Abstands- und Geschwindigkeitsalarm (DSA)

  • bola1994 , wenn die Halterung für MRCC nicht eingestellt ist, haben Sie die herkömmliche Geschwindigkeitsregelung. Beim Neustart des Fahrzeugs wird "MRCC" automatisch wieder eingeschaltet.cc.JPG

    cc.JPG

    CX-30 122G AT Comfort (NL Ausstattung = Selektion Dld), Matrixgrau Platinumquartz, 16"" Michelin Cross Climate Vredestein Quatrac, 11/2019 09/2023. Holländer also ich bitte um Verständnis für Sprachfehler :saint:.

  • KarlHugo : die Stauassistenzfunktion ist nur mit aktivem MRCC möglich. Also nur wenn der Tempomat aktiviert ist, hält er Abstand zum Vordermann und bremst / beschleunigt / lenkt bei Stau selber.;)

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board.

    CX3-Sportsline; D105 FWD


    Unsere CX-30 Bestellübersicht: Bitte tragt euch ein Bestell- und Lieferzeitliste des Mazda CX-30 oder aktualisiert eure Daten, damit die Liste aktuell bleibt.


  • CTS funktioniert auch nur bis 60km/h wobei ich über 60km/h noch keinen Unterschied festellen konnte. Daher fahre ich immer mit CTS. In der Stadt dann halt der theoretische Vorteil des „Mitlenkens“.

    Wobei meiner ja zwischen den Linien tanzt. Wenn das einer sieht, könnte er denken ich wäre betrunken.

    Ansonsten musste ich auch jetzt feststellen, dass gerade im kleinsten gewählten Abstand das Bremsen manchmal harmonisch erfolgt und manchmal überhastet scharf mit großen Abstand zum Vordermann und dann rollt er langsam noch näher.

    Hatte aber noch nie, dass das Bremssymbol kam.

    Mazda CX30 X - Matrixgrau - alles außer AWD und Bose - bestellt 27.07.2019 - LT 04.11.2019?

  • Klar bei Automatik hält er auch an, innerhalb von 3s oder 5s fährt er auch alleine wieder an, ansonsten Gas leicht antippen oder die rechte mittlere Taste drücken.

    Die Stop and Go Funktion geht, allerdings lässt er beim Anfahren ziemlich viel Platz...

    daher fahre ich in der Stadt oder im Stau immer mit dem kleinsten Abstand.

    Mazda CX30 X - Matrixgrau - alles außer AWD und Bose - bestellt 27.07.2019 - LT 04.11.2019?

  • Mariosurf : laß Dir von Deinem Händler mal die Kamerakalibrierung starten und fahr dann bis diese abgeschlossen ist. Danach sollte das "eiern" weg sein.;)

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board.

    CX3-Sportsline; D105 FWD


    Unsere CX-30 Bestellübersicht: Bitte tragt euch ein Bestell- und Lieferzeitliste des Mazda CX-30 oder aktualisiert eure Daten, damit die Liste aktuell bleibt.


  • Danke das klingt gut. Ich muss ja sowieso zum Händler, habe inzwischen 12 Mangelpunkte die nun langsam abgearbeitet werden müssen.

    Mazda CX30 X - Matrixgrau - alles außer AWD und Bose - bestellt 27.07.2019 - LT 04.11.2019?

  • Ist ja interessant, Du musst aber die Kupplung treten oder? Das würde ich dann sicher immer mal wieder vergessen.

    Mazda CX30 X - Matrixgrau - alles außer AWD und Bose - bestellt 27.07.2019 - LT 04.11.2019?