Vibration Spiegel Fahrerseite

  • Sieht so aus, als käme ich um den Einsatz von schwerem Geschütz herum.

    Habe eben bis 170km/h getestet, man kann die Vibrationen nur noch erahnen wo man vorher Autos schon doppelt sah. Und ja, der Spiegel lässt sich noch einstellen. ;)


    Der Chef meinte, sein Meister hat da recht lange dran rumgebastelt, jetzt warten sie auf Mazda für einen offiziellen Fix, vor allem da ihre Vorführer alle das gleiche Problem haben. Nebenbei haben sie mir noch den Wagen wieder blitzblank geputzt. Die Instrumentenscheibe haben sie von sich aus gleich zweimal gewechselt, nachdem das Ersatzteil direkt verkratzt geliefert wurde.

    Bin mit dem Umgang bei meinem fMH sehr zufrieden, muss ich sagen.

  • Im Qashqai-Forum haben auch einige mit Anwalt Rückabwicklungen versucht. Wegen größerer Mängel als einem vibrierenden Spiegel. Bei keinem kam es zur Rückabwicklung trotz Anwalt. Würde aber den Rahmen hier sprengen, das alles aufzubereiten.

    Das ist ohne nähere Details schwer zu beurteilen. Die Definition von „größeren Mängeln“ ist schwierig und subjektiv.

  • Bei meinem BL vibrieren die Spiegelgläser auch. Links ab ca. 80 kmh rechts ab ca. 100.

    Aber nicht so schlimm, dass ich nichts mehr sehen kann. Ist eher ein Schönheitsfehler.

  • Heute beim Händler zwecks vibrierenden Spiegel gewesen. Problem erkannt PQI geschrieben und abwarten.?

    Wer die Wahrheit sagt, brauchte schon immer ein schnelles Pferd!


    X-180, Selection, MT, FWD, Magmarot, i-Activsense Paket, Design Paket, Sportpaket, Leder, Schiebedach, 100 Monate Garantie.
    Pedalbox,
    automatische Schließfunktion für Fenster und Schiebedach. : m0006:


    Zu meiner Bildergalerie

  • Dann sind wir mal auf die Antwort gespannt, laut meinem Händler ja bei Mazda bekannt aber noch nicht behoben(Teilesatz etc.).

  • Die Antwort vom Distriktleiter , sein Spiegel vibriert auch. Da zieht es doch einen Schuh und Strümpfe aus.?

    Wer die Wahrheit sagt, brauchte schon immer ein schnelles Pferd!


    X-180, Selection, MT, FWD, Magmarot, i-Activsense Paket, Design Paket, Sportpaket, Leder, Schiebedach, 100 Monate Garantie.
    Pedalbox,
    automatische Schließfunktion für Fenster und Schiebedach. : m0006:


    Zu meiner Bildergalerie

  • Anruf vom FMH, Mazda habe sich gemeldet das Problem ist bekannt man arbeite an einer Lösung er meldet sich sobald es modifizierte Teile gibt.?

    Wer die Wahrheit sagt, brauchte schon immer ein schnelles Pferd!


    X-180, Selection, MT, FWD, Magmarot, i-Activsense Paket, Design Paket, Sportpaket, Leder, Schiebedach, 100 Monate Garantie.
    Pedalbox,
    automatische Schließfunktion für Fenster und Schiebedach. : m0006:


    Zu meiner Bildergalerie