Probleme mit dem Schlüssellosen Verriegelungssystem

  • Jetzt hab ich mein Auto schon über ein Jahr und Mann lernt immer noch wie im Leben was dazu. Wusste bis gestern nicht nicht das man das Auto mit Keyless Go auch verschließen kann wenn man kurz den Türgriff berührt. Dachte immer man muss sich entfernen. Hab ich mir jetzt den Kontrollblick gespart. Mein Nacken wird es mir danken.

    Cx30 skyactiv G150 Selection,Design,i-Activsens und magmarot. 09.2020

    Bochum

  • dafür erkennst du m.W. so nicht, ob alle Türen verschlossen sind. Kontrollblick ist übrigens nicht notwendig, da man ja die akustische Verschließbestätigung einstellen kann. :thumbup:

    Mazda 3 Polymetal Grau, G122, MT, Leder-, Bose-, iActiveSense-, Design-Paket, Vredestein Quatrac Pro

  • mit dem Türgriff beim zu schließen geht übrigens nur wenn man den äußeren Sensor berührt, nicht den auf der Griffmuldenseite.. Bei. Mir schließt das aber tadellos und auch nur wenn die Türen zu sind. Einzig die Kofferraumklappe kann noch offen sein aber das sieht man ja ^^

    21er CX-30 X 186PS, AWD, Satinweiss, AT, Leder, Bose, Premium & Design, Schiebedach, Signature Style, Einstiegsleisten, Logoprojektion..

  • Ich hatte auch das Problem mit dem nicht öffnenden Sensor. Immer in Verbindung mit tieferer Temperatur und am schlimmsten dazu noch Feuchtigkeit. Auf der Fahrerseite wurde ein überarbeiteter Griff eingesetzt und auf der Beifahrerseite ein Folie zum Abdichten vor Feuchtigkeit eingebaut.

    Ob es geholfen hat, weiß ich sicher erst im Winter.

    Mazda CX-30,SKYACTIV-X 2.0 M Hybrid, 180PS, SELECTION, AWD, 6GS, Disign-Paket, BOSE, Activesense-Paket Farbe: Obsidiangrau

  • Habe seit gestern nun auch das Problem, dass auf der Fahrerseite beim Handreinhalten die Tür net mehr über den Sensor geöffnet wird. Das ist grade im Dunkeln jetzt etwas nervig, da auf dem Schlüssel die richtige Taste zum öffnen schwer zu finden ist ohne Licht. Werde die Woche noch beobachten, ob es wieder geht und sonst mal beim freundlichen anrufen. So kalt waren die Temperaturen eigentlich ja noch garnicht jetzt. Auf der Beifahrerseite funktioniert es auch noch.

    Mazda CX-30 L SKYACTIV-G 2.0 M Hybrid 6AG AL-SELECTION A18 DES-P ACT-P in Machine Gray

    Bestellt am 04.10.19, Produktion am 20.12.2019, Zulassung und Abholung am 27.02.2020 ?

  • Schon mal die Batterie im Schlüssel gewechselt?

    Könnte ein Ansatz sein ... aber andererseits ...

    Auf der Beifahrerseite funktioniert es auch noch.

    Nordharzer
    nutzt Du für die Beifahrerseite den Zweitschlüssel? : m0010::m0017:


    Nichts desto Trotz ... Gleiches Verhalten beim Zweitschlüssel?


    Wenn es generell nur an der Fahrerseite ist, kann es ja eigentlich nur am Empfangsmodul an der Fahrerseite liegen, die Dinger überwachen ja nur ca. 80cm.
    Oder am Sensor der Fahrerseite ...

    1. 2020er MX-5 ND ST G132 Sel +iAS (2017er MX-5 ND RF G160 SP+SL)
    2. 2020er CX-30 DM G150 Sel +Design +iAS


    „Taktlosigkeit ist der Entschluss, etwas zu sagen, was alle denken.“ [Oscar Wilde]
    „Allgemein ist die Hast, weil jeder auf der Flucht vor sich selbst ist.“ [Friedrich Nietzsche]