Navi : Karten-Updates bis MJ:2023

  • Axel "redet" doch uber sein CX3 mit das ""alte" Connect 1. Das braucht wirklich viel mehr Zei, ich hatte das auch mit meinem Mazda3 (BM) gehabt.

    CX-30 122G AT Comfort (NL Ausstattung = Selektion Dld), Matrixgrau Platinumquartz, 16"" Michelin Cross Climate Vredestein Quatrac, 11/2019 09/2023. Holländer also ich bitte um Verständnis für Sprachfehler :saint:.

  • 30er, Ja Du hast ja recht, an mir soll es nicht liegen. Ich habe da kein Problem damit, das selber zu machen, wenn´s der fMH nicht weiß oder nicht kann.


    Ich hab da aber noch einen Göttergatten, der es ganz genau wissen will, da es ein Firmenauto ist, also noch nicht unseres und er da nichts kaputt machen will.

    Und wenn man da was verpeilt, dass wird bestimmt teuer :rolleyes:


    Die Unboard-Anleitung hat übrigens der fMH, nach mehrmaliger Aufforderung aufgespielt. Aber wenn Maverick sagt, dass das der Händler wohl nicht macht, müssen wir letztlich sicher selbst ran. Und wenn dann mein Mann liest, dass hinterher die Sprachsteuerung nicht mehr funktioniert, dann muss ich schon wissen wie das behoben werden kann.


    Ich habe da was von "Busruhe" gelesen, ich glaube das war: Auto ausschalten und ne Weile stehen lassen oder???

    Grüße Tatjana


    Bestellt am 10.02.23: Skyactiv-X, 186 PS, Automatik, AWD, Design,- und Premiumpaket, Soul Red Crystal Metallic, Leder, AHK abnehmbar. Auslieferung und Zulassung am 25.07.2023 :w0008:


    Bestand: Mazda 2 :)

  • Ich habe da was von "Busruhe" gelesen, ich glaube das war: Auto ausschalten und ne Weile stehen lassen oder???

    So ist es.


    Die Unboard-Anleitung hat übrigens der fMH, nach mehrmaliger Aufforderung aufgespielt.

    Ich weiß ja. das ist der welcher komplett alles vor der Auslieferung nicht gemacht und vergessen hat. Notruffunktion nicht mal aktiviert. Sämtlichen Updates nicht gemacht. GAR keine Onboard-Anleitung, (nicht mal die älteste) aufgespielt usw.

    CX-30 X - Magma Rot - AG - FWD - Selection - i-Activsense - Design - Leder schw - 18" Hochglanz - Michelin Crossclimate SUV

  • Die Tante hat aber eine komische Aussprache, ich hoffe dass da auch noch ein Update kommt. Gerade das Wort "Kreisverkehr", hört sich bei mir an nach Kraizfakir .. ausserdem fehlt mir irgendwie eine Live Traffic Funktion wie bei Tomtom, Garmin usw.

    * Mazda CX 30 X 2.0 M Hybrid 6AG AL-Selection A18-B BOS DES-P ACT-P LED

  • ...und bei uns erzählt die Tante immer was von Rechtzt fahren, wenn wir rechts abbiegen sollen. :/


    Wir haben in letzter Zeit mal die Sprachsteuerung ausprobiert. Das hat eigentlich super funktioniert. :)


    Wichtig:

    1. Adresse suchen

    2. Erst die Straße, dann den Ort


    das hatten wir anfangs immer falschrum gemacht. Da hat die Tante gar nichts gecheckt. Das war gruselig ||

    Grüße Tatjana


    Bestellt am 10.02.23: Skyactiv-X, 186 PS, Automatik, AWD, Design,- und Premiumpaket, Soul Red Crystal Metallic, Leder, AHK abnehmbar. Auslieferung und Zulassung am 25.07.2023 :w0008:


    Bestand: Mazda 2 :)

  • Ich scheitere gerade am update weil für die Sicherung zu wenig Platz auf der Festplatte ist. Ich habe eine SSD, die praktisch voll ist und eine HDD, auf der jede Menge Platz wäre.
    Wie kann ich der Toolbox beibringen, dass sie die Sicherung auf die HDD schreiben soll.
    Die Toolbox von der HDD ausführen bringt nichts, weil die Sicherung trotzdem auf die SSD geschrieben werden soll.

  • Wie kann ich der Toolbox beibringen, dass sie die Sicherung auf die HDD schreiben soll.

    Geht leider nicht, weil die Toolbox in den Benutzerordner schreibt. Der ist logischerweise auf der Windows Partition.

    * Mazda CX 30 X 2.0 M Hybrid 6AG AL-Selection A18-B BOS DES-P ACT-P LED