Abstands- und Geschwindigkeitsalarm (DSA)

  • Das Problem des kompletten Abschaltens habe ich auch seit Anfang an, anfänglich hatte ich das Gefühl, dass es nach dem Update auf die 47 besser geworden ist.

    Inzwischen häuft es sich massiv, selbst nach dem Tanken oder Einkaufen ist es wieder Ausgeschaltet. Dann geht es aber auch mal wieder für 2 Tage....

    Mazda CX30 X - Matrixgrau - alles außer AWD und Bose - bestellt 27.07.2019 - LT 04.11.2019?

  • Schaut mal #95! Bei meinem hilfts, wenigstens für einige Zeit!

    Seit 11.10.2022 : (mein "neuer") CX-30 Skyactiv X (186 PS), Automatik, Selection, Designpaket, Premium, Snowflake White, Conti Ganzjahresreifen.

  • Hab ich auch schon probiert, auch ein komplettes Reset des MZD.

    Konnte auch noch keine Logik feststellen.

    Heute früh wieder. Das Auto stand 48h. ACC war aktiviert. Bin nur 3km zum Bäcker gefahren und habe es auch genutzt.

    Komme nach 5min wieder raus - deaktiviert.

    Die Logik erschließt sich mir nicht....

    Mazda CX30 X - Matrixgrau - alles außer AWD und Bose - bestellt 27.07.2019 - LT 04.11.2019?

  • Die ganzen "Helferlein" in diesem Auto sind nicht "logisch". Hatte auch noch kein Auto mit solch einem Technikdesaster. Aber sonst ist es O.K.;)

  • Ist halt wie bei einer schönen Frau. Alles geht halt nicht. Entweder schön oder intelligent:P^^

    Und 5 € ins Frasenschwein 8)

    CX 30 Skyactive X, Selection, Automatik, Magmarot, Design Paket und Bose mit smart Cargosystem:w0005:.

    Nachträglich mit abnehmbarer Anhängerkupplung und Haubenlifter :thumbup:8):w0015:

  • Hab ich auch schon probiert, auch ein komplettes Reset des MZD.

    Konnte auch noch keine Logik feststellen.

    Heute früh wieder. Das Auto stand 48h. ACC war aktiviert. Bin nur 3km zum Bäcker gefahren und habe es auch genutzt.

    Komme nach 5min wieder raus - deaktiviert.

    Die Logik erschließt sich mir nicht....

    "auch ein komplettes Reset des MZD" : Wie macht man das ? ist das im "hidden Menü" etwas mit "delete user data" oder einfach alle "Reset to factory settings" für jede Settings clicken ?

    Und wenn ja, es gibt leider keine "Reset to factory Settings" für das Navigation oder ?