Navi : Karten-Update: Juni-2020

  • Tatjana : Das Update fürs Connect 2 wird Dir kein Händler freiwillig machen, da es nicht zwingend für die Funktion des Autos nötig ist. Solange Du keine Probleme mit dem Connect 2 beim Händler monierst, gibts da auch nix. War/Ist beim Connect 1 schon immer so, da braucht man allerdings auch ca. 1 Stunde fürs Update, das zahlt kein Händler freiwillig aus eigener Tasche.;)

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-Sportsline; D105 FWD; Cyanitblau Metallic; 6Gang-Schaltgetriebe; Technikpaket; Navi; MAL; Spiegelmodul; read Whatsapp; 2 Jahre Anschlußgarantie; 2CAN on Board.

  • Maverick

    Ja und warum sind dann alle so geil drauf? :/


    Was sollte man denn alles monieren, damit der fMH loslegt? ;)

    Dauert das echt 1 Stunde? Liest sich auf der Anleitung gar nicht so.

    Grüße Tatjana


    Bestellt am 23.09.2019: Skyactiv-X, M Hybrid 180 PS, Selection, AWD, 18 Zoll, Schaltgetriebe, Magmarot-Metallic, Design-Paket, I-Activsense-Paket, Bose Sound, Lederausstattung in schwarz. AHK abnehmbar. Auslieferung 06. Januar 2020. :love:


    Mazda CX 30 und Mazda 2 :)

  • Tatjana du weist doch wie Männer ticken wenn es ums Auto geht. Schneller, schöner, besser.😜

    Wer die Wahrheit sagt, brauchte schon immer ein schnelles Pferd!


    SKYACTIV-X, Schalter, FWD, Selection, i-Activsense + Design Paket - Leder - Glasschiebedach - Magmarot, 100 Monate Garantie, bestellt 22.01.2020 ausgeliefert 14.02.2020:/

  • schnurpi2000 So geht es nicht nur Männern. :thumbup:

    Wo war denn nun gleich der Link , wenn nach dem Update auf 10047 die Spachsteuerung nicht mehr geht. :/

    Da stand was von "hier klicken". Ich such mich schon dumm und dämlich ;(

    Grüße Tatjana


    Bestellt am 23.09.2019: Skyactiv-X, M Hybrid 180 PS, Selection, AWD, 18 Zoll, Schaltgetriebe, Magmarot-Metallic, Design-Paket, I-Activsense-Paket, Bose Sound, Lederausstattung in schwarz. AHK abnehmbar. Auslieferung 06. Januar 2020. :love:


    Mazda CX 30 und Mazda 2 :)

  • Du brauchst doch nicht noch einen Link für die Busruhe oder?


    Und nein, es geht keine Stunde. Bei mir waren's glaube ich so 12 Minuten. Maverick ist doch in der Beziehung nur Theoretiker. Der traut sich nicht einen CX-30 zu kaufen. ^^


    Mach's doch einfach das Update. Sonst hast Du es in 2 Wochen wieder vergessen und musst fragen wo es denn wieder gestanden hat wie man es macht. Kann mich ja noch erinnern wie lange Du gefragt hast wegen der Onboard-Anleitung bis Du es endlich angepackt hast bzw es dann sogar nach Wochen den Händler hast machen lassen. ;)


    Und wenn Du was monieren willst, hast Du in der TSI ja alles aufgelistet was gefixt wurde. Einfach ein paar Punkte raussuchen. Sprich minimale Eigeninitiative zeigen.

    CX-30 X - Magma Rot - AG - FWD - Selection - i-Activsense - Design - Leder schw - 18" Hochglanz - Michelin Crossclimate SUV

    2 Mal editiert, zuletzt von 30er ()

  • Axel "redet" doch uber sein CX3 mit das ""alte" Connect 1. Das braucht wirklich viel mehr Zei, ich hatte das auch mit meinem Mazda3 (BM) gehabt.

    CX-30 122G AT Comfort (NL Ausstattung = Selektion Dld), Matrixgrau, 16"" Michelin Cross Climate, 11/2019. Holländer also ich bitte um Verständnis für Sprachfehler :saint:.

  • 30er, Ja Du hast ja recht, an mir soll es nicht liegen. Ich habe da kein Problem damit, das selber zu machen, wenn´s der fMH nicht weiß oder nicht kann.


    Ich hab da aber noch einen Göttergatten, der es ganz genau wissen will, da es ein Firmenauto ist, also noch nicht unseres und er da nichts kaputt machen will.

    Und wenn man da was verpeilt, dass wird bestimmt teuer :rolleyes:


    Die Unboard-Anleitung hat übrigens der fMH, nach mehrmaliger Aufforderung aufgespielt. Aber wenn Maverick sagt, dass das der Händler wohl nicht macht, müssen wir letztlich sicher selbst ran. Und wenn dann mein Mann liest, dass hinterher die Sprachsteuerung nicht mehr funktioniert, dann muss ich schon wissen wie das behoben werden kann.


    Ich habe da was von "Busruhe" gelesen, ich glaube das war: Auto ausschalten und ne Weile stehen lassen oder???

    Grüße Tatjana


    Bestellt am 23.09.2019: Skyactiv-X, M Hybrid 180 PS, Selection, AWD, 18 Zoll, Schaltgetriebe, Magmarot-Metallic, Design-Paket, I-Activsense-Paket, Bose Sound, Lederausstattung in schwarz. AHK abnehmbar. Auslieferung 06. Januar 2020. :love:


    Mazda CX 30 und Mazda 2 :)

  • Ich bin ja auch kein IT-Experte, wenn man sich aber an die TSI hält, geht das ganz easy. Sprachsteuerung kann ich allerdings nicht beurteilen, weil ich die bisher nicht nutze.

    Mazda CX-30 G 150, magmarot, Handschaltung, Selection, Design-Paket

  • Ja, Du könntest es aber noch mit weiblichen Charme versuchen.🥰😍😜

    Wer die Wahrheit sagt, brauchte schon immer ein schnelles Pferd!


    SKYACTIV-X, Schalter, FWD, Selection, i-Activsense + Design Paket - Leder - Glasschiebedach - Magmarot, 100 Monate Garantie, bestellt 22.01.2020 ausgeliefert 14.02.2020:/

  • Ich habe da was von "Busruhe" gelesen, ich glaube das war: Auto ausschalten und ne Weile stehen lassen oder???

    So ist es.


    Die Unboard-Anleitung hat übrigens der fMH, nach mehrmaliger Aufforderung aufgespielt.

    Ich weiß ja. das ist der welcher komplett alles vor der Auslieferung nicht gemacht und vergessen hat. Notruffunktion nicht mal aktiviert. Sämtlichen Updates nicht gemacht. GAR keine Onboard-Anleitung, (nicht mal die älteste) aufgespielt usw.

    CX-30 X - Magma Rot - AG - FWD - Selection - i-Activsense - Design - Leder schw - 18" Hochglanz - Michelin Crossclimate SUV

  • Die Tante hat aber eine komische Aussprache, ich hoffe dass da auch noch ein Update kommt. Gerade das Wort "Kreisverkehr", hört sich bei mir an nach Kraizfakir .. ausserdem fehlt mir irgendwie eine Live Traffic Funktion wie bei Tomtom, Garmin usw.

    * Mazda CX 30 X 2.0 M Hybrid 6AG AL-Selection A18-B BOS DES-P ACT-P LED

    - bestellt 21.09.19

    - beim Händler eingetroffen am 29.11.19

    - Zulassung am 08.01.2020

  • ...und bei uns erzählt die Tante immer was von Rechtzt fahren, wenn wir rechts abbiegen sollen. :/


    Wir haben in letzter Zeit mal die Sprachsteuerung ausprobiert. Das hat eigentlich super funktioniert. :)


    Wichtig:

    1. Adresse suchen

    2. Erst die Straße, dann den Ort


    das hatten wir anfangs immer falschrum gemacht. Da hat die Tante gar nichts gecheckt. Das war gruselig ||

    Grüße Tatjana


    Bestellt am 23.09.2019: Skyactiv-X, M Hybrid 180 PS, Selection, AWD, 18 Zoll, Schaltgetriebe, Magmarot-Metallic, Design-Paket, I-Activsense-Paket, Bose Sound, Lederausstattung in schwarz. AHK abnehmbar. Auslieferung 06. Januar 2020. :love:


    Mazda CX 30 und Mazda 2 :)