


    CX-30 ? X 180 PS, Magma Rot, FWD, AUT, i-Activsense, Design, Bose ?, A18" Michelin Cross Climate, Fußraumbeleuchtung, Induktive Ladestation, Einstiegsleisten beleuchtet, Ladekantenschutzleiste, Pedalbox:m0041:, Zulassung 31.03.2021

  • Ich habe meine gleich wo ich ihn bekommen habe

    mit AICLEAR 721 RK behandelt.

    Jetzt wo die Sonne so stark ist,muß man etwas machen.

    :thumbup::whistling:CX30 Skyactiv X 180 PS AT Design-Paket,Aktivsense- Paket. Onyxschwarz Metallic Einstiegsleisten und Pedalen Chrom,Gurtpolster Pedalbox hergestellt 03.03.2020 zugelassen 16.06.2020

  • Ich hatte das bei meinem zum Sommerbeginn mal bei starken Sonnenschein bemerkt.
    Damals hatte der seit Auslieferung nur 2 Wäschen in der Kärcherbox (nur Seife und entmineralisiertes Wasser) bekommen. Zu dem Zeitpunkt war der etwas über 1/2 Jahr alt. Sah aus wie Donauwellen :(

    Wenn es bedeckt ist, fällt eseinem nicht auf. Wir schwierig das bei der 1. Inspektion im Herbst zu bemängeln.

    CX-30 e-Skyactiv G-150 | Technik | Design