Einparkhilfe Spinnt

  • Die Frontkamera/Piepser startet erst ganz kurz vor dem Hindernis und das ist auch gut so. Wer will denn schon das jedes Mal die Piepser vorn los gehen, wenn man hinter einem anderen Auto an der Ampel anhält =O. Das ist übrigens bei allen Herstellern so (was ich so gefahren bin).

    Mazda CX-30 Skyactiv-X AWD Automatic i-Activsense Design Bose - Deep Crystal Blue

    Übergabe 6.12.2019

  • War Heute Morgen mal bei meinem Händler und habe das überprüfen lassen, die sagten das wäre so gewollt von Mazda das die spät Anspringen.

    Dann habe ich aber gesagt im Handbuch auf Seite 4-109 steht aber das die vorderen Parksensoren bei 1m und hinteren bei 1,5m anspringen sollten was bei mir aber nicht der fall ist.

    Da stimmte der Händler mir sogar zu, nur könnten die nichts machen das wäre von Mazda so programmiert da hätten die keinen Einfluss drauf.

    Die Neuste Software hätten sie mir vor Übergabe alle drauf gespielt.

    Na befriedigend ist das ja nicht gerade hatte gehofft die könnten da was einstellen.

    CX-30, magmarot, Automatik, G150, Selection, I-active Paket, Design Paket, AHK, Zulassung 11/20

  • So meine Rückfahrkamera hat heute die gelben Hilfslinien verloren.

    Vorne sind sie noch da.

    Hatte ich auch schon einmal, und dann Wochen später waren sie auf einmal plötzlich wieder da. Seit gestern sind sie wieder weg. Aus- und wieder einschalten, werkseitiges Reset - hat alles nichts geholfen. Nun habe ich hier diesen Fehler exakt wieder gefunden. Aber keinen Hinweis, ob und wie man die gelben Linien wieder einschalten kann. Habe ich da als Anfänger was übersehen?

    CX-30 Skyactive-X 180 PS, magma-rot, Bose Soundsystem, Lederoption schwarz, 6-Gang Handschaltung, 2WD, Technikpaket, Designpaket, original AHK abnehmbar, Lichtsignatur in den Türen, Lackschutzfolien Heckbereich, EZ 12/2019

  • Kamera Taste mehrmals drücken!?

    Danke, das war's tatsächlich, bzw. erst nach dem ich den Rückwärtsgang (Handschaltung) eingelegt und danach die Kamerataste mehrmals gedrückt hatte!


    Hat sich schon wieder mal gelohnt, sich in diesem Forum anzumelden! Auch wegen der doch einigen guten Tipps für sinnvolles und nicht prolliges optisches Tuning, von denen ich einiges realisiert habe.

    CX-30 Skyactive-X 180 PS, magma-rot, Bose Soundsystem, Lederoption schwarz, 6-Gang Handschaltung, 2WD, Technikpaket, Designpaket, original AHK abnehmbar, Lichtsignatur in den Türen, Lackschutzfolien Heckbereich, EZ 12/2019

  • Das ohne die mitlenkenkenden Linien ist jeweils die Weitwinkelkamera. Sehr gut, wenn man an unübersichtlicher Stelle Ausparken will!

    Mazda 3 Polymetal Grau, G122, MT, Leder-, Bose-, iActiveSense-, Design-Paket, Vredestein Quatrac Pro