Display Schutzfolie

  • Nur soviel dazu, wenn du das letzte Bild oder so ähnlich von der Angebotsseite in deinem Auto siehst, dann hast du die Folie an der falschen Stelle angebracht! ;)^^

    Am 29. April 2020 ausgeliefert; CX 30 Skyaktiv-G 2.0 M Hybrid 150 PS , Frontantrieb, Automatik, i-Activsense-Paket, Design-Paket, Bose Sound-System, 18" LM-Felgen mit Allwetterbereifung; Hängerkupplung von MVG; Farbe: magmarot

  • Ich bin bei der Kombiinstrument-Folie ein bisschen skeptisch ob man sich da durch die Vorreinigung mit diesem Alkoholtuch nicht mehr Kratzer reinhaut als das Ganze wert ist. Aber ich bin auf eure Berichte gespannt! :)

    3 BP G-122 SELECTION | Magmarot-Metallic | LEDER, BOSE, i-ACTIVSENSE, DESIGN-Paket

  • warum, wenn Du den Staub vorher entfernst und dann mit dem Alkoholtuch drauf gehst, kann nichts passieren



    unnötiges Vollzitat entfernt, der Maverick

    CX-30 L Skyactiv-G 2.0 M Hybrid 6AG AL-Selection A, Matrix-Grau, AT, i-Activsense, Desing-Paket, EZ: 12.2019, Michelin Cross Climate SU

  • Wir werden sehen! Bei meiner ersten Tachoscheibe habe ich immer drauf geachtet dass sie staubfrei ist bevor ich mit irgendwas drüber gehe - und sie hat trotzdem Kratzer abbekommen.



    unnötiges Vollzitat entfernt, der Maverick

    3 BP G-122 SELECTION | Magmarot-Metallic | LEDER, BOSE, i-ACTIVSENSE, DESIGN-Paket

  • Wir werden sehen! Bei meiner ersten Tachoscheibe habe ich immer drauf geachtet dass sie staubfrei ist bevor ich mit irgendwas drüber gehe - und sie hat trotzdem Kratzer abbekommen.

    also muss noch mehrmals der Staub mit einem Swirl Staubwedeln entfernt werden, drück mir die Daumen das es gut wird

    CX-30 L Skyactiv-G 2.0 M Hybrid 6AG AL-Selection A, Matrix-Grau, AT, i-Activsense, Desing-Paket, EZ: 12.2019, Michelin Cross Climate SU

  • Ich hab jetzt übrigens die Schutzfolie fürs Kombiinstrument doch bestellt. Schutzfolie für Kombiinstrument

    Bin schon gespannt, wie sich die auftragen lässt, und wie das dann allgemein aussieht...

    Also die Schutzfolie für das Kombiinstrument kann man sich sparen. Nach Anleitungsvideo mit Wasser besprüht und aufgebracht, war es mir nicht möglich, sämtliche Blasen herauszuwischen. Auch das im Video gezeigte leichte verschieben ist nicht möglich, da der Klebefilm viel zu stark dafür ist. Auch der "Knick" der schon bei der Lieferung vorhanden war, war nicht sonderlich hilfreich für eine problemlose Aufbringung.
    Also ich habs nicht hingebracht, vielleicht hab ich etwas falsch gemacht.... Folie wieder entfernt und als Versuch abgehakt.

  • Also die Schutzfolie für das Kombiinstrument kann man sich sparen.

    da es bei uns in Strömen Regnet und es dadurch auch nicht so warm ist, ich diese Folie auch habe und es wegen dem Wetter immer verschoben habe bin ich seit fast 2 Stunden am Werken und habe es jetzt aufgegeben. Kann mich Deinem Kommentar nur anschließend. Ich habe durch die Firma wo ich tätig war eigentlich Erfahrung mit solchen Folien zu kleben aber hier wurde die Klebeseite zu dick aufgetragen dass man es nicht hinbekommt.

    CX-30 L Skyactiv-G 2.0 M Hybrid 6AG AL-Selection A, Matrix-Grau, AT, i-Activsense, Desing-Paket, EZ: 12.2019, Michelin Cross Climate SU

  • Danke, das beruhigt mich.

    Habe auch ewig herumprobiert, die Folie mehrmals wieder abgezogen und mit Fingern bzw. dem Streichplättchen versucht alles glatt zu bekommen.


    Schrott aus China.

    CX30 G122 - Skyactiv - Comfort+ - Style - polymetalgrey - AHK abnehmbar