Welche Farbe bevorzugt ihr?

  • Welche Farbe werdet ihr nehmen? 172

    1. MAGMAROT METALLIC (46V) (46) 27%
    2. MATRIXGRAU METALLIC (46G) (41) 24%
    3. ONYXSCHWARZ METALLIC (41W) (23) 13%
    4. MITTERNACHTSBLAU METALLIC (42M) (22) 13%
    5. POLYMETAL GRAU METALLIC (47C) (16) 9%
    6. SATINWEISS METALLIC (25D) (10) 6%
    7. OBSIDIANGRAU METALLIC (42S) (8) 5%
    8. DIAMANTSILBER METALLIC (45P) (3) 2%
    9. PURWEISS (A4D) (3) 2%

    Mal schaun was für eine Lackierung am besten ankommt. Tippe auf Magmarot und Matrixgrau.8)

    CX-30 X - Magma Rot - AG - FWD - Selection - i-Activsense - Design - Leder schw - 18" Hochglanz - Michelin Crossclimate SUV

  • Habe jetzt mal für das neue 47C votiert. Ob ein CX-30 unseren CX-3 ablösen wird und in welcher Farbe dann sein soll, ist noch nicht fix ... :)

    BMW G31 530d xDrive 11/18 , Mazda CX-3 11/15, Mazda MX-5 ND 2.0 Sports-Line+SP 04/17, Mazda MX-5 NA 03/91

  • Hab gerade umgestimmt vom Matrixgrau zu Magmarot.


    Matrix wäre eine Vernunftentscheidung. Man sieht die Plastikbeplankung nicht so und es ist pflegleichter bzw man hört nicht so viel von Problemen weil die Lackierer oft leicht unfähig sind beim neulackieren nach einem Bums.


    Ich hab ja gestern den Matrix, den Polymetal und den roten live gesehen. Innerhalb 5 Sekunden war mir klar.......geh nach dem Herz, nicht nach dem Kopf.


    Diese Licht-Schattenspielereien wie hier in den Bildern in diesem Beitrag sieht man nur wenn er entsprechend angestrahlt wird: Informationen zum CX 30


    Auf dem Foto in diesem Beitrag sieht man ja wo der Schatten hinfällt. Komischerweise wird er ja aber auch von der anderen Seite (wo die Tür so hell scheint) angestrahlt. Informationen zum CX 30 Da scheint die Sonne von allen Seiten. :) Rot glänzt von alleine. Ich rede aus Erfahrung.


    Und an die Beplankung habe ich mich inzwischen wohl gewöhnt. Ich schlage mich jetzt also auf doie Seite von Chrirurg und Co. Nächste Woche kann ich wohl den M3 mit Skyactiv-X fahren. dann werde ich sehen ob er definitiv ein CX30 wird. Aber wenn, dann siegt das Herz, also Magmarot-Metallic. Grüße aus dem "roten Lager".

    CX-30 X - Magma Rot - AG - FWD - Selection - i-Activsense - Design - Leder schw - 18" Hochglanz - Michelin Crossclimate SUV

    Einmal editiert, zuletzt von 30er () aus folgendem Grund: Vergessenen Link eingefügt

  • Magmarot wäre aktuell auch meine erste Wahl:)

    Bestellt: CX30 - Allrad - Handschalter - Farbe: magmarot - 2.0 l SKYACTIV-X Motor - Selection - Design-Paket - i-Activesense-Paket - Bose - schwarze Lederausstattung - Felgen: originale 18 Zoll silbergrau in hochglanzfinisch - Reifen: Allwetter Michelin CrossClimate SUV 215/55R18 - Bestellung: 24.09.2019... CX30 war im Vorlauf;) - Anmeldung: 12.12.2019 - Abholung: 13.12.2019 -

  • Definitiv Magmarot

    Bestellt: CX30, Selection, Magmarot Metallic, SkyactiveX, 4WD, Autom., Bose, Glasschiebedach, i-Activesense-Paket, Leder schwarz.

    Bestellt: 20.09.2019 Produktionsdatum: 4.11.2019 Verschifft: 14.11.2019 Ankunft in Antwerpen 20.12.2019 Übergabe am 11.01.2020

    Verbrauch

  • Ach ja... Magmarot sieht bei jedem Wetter klasse aus... das strahlt immer, sogar wenn das Auto dreckig ist. Ich freue mich jedes Mal, wenn ich meinen CX3 (rubinrot) sehe:)

    Bestellt: CX30 - Allrad - Handschalter - Farbe: magmarot - 2.0 l SKYACTIV-X Motor - Selection - Design-Paket - i-Activesense-Paket - Bose - schwarze Lederausstattung - Felgen: originale 18 Zoll silbergrau in hochglanzfinisch - Reifen: Allwetter Michelin CrossClimate SUV 215/55R18 - Bestellung: 24.09.2019... CX30 war im Vorlauf;) - Anmeldung: 12.12.2019 - Abholung: 13.12.2019 -

  • Ist bei meinem Qashqai in NewRed noch dazu mit Chrompaket (Seitenleiste und Spiegelkappen) nicht anders. Dazu mache ich übrigens gleich einen Thread unter "Karosserie, Blech- & Anbauteile" auf.


    Übrigens kann man oben bei der Abstimmung wenn man sich umentscheiden will einfach erneut auf "Abstimmen" klicken und kann sein "Häkchen" dann bei einer anderen Farbe setzen. Wusste ich nicht.

    CX-30 X - Magma Rot - AG - FWD - Selection - i-Activsense - Design - Leder schw - 18" Hochglanz - Michelin Crossclimate SUV

  • Ich habe meinen ja erst mal in Matrix Grau bestellt, da der Verkäufer das Auto aber noch nicht gleich bestellt, da ich das Auto erst im März benötige könnte ich die Farbe in den nächsten Wochen noch ändern. Im Autohaus ist mir heute aufgefallen, dass Polymetal Grau sich je nach Lichtverhältnissen extrem verändern kann. Da stand ein Mazda 3 in Polymetal draußen im Sonnenschein, sah Hellblau aus. Nachdem dann dunkle Wolken aufgezogen sind, sah er dann plötzlich fast schwarz aus... Ich bin mir nicht sicher, ob ich das gut fände, wenn mein Auto je nach Licht ständig anders aussieht. Aber es ist auf jeden Fall eine interessante Farbe.


    Ich bin also noch ein wenig am schauen. Ich habe heute ein schönes Video gefunden, wo man die wichtigsten Farben bei Kunstlicht und am Ende des Videos auch draußen sieht:

    cx-30 SKYACTIV-X 2.0 Selection Automatik, Magmarot, Leder Schwarz, Design, i-Activesense, Bose, GSD

  • Die draussen sind aber andere Farben als die drinnen. Obsidiangrau und Mitternachtsblau. Letzteres sieht je nach Licht fast schwarz aus. Auch ein guter Effekt.


    Der weiße überrascht mich. Gefällt mir ganz gut obwohl ich wegen der Planken Bedenken hatte.

    CX-30 X - Magma Rot - AG - FWD - Selection - i-Activsense - Design - Leder schw - 18" Hochglanz - Michelin Crossclimate SUV

  • Ich bin aber immer noch traurig, dass sie kein BRG (British Racing Green) dabei haben . Das käme sicher sehr edel. Wäre meine Traumfarbe gewesen.

    CX-30 X - Magma Rot - AG - FWD - Selection - i-Activsense - Design - Leder schw - 18" Hochglanz - Michelin Crossclimate SUV

  • Ich habe jetzt etwas verzweifelt versucht, die Farbe Polymetal zu verstehen, aber das ist mir zu hoch. Da reicht mein IQ nicht aus. Werde wohl bei Matrixgrau bleiben, die Farbe für die einfacheren Gemüter. Hab mal eine imgur Gallerie erstellt von Bildern mit Polymetal Grey beim cx-30 und Mazda 3, auch wenn es niemand glaubt, auf jedem dieser Bilder ist Polymetal Grey abgebildet, kein hellblaub kein grün und auch kein Matrixgrau.

    https://imgur.com/gallery/ZnXB6Z7

    cx-30 SKYACTIV-X 2.0 Selection Automatik, Magmarot, Leder Schwarz, Design, i-Activesense, Bose, GSD

  • Ganau das ist das was Mazda mit dem neuen KODO-Design erreichen möchte. Ich persönlich finde gerade diese Farbe genial. Auch Magmarot hat je nach Lichteinstrahlung/-einfall andere Facetten. Und Rot ist in Japan nun mal die Glücksfarbe. Aber mit fast 1000,-Euronen Aufpreis für mich vollkommen indiskutabel, zumal ja die Anfälligkeit für Steinschläge auf Grund der viel zu Dünnen Lackschicht sehr hoch ist. Auch die 800,-€ für das Poly-Metall sind heftig. Diese Farben zu Reparieren oder neu zu lackieren (ohne Unterschiede zum aktuellen Lack) ist fast unmöglich.;)

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.



    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board.

    CX3-Sportsline; D105 FWD


    8. Bundesweites CX3/CX30-Treffen in Heimbuchenthal vom 24.06.2022 - 26.06.2022


  • Einfach ein schönes Silber. Das Mazda- rot sehe ich schon zu oft. Silber ist ziemlich unempfindlich.