Einparkhilfe Spinnt

  • Hallo Zusammen,


    Bei unseren CX30 spinnt jetzt nach 1 Monat die Einparkhilfe. Man kann sich überhaupt nicht mehr drauf verlassen. Z.b sie reagiert erst sekunden später wo es schon theoretisch zu spät wäre oder die seitlichen Sensoren ( vorne oder hinten ) reagieren nicht. Nur die Mittleren.

    Hatte jemand von euch schon sowas? Eingestellt ist vorne und hinten auf Frühes Warnen.


    LG

    B.

  • es gibt ein aktuelle Update für das Parkhilfe-Steuermodul (PAU), ab zum Händler und updaten lassen.;)

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board.

    CX3-Sportsline; D105 FWD


    Unsere CX-30 Bestellübersicht: Bitte tragt euch ein Bestell- und Lieferzeitliste des Mazda CX-30 oder aktualisiert eure Daten, damit die Liste aktuell bleibt.


  • Falls Du damit meinst, dass die Kamera nicht oder erst spät reagiert: Zu spät haben einige. Kommt auf die Geschwindigkeit an mit der man auf ein Hindernis zufährt. Für mich auch unbefriedigend.


    Hier hatte ich es schon erwähnt, aber auch andere haben das schon irgendwo so bemängelt:


    Diskussion zum Firmware-Thread

    Diskussion zum Firmware-Thread


    Leider hast Du keine Signatur bzw schreibst nicht was Du genau für eine Ausstattung hast. So muss man raten. ;)


    Im Notfall zum fMH und anschauen lassen. Der hat auch ein Update wenn es bei Dir noch nicht drauf ist. Ob's hilft? Bei mir mit der Kamera nicht.

    CX-30 X - Magma Rot - AG - FWD - Selection - i-Activsense - Design - Leder schw - 18" Hochglanz - Michelin Crossclimate SUV

  • So meine Rückfahrkamera hat heute die gelben Hilfslinien verloren.

    Vorne sind sie noch da.

    Bestellt am 27.09.19 CX 30 SKACTIVE-X Automatik, Selection, Leder schwarz, Magmarot, Bose, Design Paket, I-Activesense Paket, Anhängerkuplung, Fußraumbeleuchtung, Mazda-Logo in den Türen, Einstiegsblenden beleuchtet, Michelin Cross Climate SUV. Zusätzlicher Hohlraum und Unterbodenschutz. Lieferung zwischen 14.11. bis 20.12. Fahrzeug ist seit 09.11. an Land. Anlieferung beim Händler am 12.12.19. Übergabe am 10.01.20. Ab Oktober 2021 DTE Pedalbox.


    Mazda CX30 und Audi Cabrio Typ 89





     

  • Ich weiß, es ist etwas Off-Topic, aber ich denke meine Frage passt hier halbwegs rein.


    Gibt es eigentlich irgendwie die Möglichkeit einzustellen, dass er die vordere Kamera etwas früher von alleine ausschaltet, wenn man losfährt? Denn normal schaltet die Kamera erst bei ca. 18 km/h ab und bis ich diese Geschwindigkeit erreiche, kann es je nach Verkehrssituation hier bei mir ziemlich dauern. Gefunden hab ich nämlich absolut nichts...

    Und ganz abschalten will ich es logischerweise auch nicht, da ich den Kamerawechsel wenn man von R auf D schaltet, an sich äußert hilfreich finde. Nur brauch ich die Kamera sicher nicht mehr, wenn ich schon längst auf der Straße bin


    Solange kann ich auch bei CarPlay logischerweise nichts einstellen oder sonst irgendwas machen.
    Und dieses 3x die Kamera-Taste drücken, finde ich einfach ziemlich umständlich und auch ziemlich ablenkend, wenn ich mich gleichzeitig auf den Verkehr konzentrieren muss...

    Skyactiv-X, FWD, Automatik, Matrixgrau, Bose, i-Activsense-Paket, Design-Paket

  • Mal versucht mit dem Schalter umzustellen?

    Genau das war es. Manchmal setzt halt das Hirn aus.

    Danke:thumbup:

    Bestellt am 27.09.19 CX 30 SKACTIVE-X Automatik, Selection, Leder schwarz, Magmarot, Bose, Design Paket, I-Activesense Paket, Anhängerkuplung, Fußraumbeleuchtung, Mazda-Logo in den Türen, Einstiegsblenden beleuchtet, Michelin Cross Climate SUV. Zusätzlicher Hohlraum und Unterbodenschutz. Lieferung zwischen 14.11. bis 20.12. Fahrzeug ist seit 09.11. an Land. Anlieferung beim Händler am 12.12.19. Übergabe am 10.01.20. Ab Oktober 2021 DTE Pedalbox.


    Mazda CX30 und Audi Cabrio Typ 89





     

  • Hole hier noch mal das Thema hervor, habe mein CX-30 ja erst ein paar Tage aber irgendwie komme ich und meine Frau nicht mit der 360° Kamera und den Parksensoren klar.

    Beispiel wenn ich in die Garage fahre die wirklich sehr eng ist, halt noch eine aus den 70 Jahren, schaltet sich die Kamera und die Parksensoren meisten erst ein wenn ich mit der Schnauze gemessene 30 cm vor der Mauer bin.

    Manchmal geht die Kamera vorne am Garagentor an, fahre ich weiter rein schaltet sie sich ab was soll das.

    Die Parksensoren machen Seitlich keinen murks nur vorne, aber auch ganz ganz spät wenn die Balken schon rot sind bequemen sie sich mal Geräusche von sich zu geben.

    Fahre ich rückwärts aus der Garage raus geht die Kamera schön an aber die Parksensoren nicht erst wenn ich aus der Garage mit dem Hinterteil bin kommen die mal kurz.

    Das ist ja nicht mein erster Mazda, hatte ja schon einen CX-5 und eine CX-3 ich weis das die Sensoren bei Mazda was träge sind und man langsam fahren muss, aber das System geht gar nicht.

    Werde dies Woche mal zu meinem Händler fahren und das System überprüfen lassen, wie sind eure Erfahrungen?

    CX-30, magmarot, Automatik, G150, Selection, I-active Paket, Design Paket, AHK, Zulassung 11/20

  • drück doch einfach die "View"-taste dann startet die Kamera wenn Du es willst. Dafür gibts die ja.;)

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board.

    CX3-Sportsline; D105 FWD


    Unsere CX-30 Bestellübersicht: Bitte tragt euch ein Bestell- und Lieferzeitliste des Mazda CX-30 oder aktualisiert eure Daten, damit die Liste aktuell bleibt.